Zitat von
pixelschubser
Wird bei uns im Laden wohl auch kommen. Systemrelevant sind wir ja ohnehin schon.
Eine interessante Info bekam ich die Woche. In unserem PZ sind Masken vorgeschrieben und werden per Security(extra angeheuert) und einem betriebsinternen Hygienemanager kontrolliert und sogar abgemahnt, wenn die Maske falsch sitzt oder nicht getragen wird. Im PZ Börnicke besteht keine Maskenpflicht. Allerdings müssen sie dort, wie auch wir, Abstandswarner tragen.
Diese Tracker kann man aber in Alufolie einwickeln und so funktioniert diese Abstandwarnung nicht mehr. Mehrfach ausprobiert und ich handhabe es so. Angeblich wollen sie mit den Dingern Infektionsketten feststellen.
Wir arbeiten hin und wieder in Zweierteams und da darf dann ein Kollege den Tracker ablegen. Genial!
Einer Zwangsimpfung werde auch ich mich widersetzen. Quarantäne oder irgenwas Blödes lass ich mir da schon einfallen. Zur Not eben den gelben Schein. Derzeit sind drei Kollegen aus meinem Schichtturnus in Q. Wegen irgendwelcher Fälle in der privaten Umgebung. Die Kollegen sind aber auch nicht für unbedingte Erscheinungsfreudigkeit oder Arbeitsbereitschaft bekannt oder gar berühmt.
Mal sehen, wie meine Augen-OP am 25. abläuft. Maske und Narkose?