User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 4147 von 15787 ErsteErste ... 3147 3647 4047 4097 4137 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4157 4197 4247 4647 5147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.461 bis 41.470 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

1813

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das funktioniert nur wegen der Dummheit des Volkes
    Sehe ich auch so. Der Souverän ist schlicht zu dumm und/oder verängstigt, um seine Machtposition zu begreifen und umzusetzen.
    Wobei man die Macht des Medienapparates(*) nicht unterschätzen sollte, der, sicher nicht ungewollt von denen an den Freßtrögen, man könnte gar vermuten, forciert, die Zahlsklaven verblödet und sobald sich ein Aufbegehren zeigt, mit Repressionsmethoden vorwiegend jener Art, die Ängste erzeugt, arbeitet.
    (*)(Dem Medienapparat müßte man noch den Bildungsapparat hinzufügen.)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Der Souverän ist schlicht zu dumm und/oder verängstigt, um seine Machtposition zu begreifen und umzusetzen.
    Wobei man die Macht des Medienapparates(*) nicht unterschätzen sollte, der, sicher nicht ungewollt von denen an den Freßtrögen, man könnte gar vermuten, forciert, die Zahlsklaven verblödet und sobald sich ein Aufbegehren zeigt, mit Repressionsmethoden vorwiegend jener Art, die Ängste erzeugt, arbeitet.
    (*)(Dem Medienapparat müßte man noch den Bildungsapparat hinzufügen.)
    Ja sicher. Aber eben dieses Macht wäre schnell gebrochen, würde das Wahlvieh sowohl das Hirn als auch die Vielfalt der Informationsmöglichkeiten nutzen.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Interessant, also er ist gestorben und danach noch einmal erkrankt und gestorben?
    Hast du eine Leseschwäche? Oder fehlt es grundsätzlich beim Denken?
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Empfiehlt die WHO auch Impfung der Hufeisenfledermaus, der Löwen und der Schimpansen ?
    Standard Müll halt, gehört zur NATO PR Maschine, was will man erwarten

Reisen Verboten, aber

So wird man täglich verarscht,

Grenzen zu? Aber nicht für Tiertransporte!

Grenzenlos Wir haben das Reisen weitgehend eingestellt. Tiere werden aber zur ordnungsgemäßen „Verarbeitung“ weiterhin durch die Welt geschickt. Eine tickende Zeitbombe
    Svenja Beller 2 [Links nur für registrierte Nutzer]

1813

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja sicher. Aber eben dieses Macht wäre schnell gebrochen, würde das Wahlvieh sowohl das Hirn als auch die Vielfalt der Informationsmöglichkeiten nutzen.
    Abgesehen von meinen halbherzigen ( wie ich zugebe) Erklärungsversuchen sehe ich inzwischen das Hauptproblem in dem traditonellen Untertanengeist, der noch durch den Schuldkult verstärkt wurde.
    Diese ganzen Pseudofreiheiten der modernen Zeit halte ich für Makulatur.

Wenn man einmal beobachtet hat, wie untertänig dem Herrn Fürsten/Herzog von .. im Süddeutschen begegnet wird, auch in der Presse, fühlt man sich nachgerade in die Zeit vor 1813 versetzt.

Anderenortes in der BRiD ist der Fürst halt ein Bürgermeister oder sonst ein aufgeblasener Popanz, egal, die Reaktionen der Untertanen sind erschreckend ähnlich.

Dabei sind die ehemaligen Untertanen heutzutage unvergleichlich frei, können frei, geheim wählen, auch solche, die nicht zu den oberen 10tausend gehören, und heiraten, wen sie wollen, arbeiten, wo sie wollen, eine Ausbildung machen nach ihrem gusto.

Es wird mir zunehmend unverständlich, wieso dieser Untertanengeist noch so vorherrscht.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Interessant, also er ist gestorben und danach noch einmal erkrankt und gestorben? Und woher weißt du, woran er erkrankt oder gestorben ist? Hast du ihn...vielleicht anal...gestestet?
    Sind alle Enten blöd? Oder nur du?
    Da hiess es "ein bereits Infizierter und wieder Genesener nochmals erkrankt" - also nicht gestorben und danach noch einmal erkrankt.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Abgesehen von meinen halbherzigen ( wie ich zugebe) Erklärungsversuchen sehe ich inzwischen das Hauptproblem in dem traditonellen Untertanengeist, der noch durch den Schuldkult verstärkt wurde.
    Diese ganzen Pseudofreiheiten der modernen Zeit halte ich für Makulatur.

Wenn man einmal beobachtet hat, wie untertänig dem Herrn Fürsten/Herzog von .. im Süddeutschen begegnet wird, auch in der Presse, fühlt man sich nachgerade in die Zeit vor 1813 versetzt.

Anderenortes in der BRiD ist der Fürst halt ein Bürgermeister oder sonst ein aufgeblasener Popanz, egal, die Reaktionen der Untertanen sind erschreckend ähnlich.

Dabei sind die ehemaligen Untertanen heutzutage unvergleichlich frei, können frei, geheim wählen, auch solche, die nicht zu den oberen 10tausend gehören, und heiraten, wen sie wollen, arbeiten, wo sie wollen, eine Ausbildung machen nach ihrem gusto.

Es wird mir zunehmend unverständlich, wieso dieser Untertanengeist noch so vorherrscht.
    Das widerspricht sich doch überhaupt nicht. Wer sein Gehirn nutzt, ist automatisch frei von Untertanengeist. Nicht aber von Respekt. Das ist aber ein großer Unterschied, der heute auch nicht mehr gelehrt wird.

Gut, Untertanengeist wird auch nicht gelehrt. Antiautoritäre Erziehung als Stichwort. Genutzt hat es aber gar nichts. Eben weil das Hirn nicht genutzt wird bzw. nur in staatlich (Obrigkeit) vorgegebenen Bahnen

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Hast du eine Leseschwäche? Oder fehlt es grundsätzlich beim Denken?
    Tja, wohl eher Schreibschwäche:
    Mir ist sogar einer namentlich bekannt, der im Frühjahr leicht erkrankte und dann im Herbst beim zweiten Mal an Covid-19 gestorben ist.
    Fett von mir

LOL
    Gast

...
    Dieses "nach oben buckeln, und nach unten treten" steckt viel zu sehr drin in den meisten.

1813

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dieses "nach oben buckeln, und nach unten treten" steckt viel zu sehr drin in den meisten.
    Habe kürzlich das Buch " Wir Untertanen - Ein Deutsches Anti-Geschichtsbuch" von Bernt Engelmann gelesen. Quasi Geschichte von unten. Da wurde vieles klarer.
    Nach wie vor unklar ist mir jedoch, wieso dieser Ungeist noch so tief verwurzelt zu sein scheint.
    Wir haben inzwischen gleiche, freie, geheime Wahlen, und es gibt eine Vielzahl an Parteien.
    Diese Freiheit wird jedoch nicht mal in der Anonymität der Wahlkabine genutzt.
    (Jedenfalls nicht mehrheitlich. Einige wenige hunderte bis tausende Stimmen bekommen die Kleinparteien ja doch.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer