User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Geändert von tosh (19.03.2021 um 23:01 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Mein Kumpel, der Lehrer, weiß das auch nicht. Der sagte mir vor kurzem frech: "Mit Mathe hatte ich es noch nie so". Der hatte damals in den 90ern die krasseste Abkürzung genommen, die man überhaupt nehmen konnte. Selber zweimal sitzengeblieben, dann Fachabi gemacht, Sozialwesen als Grundstudium, wo die wirklich fast jeden genommen haben, und dann als Quereinsteiger ins Grundschullehramt. Dann gab es Lehrerschwemme, und er kam erst fünf Jahre später oder so wegen plötzlichem Lehrermangel doch noch rein, und zwar nicht in die Grundschule, sondern in die Sekundarstufe 1, obwohl er dafür gar nicht ausgebildet wurde. Und dem muss ich heute erklären, was Inzidenz ist. Kurz danach hatte er es wieder vergessen.![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)