User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 4149 von 15788 ErsteErste ... 3149 3649 4049 4099 4139 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4159 4199 4249 4649 5149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.481 bis 41.490 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Man kann auch hierzuforum beobachten, wie sich selbsternannte Koniferen als Möchtegern-Respektspersonen gerieren und damit teilweise sogar Erfolg haben.
    Nicht, daß ich diese Filterblase überbewerten möchte.
    Jedoch spielt sich ähnliches auch im echten Leben ab.
    Ganz gleich, ob sich die Person den Respekt verdient hat oder nicht. Und dann ist die Frage, warum man die gewähren läßt. Womit wir m.E. wieder beim unseligen Untertanenungeist wären.
    Darauf wollte ich hinaus.
    Sicher, da gehen wir ja auch kondom
    Ich meine eben, daß es an der staatlichen Erziehung liegt. Wobei es ein Phänomen gibt: deutsche Schüler haben üblicherweise (wenn auch unberechtigt) Respekt vor den Lehrern. Muslimische aber eben gerade nicht. Die wiederum kuschen vor ihren Müttern, und das trotz Frauenverachtung.

Ich hatte übrigens nur vor wenigen Lehrern Respekt: die hatten sich den verdient.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Gibt es schon - gibt so einige die unter falschem Namen in Kliniken einchecken. Aber es ist nicht so, dass ein emeritierter Immunologe unter diese Clique fällt. Dazu fehlt es ihm an diversen Gegebenheiten, angefangen beim Bankkonto.
    Als Deutscher? Als erstes fragen die nach der Krankenversicherung, immer. Als gesetzlich Versicherter machen die ohne Deine Karte gar nichts. Als privat Versicherter prüfen die noch genauer. Schließlich müssen die in Vorkasse gehen. Ohne Ausweis machen die gar nichts und fragen auch direkt nach dem Versicherer. Die rufen dann dort an.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, das sind die typischen westlichen Maschen. Kennst du nicht die von solg aufgestellten 4. westlichen Eskalationsstufen?

Erst kommt die Empörung. Bei Tansania lange vorbei. Wird bei der Empörung nicht reagiert, kommt im Westen Sorge auf. Da sind wir jetzt! Wie du lesen kannst. Wird aber auch dann nicht reagiert, kommt aus dem Westen die Warnung! Dann sollte das Land dringend seinen Kurs korrigieren, wenn es Unruhen vermeiden will oder für einen Aufstand nicht gewappnet ist. Denn sobald auch das verhallt, kommt die Hilfe. Und wo der Westen hilft, da wächst über Jahrzehnte kein Gras mehr.

Mal sehen, was da noch alles aus Tansania kommt. Vielleicht lernen wir bald dieses fremde Land näher kennen und warum das so wichtig und komplex ist!
    Ich kenne nur die Stufen nach Strauß:

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sicher, da gehen wir ja auch kondom
    Ich meine eben, daß es an der staatlichen Erziehung liegt. Wobei es ein Phänomen gibt: deutsche Schüler haben üblicherweise (wenn auch unberechtigt) Respekt vor den Lehrern. Muslimische aber eben gerade nicht. Die wiederum kuschen vor ihren Müttern, und das trotz Frauenverachtung.

Ich hatte übrigens nur vor wenigen Lehrern Respekt: die hatten sich den verdient.

in keinem berufsstand hab ich mehr gestörte gesehen, als unter lehrern, dicht gefolgt von sozialpädagogen und psychologen - hatte mit den letzten 2 gruppierungen einiges im früheren beruf zu tun, es war ein elend...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    in keinem berufsstand hab ich mehr gestörte gesehen, als unter lehrern, dicht gefolgt von sozialpädagogen und psychologen - hatte mit den letzten 2 gruppierungen einiges im früheren beruf zu tun, es war ein elend...
    Deswegen weigere ich mich standhaft gegen Projektleitung und bleibe lieber "ganz unten" in der Bauleitung vor Ort. Da findest Du noch normale Menschen

Deswegen weigere ich mich standhaft gegen Projektleitung und bleibe lieber "ganz unten" in der Bauleitung vor Ort. Da findest Du noch normale Menschen

vor dem lockdown, als man noch rumgehen und rumfahren konnte, wann und zu welchem zeiten man wollte, ging ich gerne nachts an spezielle plätze und war ehrenamtliche zigarettendreherin für wohnungslose. die interessantesten gespräche hab ich mit diesen jungs geführt, ebensolche biographien kennengelernt.

vor einigen jahren bekam ich zum geburtstag ein buch geschenk "christian morgenstern - aphorismen" - als widmung vorne auf der ersten seite stand "und verschone mit mit deinen besseren leuten - das könnte von ihnen sein", ein zitat eben dieser worte von morgenstern.

das, was du normale menschen nennst, das findest "oben" kaum, wobei, wenn man einen handstand oder kopfstand macht, dann ist oben und unten. kann man machen, wo eh alles verdreht ist

ich hoffe, der irrsinn geht nicht mehr lange in der weise weiter...

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Als Deutscher? Als erstes fragen die nach der Krankenversicherung, immer. Als gesetzlich Versicherter machen die ohne Deine Karte gar nichts. Als privat Versicherter prüfen die noch genauer. Schließlich müssen die in Vorkasse gehen. Ohne Ausweis machen die gar nichts und fragen auch direkt nach dem Versicherer. Die rufen dann dort an.

als ich ende der 70er in einer landarztpraxis arbeitet, war oberstes gebot "erst wird behandelt, dann macht man das formelle".

das griff speziell bei den notarztdiensten übers wochenende oder über die feiertage.

hätte ich je vorher das formelle angesprochen, hätte ich sofort heim gehen können.

auch das war mal anders, ausserdem gab es für den fall der fälle einen notfallschein, über den man abrechnen konnte.

als ich ende der 70er in einer landarztpraxis arbeitet, war oberstes gebot "erst wird behandelt, dann macht man das formelle".

das griff speziell bei den notarztdiensten übers wochenende oder über die feiertage.

hätte ich je vorher das formelle angesprochen, hätte ich sofort heim gehen können.

auch das war mal anders, ausserdem gab es für den fall der fälle einen notfallschein, über den man abrechnen konnte.
    Ja klar, bei Notaufnahme ist es immer noch so. Aber doch nicht bei einer normalen Einweisung / Anmeldung im Krankenhaus

vor dem lockdown, als man noch rumgehen und rumfahren konnte, wann und zu welchem zeiten man wollte, ging ich gerne nachts an spezielle plätze und war ehrenamtliche zigarettendreherin für wohnungslose. die interessantesten gespräche hab ich mit diesen jungs geführt, ebensolche biographien kennengelernt.

vor einigen jahren bekam ich zum geburtstag ein buch geschenk "christian morgenstern - aphorismen" - als widmung vorne auf der ersten seite stand "und verschone mit mit deinen besseren leuten - das könnte von ihnen sein", ein zitat eben dieser worte von morgenstern.

das, was du normale menschen nennst, das findest "oben" kaum, wobei, wenn man einen handstand oder kopfstand macht, dann ist oben und unten. kann man machen, wo eh alles verdreht ist

ich hoffe, der irrsinn geht nicht mehr lange in der weise weiter...
    Richtig. Die interessantesten Gespräche habe ich mit Monteuren, Handwerkern und LKW-Fahrern geführt.

Übrigens habe ich zu allen Fachbauleitern aller ehemaligen Projekte immer noch Verbindung

Ja klar, bei Notaufnahme ist es immer noch so. Aber doch nicht bei einer normalen Einweisung / Anmeldung im Krankenhaus

das weiss ich nicht, da ich diese hütten umschiffe. sorry, ich hab wohl zu wenig weit retour gelesen, um den zusammenhang zu kriegen.

ich war einmal hier wegen eines umgeknickten knöchels in der notamblanz des khs, einmal und nie wieder - nach stundenlangem warten und beobachtungen der ganz seltsamen art bekam ich einen wasserverband, leitungswasser.

der wolte mir auch einen brief für meinen hausarzt in die hand drücken, auf seine frage nach dem namen meines hausarztes sagte ich nur "ich hatte bisher das glück, hier keinen zu brauchen".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer