User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Wie wahr. Eine, nach der er gewonnen hatte.
Das ist nichts Besonderes, in den USA waren die Unterschiede zwischen Briefwählern und Zettelabgebern zum Teil noch größer. Aber das liegt ganz einfach daran, dass verschiedene Wählergruppen unterschiedliche Wahlverfahren bevorzugen.
Das findet jetzt gerade statt. Besonders in republikanischen Staaten arbeitet man an neuen "Jim Crow"-Gesetzen, mit denen man missliebigen Wählergruppen den Zugang zur Wahl erschweren kann. Ganz legal natürlich.

Bidens Desaster-Auftritt in Texas:
[Links nur für registrierte Nutzer]

„Guten Tag – oder fast. Eigentlich ist es Abend. Und ich möchte Ihnen, Gouverneur und Frau Abbott, für Ihre Gastfreundschaft und Ihre Verbundenheit danken. Und Vertreter – Senator Cornyn, ich denke, er musste zurück; Ich denke, er steigt in ein Flugzeug. Er hat es mir zuletzt gesagt – er ist gekommen, um mich bei der letzten Veranstaltung zu besuchen. Und die Abgeordneten Sheila Jackson Lee, Al Green, Sylvia Garcia, Lizzie Panilli, äh. Entschuldigen Sie, Pannill. Und, äh, was mache ich hier eigentlich? Ich verliere hier den Faden.“
Hier das Original:
(„Good afternoon — or almost. Actually, it’s evening. And I want to thank you, Governor and Mrs. Abbott, for your hospitality and your friendship. And Representative — Senator Cornyn, I think he had to go back; I think he’s getting on a plane. He told me last — he came in to see me last event. And Representatives Sheila Jackson Lee, Al Green, Sylvia Garcia, Lizzie Pannilli — excuse me, Pannill — and — what am I doing here? I’m going to lose track here.“)
Wie lange geht das noch gut?

Das ist nicht neu. Wenn man ihn frei sprechen lässt, so kommt er nach drei Sätzen vom Thema ab, weil er irgendetwas lustiger findet. Aber das war in den später 80ern auch schon so. Der Unterschied zu früher ist hingegen, dass er auch bei konkreten Fragen so ausweichend antwortet. In den jungen Jahren fand er den Weg zurück.