User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Soll ich das als Drohung verstehen? Fuehlst Du arme Wurst Dich von mir diskriminiert oder beleidigt?
Jeder weiss das " Querdenker " und Anhaenger der Alternative fuer Dumme nicht gerade
den Verstand mit Loeffel verschlungen haben. Das stellen sie taeglich durch ihr Verhalten unter Beweis!
Ich zeige hier schonunglos ein Abbild der Realitaet auf. Das geht mit den Forenregeln konform, ob Dir das
passt oder nicht ist lediglich eine Frage Deiner persoenlichen Befindlichhkeiten.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel




Tatsächlich werden in den Leitmedien immer wieder Raketen gezündet, zumeist im Printbereichn hier ein FAZ-Beispiel vom 18.03.2021:
Prof. Dr. Klaus Ferdinand Gärditz griff am 18. März die Anklage von Prof. Dr. Caspar Hirschi vom 9. März noch einmal auf, dass von Merkel als "Wissenschaft" ausgegeben werde, was sie vorher ihren "Wissenschaftlern" aufgetragen habe, als "Wissenschafts-Erkenntnisse" zu verkünden. Prof. Gärditz schreibt:
"Eine Wissenschaft, die Büttel der Macht sein will, fällt in der Pandemie unangenehm auf. Das RKI gehört zu den 'Bundeseinrichtungen mit Forschungs- und Entwicklungsaufgaben'. Diese Institute sind obere Bundesbehörden im Geschäftsbereich eines Bundesministeriums und unterstehen dessen Weisungen. Ein anderer Typus der Wissenschafts-landschaft ist der Funktionär. Dieser hat früher einmal wissenschaftlich geforscht und sich hierdurch eine exzellente Reputation erarbeitet, ruht aber nunmehr als Wissenschaftsmanager, Netzwerker und Kommunikator auf den Lorbeerkränzen vergangener Zeiten aus. Das Politische an Ent-scheidungen, das man eigentlich verantworten müsste, wird durch einen Taschenspielertrick unsichtbar gemacht. Eine freie Wissenschaft, wie sie Art. 5 Abs. 3 des Grundgesetzes garantiert, wird vor allem als kritische Gegenöffentlichkeit zur gesellschaftlich politischen Meinungsbildung benötigt, als Wahrheitsspiegel der Demokratie.
Im diffusen Schummerlicht zwischen wissenschaftlicher Regierungsberatung, forschenden Behörden und dem Regierungsapparat ist ein schwer durchschaubarer Komplex entstanden, in dem Wissenschaft und Politik zu einem Amalgam verbacken sind, das kritische Potentiale in bürokratischer Gremienarbeit diffundiert. Die scheinbare Nähe zur Macht verführt, selbst als deren nützlicher Büttel. In der Twitter-Gesellschaft suggeriert zudem mediale Aufmerksamkeit zugleich Bedeutsamkeit. Wer ernsthaft forscht (und lehrt!), hat keine Zeit, sich in Talkshows herumzutreiben und Gedankenfetzen in die Welt zu twittern."(FAZ, 18.03.2021, S. 11)
Mit solchen Artikeln wie sie auch die Bild in populistischer Form bringt, kann sich dann das Medienpack im Bedarfsfall rausreden!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Meinst du? Ich hätte das Problem eher darin gesehen, daß Merkels Abgang jetzt eine unkalkulierbare Situation schaffen würde. Das Regime pokert mit seiner Fake-Pandemie sehr hoch und wenn es mitten in der 3. (?) Welle abtritt, ist nicht gesagt, daß die Nachfolgekoalition sich gegen ein aufmuckendes Volk durchsetzen kann. Echte, halbwegs charismatische Führertypen gibts derzeit in keiner der möglichen Regierungsparteien.
Ex septentrione lux
War mißverständlich, weil ich die Richterin zitiert hatte. Grundsätzlich holt das Gericht das Gutachten erst ein, wenn die Kosten dafür vom Antragsteller beglichen wurden. Sobald das der Fall ist, gibt es eine Frist für den Gutachter. Die kann man aber verlängern lassen.
Und ja, ob die Anwältin des Antragstellers sich impfen läßt? Wenn nein, stirbt sie an Corona. Mit Messer im Kreuz, auf dem "Corona" steht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 111Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.