User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
[Links nur für registrierte Nutzer]
Amt warnt Gastronomen trotz Corona
Gaststättenerlaubnis erlischt ein Jahr nach Betriebsschließung
Wichtige Information: Erlöschen der Gaststättenerlaubnis nach einem Jahr Betriebsschließung
So hat die Stadtverwaltung Bad Waldsee alle 75 Gastronomiebetriebe angeschrieben und gewarnt. In dem Schreiben mit dem Betreff "Wichtige Information: Erlöschen der Gaststättenerlaubnis nach einem Jahr Betriebsschließung", das der "Schwäbischen Zeitung" vorliegt, werden die Betriebe darauf hingewiesen, dass "nach Paragraf 8 Gaststättengesetz die gaststättenrechtliche Erlaubnis erlischt, wenn der Inhaber den Betrieb ein Jahr lang nicht ausgeübt hat." Laut Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg gelte das auch bei coronabedingten Schließungen.
Viele Gastwirte, die ums Überleben kämpfen, sind verärgert.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Das Merkels-Alleingang-Gefasel war eh Schwachsinn. Heute hat n-tv fürs Aussetzen eine andere Erklärung nachgeschoben. Wenn man weiß, welchen Aufwand das Politgesindel betreibt, um sich juristisch abzusichern, ist die nicht unwahrscheinlich:
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Bundesregierung hatte nach Angaben aus Regierungskreisen aus juristischen Gründen keine Alternative zum Aussetzen der Impfungen mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca. Denn nach der Mitteilung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) hätten ansonsten Körperverletzungs-Klagen gedroht, da es sich um eine staatliche Impfkampagne handele, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters aus Regierungskreisen.
Nach der Meldung des PEI sei man verpflichtet gewesen, Ärzte und zu Impfende darüber aufzuklären und die europäische Arzneimittelbehörde EMA zu informieren, hieß es weiter. Zudem habe man sich mit anderen EU-Partnern abgestimmt beziehungsweise ihnen die Lage in Deutschland geschildert.
Auch Frankreich, Italien und Spanien hatten die Impfungen am Montag ausgesetzt. Die EMA will zeitnah entscheiden. Als ein mögliches Ergebnis wird in Regierungskreisen etwa eine weitere Nutzung des Impfstoffes mit einer Warnung oder Einschränkung für Thrombose-gefährdete Patienten gesehen.
Ex septentrione lux
Vor gut einem Jahr hieß es in den US-Medien: "15 Days to slow the spread". Gemeint waren wohl 15 Jahre
Jetzt droht in Hamburg nach paar Tagen Lockerungen wieder die Rolle rückwärts, aufgrund von steigenden Infektionszahlen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenigstens habe ich das genutzt und bin in 2 Second-Hand-Buchhandlungen rein. Die Ausbeute: 3 Bücher und 9 Lesezeichen![]()
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Auch der Impfstoff von BioNTech löst Trombosen aus. Vermeldet die BILD grad.
Eri....schnell zum Doc!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!




KGE grad in den Tagesthemen: Das es Mutanten geben wird, konnte man nicht vorhersehenich wähle die Koboldtruppe bei der BTW
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 119Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.