Warum sollte ich NY oder Norditalien nicht mit Deutschland vergleichen können? Die Gesundheitsversorgung und die Altersstruktur der Bevölkerung ist vergleichbar. Das Besondere dort war, dass sich die Pandemie unerkannt ungehindert ausbreiten konnte. Da war nichts von einer Kreuzimmunität zu sehen, die Leute kamen massenhaft in die Krankenhäuser, sind gestorben wie die Fliegen und am Ende oft unbehandelt in den Altenheimen krepiert. Du würdest das vermutlich als normales Lebensrisiko bezeichnen.
Versuchst du dich jetzt mit Unterstellungen aus der Affäre zu ziehen? Es ist nun einmal so, dass in unserer Gesellschaft ab einem bestimmten Alter die meisten Menschen die genannten Vorerkrankungen haben, die zwar gut behandelt werden können, aber in Verbindung mit Sars-CoV-2 oft zu einer schweren Erkrankung führen. Von irgendwelchen Impfschäden bei diesem Personenkreis ist mir nicht bekannt. Vor genau einer Woche wurden übrigens meine Schwiegereltern (92 und 80 Jahre alt) geimpft, außer etwas Müdigkeit war nichts.
Schweden: Was willst du mit dieser Statistik? Ich schrieb "im Vergleich zu den Nachbarländern". Die wundern sich nämlich sehr über die Schweden. Und die Schweden haben ihren Irrweg längst korrigiert. Leider zu spät für viele Menschen.
Die Friseure haben in Deutschland auskömmliche Hilfszahlungen erhalten. Mag sein, dass das in der so reichen Schweiz anders ist, aber das ist nicht mein Problem. Und ich habe keine Annahmen getroffen, sondern ein Interview mit einem Gastronomen zitiert: Wer bisher gut gewirtschaftet und seine Zahlen im Griff hat, übersteht mit den Hilfen des Staates auch diese Krise.

AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				 Zitat von truthCH
 Zitat von truthCH

>>>>>> ... werde  Deutschlandretter  und  wähle AfD   ....
  >>>>>> ... werde  Deutschlandretter  und  wähle AfD   ....