User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Eben. Und aus dem Grund werden auch wie bekloppt Gründe gesucht um eine Rückkehr zur Normalität zu verhindern. Für mich ist die medizinische Notwendigkeit der Maßnahmen seit Monaten nicht mehr gegeben. Während wir uns hier die Argumente wie Sand gegenseitig in die Augen werfen, lachen sich die Initiatoren ins Fäustchen weil es wieder mal gelungen ist die Gesellschaft zu spalten, in die Irre zu führen und die wahren Gründe zu verschleiern.
Warum sollte man die auch lesen.
Die Quintessenz dieser Pamphlete lässt sich oft mit einem Wort ausdrücken: Müll
Man muss bedenken, dass diese "Wissenschaftler" weitgehend abhängig von staatlichen Geldern und Lobbygruppen sind und zu 90% Gefälligkeitsgutachten erstellen.
Hinter ihrem Fachchinesisch verstecken sie sich, damit normale Leute nicht kapieren, dass die auch nur mit Wasser kochen.
Zur Einschätzung der Situation reicht alleine etwas gesunder Menschenverstand aus.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Der in der "Filterblase" favorisierte Wodarg hat von Anfang an gesagt, daß Coronaviren zum Virenspektrum gehört, das Atemwegserkrankungen auslöst. Der volkstümlich verallgemeinernde Begriff "Grippe" wird jedenfalls von "Coronaleugnern" aus dem wissenschaftlichen Bereich nicht verwendet. Und hier, soweit ich das mitbekommen habe, auch nur vereinzelt. Strohmanndiskussion also.
Ex septentrione lux
Weil die Masse aber auch bewusst blind ist und nicht aus ihrer Wohlfühlzone raus will...
Ich: "Hi, Stefan, hast du gelesen? Morgen werden alle erschossen, die "Stefan" heißen..."
Stefan: "Wat? Nä! Is dat `ne Verschwörungstheorie."
Ich: "Nein, das stand heute überall - von BILD bis Spiegel."
Stefan: "Echt? Aha!"
Ich: "Aber du heißt doch "Stefan"..."
Stefan: "Ja, irgendwie schon."
Ich: "Und?"
Stefan: "Äh, weiß nich. Was kommt denn heute auf Netflix...?"
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Nö, daß die Leute das nicht verstehen würden, wenn sie sich denn ernsthaft damit beschäftigen, ist wieder so eine überhebliche Behauptung. Das Problem ist eher, daß das niemand neben Arbeit und Familie leisten kann, alle involvierten Fachbereiche durchzuarbeiten. Man ist auf Zusammenfassungen angewiesen, Fragen der Konsistenz und Inkonsistenz, Vergleiche, Glaubwürdigkeit, finanzielle Verflechtungen - also von wem kommt das, welche Interessen usw.
Ex septentrione lux
Wenn Objektivität die Summe aller möglichen Blickwinkel ist, ja, natürlich tragen sie dann zu mehr Objektivität bei. Genau so wie es auch die alternativen Medien tun und wofür sie ursprünglich mal angetreten sind. Es ist geradezu widersinnig, wenn sich nun Leute in ihren alternativen Blasen abschotten und sich einseitig informieren. Und noch widersinniger wird es, wenn man bedenkt, dass viele Alternative am Ende auch nur den Mainstream vorlesen, kommentieren und dafür gespendet wird wie blöde.
Ich sagte ja, das hat mittlerweile eindeutig sektenhafte Züge angenommen. Und dazu passt dann auch, dass man hier niedergemacht wird wenn man Positionen aus dem Mainstream vertritt. Als ob eben Mainstream zwingend gleichbedeutend ist mit unwahr. Das ist es eben nicht. Ich beobachte das nun lange genug um für mich sagen zu können, dass bei Alternativen im Schnitt deutlich mehr offen gelogen wird und mehr Propaganda gefahren wird als bei den etablierten Medien.
Das war nicht immer so. Aber das erklärt sich eben aus der zunehmenden Professionalisierung der Alternativen und dadurch, dass es ein Geschäftsmodell geworden ist, die Leute davon leben, miteinander konkurrieren und was vielleicht am wichtigsten in dem Zusammenhang ist, deswegen selbsterklärend gar kein Interesse an Änderung haben können. Die würden ums Verrecken nicht zugeben, dass die Regierung mal was richtig macht.
Vielleicht sollte ich meinen Zynismus in Zukunft kenntlich machen.
Ja, ging mir auch so. Nur durch den Umstand, dass hier ne neue Praxis geöffnet hat, bekam ich endlich einen Termin für mein Auge. Die bisher ansässigen Augenärzte lehnten freundlich, aber bestimmt, neue Patienten ab.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.