User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Nee, keine Beleidigung. Das war eine treffende sachliche Zustandsbeschreibung.
Erst redest Unsinn, dann verlinkst du eine Quelle die dich selber widerlegt und dann baust du einen Strohmann auf und versuchst mich als Dummen hinzustellen. Na gut, und der Konfuse ist drauf reingefallen. Glückwunsch. Dumm trifft dümmer.
Und das schnelle Verdunsten des Wassertröpfchens, welches das Virus zum Überleben braucht - beim Übertragen. Da die Viren aber in uns leben - und überleben - braucht es oft keine "Ansteckung", da die Viren bereits schon in uns sind. Die Grippeviren sind im Winter einfach da, auch ohne Ansteckung, sie "erwachen" sozusagen bei einer "Erkältung" oder anderem.
Mit Jura schlägst du sie alle! Dieser Mann hier aus Bergisch Gladbach macht auf und niemand kann das verhindern! Auch Masken wird bei ihm wohl eher keiner so schnell tragen.
Afrika: In der Regel herrschen dort 25-35° und abends kühlt es extrem ab. Teilweise Temperaturgefälle um 20°. In Wüstengebieten ist das noch heftiger: Tags 50° und nachts geht das bis an den Gefrierpunkt.
Das hat den gleichen Effekt, wie die Klimaanlage im Auto, wenn man die im Sommer zu kalt einstellt. Sommergrippe nennt sich das Phänomen. Haben wir bei uns im Laden dauernd. Sommer wie Winter bekommen die Leute teilweise schwere Grippe.
Warum? Wir arbeiten in ner Halle, die im Sommer aufgeheizt ist(Im Hochsommer gemessen: 79° in einer Wechselbrücke) und im Winter beheizt wird, körperlich. Wir kommen also ins Schwitzen. Irgendwann werden dann die Sektionstore aufgerissen und die Sendungen in LKW verstaut. Das passiert zeitgleich in verschiedenen Bereichen der Halle und sorgt für kalten Durchzug. Was meinste, was nun passiert?!
Indirekt hat es also doch was mit Kälte zu tun bzw. mit schnellem Temperaturwechsel. Und genau den haste hier im Winter nunmal vermehrt.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Ich verstehe das überhaupt gar nicht. Liest denn keiner mal den Ursprungsbeitrag von neu der das angestossen hat? Dass Kälte begünstigend wirkt habe ich doch nie bestritten.
Er hat aber gesagt, dass wir die Viren schon in uns tragen und sie durch Kälte aktiviert werden. Und das ist schlicht Quatsch.
Nicht ganz. Die Viren tragen wir sicherlich Alle in uns. Allerdings sorgt dann das geschwächte Immunsystem durch die Erkältung dafür, dass das Virus ne Chance hat.
Es "merkt" also, dass es nicht mehr in Schach gehalten wird und breitet sich aus.
Zu Anfang meiner Lungenentzündung hatte ich auch nur nen leichten Schnupfen/ne leichte Erkältung. Am Ende hab ichs kaum noch zum Klo geschafft.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 122Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.