User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 3993 von 15787 ErsteErste ... 2993 3493 3893 3943 3983 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 4003 4043 4093 4493 4993 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.921 bis 39.930 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hier werden wenig bis keine Fachpublikationen geteilt oder gelesen (würden die meisten eh nicht verstehen), das weisst Du auch genau.
    Auch wenn eine Untersparte hier dazu existiert, ist es ja auch nicht ein wissenschaftliches Forum.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das video hab ich gesehen. Suche es heute, denn es kam auf whatsapp. Alles unter der Überschrift Freiheitseinschränkung.

Einfach gesagt, bleibt daheim, fliegt nicht, tut dem Klima gut.
    Eben. Und aus dem Grund werden auch wie bekloppt Gründe gesucht um eine Rückkehr zur Normalität zu verhindern. Für mich ist die medizinische Notwendigkeit der Maßnahmen seit Monaten nicht mehr gegeben. Während wir uns hier die Argumente wie Sand gegenseitig in die Augen werfen, lachen sich die Initiatoren ins Fäustchen weil es wieder mal gelungen ist die Gesellschaft zu spalten, in die Irre zu führen und die wahren Gründe zu verschleiern.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Hier werden wenig bis keine Fachpublikationen geteilt oder gelesen (würden die meisten eh nicht verstehen), das weisst Du auch genau.
    Warum sollte man die auch lesen.
    Die Quintessenz dieser Pamphlete lässt sich oft mit einem Wort ausdrücken: Müll
    Man muss bedenken, dass diese "Wissenschaftler" weitgehend abhängig von staatlichen Geldern und Lobbygruppen sind und zu 90% Gefälligkeitsgutachten erstellen.
    Hinter ihrem Fachchinesisch verstecken sie sich, damit normale Leute nicht kapieren, dass die auch nur mit Wasser kochen.

Zur Einschätzung der Situation reicht alleine etwas gesunder Menschenverstand aus.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe es auch mal geschrieben.
    Der in der "Filterblase" favorisierte Wodarg hat von Anfang an gesagt, daß Coronaviren zum Virenspektrum gehört, das Atemwegserkrankungen auslöst. Der volkstümlich verallgemeinernde Begriff "Grippe" wird jedenfalls von "Coronaleugnern" aus dem wissenschaftlichen Bereich nicht verwendet. Und hier, soweit ich das mitbekommen habe, auch nur vereinzelt. Strohmanndiskussion also.
    Ex septentrione lux

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, hier geht es - und nein, es ist nicht "geheim" - um einen globalen wirtschaftlichen und politischen "Reset": Mit anderen Worten eine offene NWO-Diktatur, in der der einfache Bürger nichts mehr besitzt und wenige auserwählte Superreiche alles Ressourcen kontrollieren. Die Klimadiktatur wird gleich mit der Impf- und Pseudo-Gesundheitsdiktatur verbunden

Die Ziele des "Great Resets" wurden auch bereits in den Massenmedien verkündet. Wie gesagt, es ist nicht wirklich "geheim". Allerdings rafft die dumme Herde viele Aussagen nicht oder sie ignoriert sie
    Das musst Du mir nicht sagen, der Reset wird auch kommen, es hat alles mit der Tatsache zu tun das wir zuviele auf dem Planeten sind und die Ressourcen knapp werden!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Hier hast du jetzt ein Beispiel von heute wie der linke Pöbel mit
    Wissenschaftlern umgeht:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich wette, dass die bestellten Artikel zu diesem Thema in der ganzen
    Systemprese direkt von Merkel angeordnet worden sind. Denn das
    könnte ihre "Den Chinesen in den Ar... kriechen" Politik zunichte machen.
    Der Kerl ist Physiker, wie will der beurteilen, woher das Virus kommt? Das ist doch nichts als Anti-China-Propganda der Transatlantiker.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eben. Und aus dem Grund werden auch wie bekloppt Gründe gesucht um eine Rückkehr zur Normalität zu verhindern. Für mich ist die medizinische Notwendigkeit der Maßnahmen seit Monaten nicht mehr gegeben. Während wir uns hier die Argumente wie Sand gegenseitig in die Augen werfen, lachen sich die Initiatoren ins Fäustchen weil es wieder mal gelungen ist die Gesellschaft zu spalten, in die Irre zu führen und die wahren Gründe zu verschleiern.
    Weil die Masse aber auch bewusst blind ist und nicht aus ihrer Wohlfühlzone raus will...

Ich: "Hi, Stefan, hast du gelesen? Morgen werden alle erschossen, die "Stefan" heißen..."
    Stefan: "Wat? Nä! Is dat `ne Verschwörungstheorie."
    Ich: "Nein, das stand heute überall - von BILD bis Spiegel."
    Stefan: "Echt? Aha!"
    Ich: "Aber du heißt doch "Stefan"..."
    Stefan: "Ja, irgendwie schon."
    Ich: "Und?"
    Stefan: "Äh, weiß nich. Was kommt denn heute auf Netflix...?"
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Nö, daß die Leute das nicht verstehen würden, wenn sie sich denn ernsthaft damit beschäftigen, ist wieder so eine überhebliche Behauptung. Das Problem ist eher, daß das niemand neben Arbeit und Familie leisten kann, alle involvierten Fachbereiche durchzuarbeiten. Man ist auf Zusammenfassungen angewiesen, Fragen der Konsistenz und Inkonsistenz, Vergleiche, Glaubwürdigkeit, finanzielle Verflechtungen - also von wem kommt das, welche Interessen usw.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Bestreitet niemand, daß es das gibt, aber man kann das auch zum billigen Propagandaargument machen, um Meinungen zu denunzieren. Und die Frage, ob "normale Zeitungen" zu mehr Obektivität beitragen, darf man schon mal stellen. Viele meiden MSM inzwischen einfach, um sich massiver, krank machender Propaganda zu entziehen. Heißt aber nicht, daß diese Leute keine Fachpublikationen lesen.
    Wenn Objektivität die Summe aller möglichen Blickwinkel ist, ja, natürlich tragen sie dann zu mehr Objektivität bei. Genau so wie es auch die alternativen Medien tun und wofür sie ursprünglich mal angetreten sind. Es ist geradezu widersinnig, wenn sich nun Leute in ihren alternativen Blasen abschotten und sich einseitig informieren. Und noch widersinniger wird es, wenn man bedenkt, dass viele Alternative am Ende auch nur den Mainstream vorlesen, kommentieren und dafür gespendet wird wie blöde.

Ich sagte ja, das hat mittlerweile eindeutig sektenhafte Züge angenommen. Und dazu passt dann auch, dass man hier niedergemacht wird wenn man Positionen aus dem Mainstream vertritt. Als ob eben Mainstream zwingend gleichbedeutend ist mit unwahr. Das ist es eben nicht. Ich beobachte das nun lange genug um für mich sagen zu können, dass bei Alternativen im Schnitt deutlich mehr offen gelogen wird und mehr Propaganda gefahren wird als bei den etablierten Medien.

Das war nicht immer so. Aber das erklärt sich eben aus der zunehmenden Professionalisierung der Alternativen und dadurch, dass es ein Geschäftsmodell geworden ist, die Leute davon leben, miteinander konkurrieren und was vielleicht am wichtigsten in dem Zusammenhang ist, deswegen selbsterklärend gar kein Interesse an Änderung haben können. Die würden ums Verrecken nicht zugeben, dass die Regierung mal was richtig macht.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    haben ja, der dottore aber auch und der kann nein sagen.

so gings mir, als ich einen brauchte.
    Vielleicht sollte ich meinen Zynismus in Zukunft kenntlich machen.

Ja, ging mir auch so. Nur durch den Umstand, dass hier ne neue Praxis geöffnet hat, bekam ich endlich einen Termin für mein Auge. Die bisher ansässigen Augenärzte lehnten freundlich, aber bestimmt, neue Patienten ab.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer