User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |




In Italien, oder in den Niederlanden bspw. wären deren Regierungen jetzt geschlossen zurückgetreten....nicht so, in unserem ach so herrlichen Rechtsstaat...
Wenn Merkel auch nur ein Fünkchen Anstand hätte,
würde sie spätestens jetzt zurücktreten,
oder zumind. die Vertrauensfrage stellen !![]()
![]()
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Mein "Hereinfallen" auf Merkel kommt daher, daß ich das als strukturelles Problem und nicht als individuelles/charakterliches sehe. Merkel wurde nicht zur de facto Alleinherrscherin, weil sie so eine starke Persönlichkeit hat oder besonders intrigant, herrsch- und rachsüchtig ist, sondern das System driftet aus innerer Notwendigkeit in diesen grotesken Quasiabsolutismus und Merkels Anpassungsfähigkeit (ihre eigentliche Haupt"eigenschaft") ist dafür optimale Voraussetzung. Ohne dieses strukturelle Umfeld, die mediale Unterstützung, die Auflösung des Rechtsstaates, den Verfall des Parlamentarismus usw. gäbe es das Phänomen Merkel nicht. Jedenfalls nicht so lange. Deshalb bin ich dieser Dämonisierung einer an sich unbedeutenden Frau gegenüber so skeptisch.
Ex septentrione lux
Gerade mal in den Spon-Leserkommentaren geschnüffelt, so einige dort verkünden das diese Person durch das Eingestehen ihrer Fehler "wahre Größe" zeigt von der sich andere "eine Scheibe abschneiden können".
Diese grauenhafte Person versteht es sogar totales Versagen bei noch allzuvielen Bürgern in Pluspunkte umzuwandeln.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 122Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.