„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Gut, US-Staatsanleihen werden also in ihrer Attraktivität gegenüber Aktien hinsichtlich Zins und Risiko steigen. Die Polaritäten ändern sich. In Erwartung dessen gehen gerade wohl viele aus Aktien "raus". Da gehen die Kurse natürlich zurück.
Könnte wohl so sein.
Hatte die Tage leider keine Zeit, um solche Meldungen zu verfolgen.
Morgen gibts Zahlen von Hensoldt. Hoffentlich passiert da endlich mal was. Ich spekuliere immer noch auf einen Drohnenkrieg gegen den Iran.
Die Aussicht durch ein paar Mausklicks ein bis zwei Monatsgehölter dazu zuverdienen, ist einfach zu verlockend.
Und es hat ja auch funktioniert. Bis heute.
Ich werde trotzdem weitermachen.
Wenn man sich die Aktien, in die man reingeht, vorher gut auswählt, sie einige Zeit beobachtet und Einstieg und Stoppkurse richtig setzt, kann man das Risiko ganz gut eingrenzen.
Selbst Paypal sinkt. Obwohl deren Kursanstieg in der Perspektive einigermassen fundiert war.
Aber gut; es ist vielleicht "nur" eine Korrektur, die man hätte vorhersehen müssen/können.
Andererseits gerade auch gute Einstiegsmöglichkeiten: Eine SunPower oder Allgeier, die ich schon wochenlang auf dem Schirm hatte, sind gerade ganz günstig zu haben.