User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8

+ Auf Thema antworten
Seite 769 von 1007 ErsteErste ... 269 669 719 759 765 766 767 768 769 770 771 772 773 779 819 869 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.681 bis 7.690 von 10068

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Daran müssen wir uns gewöhnen, es ist alles Bidens schuld. Wahrscheinlich auch dass zurzeit Millionen Texaner kein Strom und Wasser haben. Und wäre das vor 3 Monaten passiert, es wäre Obamas schuld gewesen.
    Es ist einfach so. Im Irak war es ruhiger, auch in Afghanistan, nachdem Trump eine MOAB auf die Taliban niedersausen ließ. Der IS war nicht mehr zu großen Terroranschlägen fähig.
    Selbst im Irak, während Obama ein Dauerkrisenherd, war es verhältnismäßig ruhig.

Das sind einfache Fakten. Biden ist gerade mal einen Monat im Amt und ich führe mich schon jetzt nahtlos an Obamas Amtszeit erinnert. Mal sehen, ob wir bald auch wieder Islamisten in Europa haben, die hier große Terroranschläge durchführen, wenn Corona vorbei ist.

Regimechanges gab es keine während Trumps Amtszeit, aber Versuche dazu gab es auch unter Trump (die Proteste in Weißrussland oder Honkong zum Beispiel), aber bei Weitem nicht so viele, wie sonst. Höchstens in Venezuela wollte Trump das, sonst eher nicht.

Als Biden an die Macht kam, gab es in Birma gleich die nächsten Proteste. Wir haben erst 28 Tage Biden hinter uns. Da kann noch sehr viel passieren.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir mal, warum Boko Haram während Trumps Amtszeit fast vollständig aus den Medien verschwunden war. Ich kann mich weder an große Entführungen noch an starke Terroranschläge während Donnies Amtszeit erinnern.

Wenn das jetzt ein Jahr gewesen wäre, OK. Aber die ganzen vier Jahre und fast pünktlich zu Bidens erstem Monat geht es wieder los, da kann man sich mal fragen, ob die alle vor Donnie in Angst erstarrt sind, oder kein Geld mehr von der CIA bekamen. Ich vermute Letzteres.
    Boko Haram war und ist ständig aktiv. Deshalb ist ja auch seit Jahr und Tag Frankreich und Deutschland dort aktiv. Du siehst Gespenster. Die Begründung die du auch noch bringst ist einfach nur lächerlich.

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Boko Haram war und ist ständig aktiv. Deshalb ist ja auch seit Jahr und Tag Frankreich und Deutschland dort aktiv. Du siehst Gespenster. Die Begründung die du auch noch bringst ist einfach nur lächerlich.
    Ein kleines Bömbchen kriegen die hin, aber nichts Großes. Jetzt haben sie wieder hunderte Kinder entführt. Das ist ihnen zuletzt 2014 unter Obama gelungen.

GESPERRT

Es ist einfach so. Im Irak war es ruhiger, auch in Afghanistan, nachdem Trump eine MOAB auf die Taliban niedersausen ließ. Der IS war nicht mehr zu großen Terroranschlägen fähig.
    Selbst im Irak, während Obama ein Dauerkrisenherd, war es verhältnismäßig ruhig.

Das sind einfache Fakten. Biden ist gerade mal einen Monat im Amt und ich führe mich schon jetzt nahtlos an Obamas Amtszeit erinnert. Mal sehen, ob wir bald auch wieder Islamisten in Europa haben, die hier große Terroranschläge durchführen, wenn Corona vorbei ist.

Regimechanges gab es keine während Trumps Amtszeit, aber Versuche dazu gab es auch unter Trump (die Proteste in Weißrussland oder Honkong zum Beispiel), aber bei Weitem nicht so viele, wie sonst. Höchstens in Venezuela wollte Trump das, sonst eher nicht.

Als Biden an die Macht kam, gab es in Birma gleich die nächsten Proteste. Wir haben erst 28 Tage Biden hinter uns. Da kann noch sehr viel passieren.
    Sorry, hab gerade den PC heruntergefahren und möchte keinen Roman schreiben auf dem Handy.

Ich glaube aber nicht, dass dem so ist. Vielleicht hat man einfach weniger mitbekommen, weil fast nur das Thema Trump die Medien dominiert hat. Jedenfalls war Boko Haram auch die letzen 4 Jahre nicht ruhig. Erst im Dezember wurden wieder 400 Schüler entführt. Auch sind Nachrichten aus Nigeria für die meisten wohl nicht so relevant, dazu liest man in den Medien selten etwas. Ausser halt eben eine Entführung von mehreren Hundert Schülern.

Ja, der IS wurde grössenteils besiegt, vor allem Dank der Kurden (und natürlich der militärischen Hilfe der USA).
    Und dann zieht Trump von einem auf den nächsten Tag alle Truppen ab, überlässt die Kurden ihrem Schicksal, die Kontrolle der Gebiete den Türken und Russen. Die Kurden müssen sich zurückziehen und viele IS Angänger flüchten aus den Lagern. Sehr gut gemacht

Ich sag ja nicht, dass unter Obama alles toll war. Aber an allem sind Obama und Biden auch nicht schuld. Dass Trump keinen Krieg angefangen hat, ist ihm sicher zugutezuhalten und ich hoffe das ändert sich auch unter Biden nicht. Immerhin etwas positives aus Trumps Amtszeit.

Warum gab es in Myanmar Proteste? Weil das Militär wieder die Kontrolle übernommen hat. Da sind die Proteste volkommen verständlich und gerechtfertigt. Und dass das Militär geputscht hat kann man sicher nicht Biden anlasten.

Doch etwas länger geworden

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ja, der IS wurde grössenteils besiegt, vor allem Dank der Kurden (und natürlich der militärischen Hilfe der USA).[...]
    Neee, das waren die, die den IS gewähren lassen haben oder gefördert haben. Wenn da jemandem aufrechten Dank gilt, dann vor allem der syrischen Armee, Russland, dem Iran und der Hisbollah. Das waren/sind die einzigen Parteien die den IS konsequent & erfolgreich bekämpft haben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Ein kleines Bömbchen kriegen die hin, aber nichts Großes. Jetzt haben sie wieder hunderte Kinder entführt. Das ist ihnen zuletzt 2014 unter Obama gelungen.
    Selektive Wahrnehmung. Und wenn es in Syrien wo die Türkei und Russland aktiv sind kracht nimmst du dies auch nicht wahr. Wie so vieles andere auch. Deine Behauptung unter Trump war alles Friede, Freude, Eierkuchen und jetzt würden überall Kriege von Biden initiiert sind völlig haltlos. So wie der Schmarren den du über Obama verbreitest. Billigste Polemik um von der wirklichen Agenda und Politik Bidens abzulenken. Weil die nämlich gut ist. Was dich natürlich ärgert.

Selektive Wahrnehmung. Und wenn es in Syrien wo die Türkei und Russland aktiv sind kracht nimmst du dies auch nicht wahr. Wie so vieles andere auch. Deine Behauptung unter Trump war alles Friede, Freude, Eierkuchen und jetzt würden überall Kriege von Biden initiiert sind völlig haltlos. So wie der Schmarren den du über Obama verbreitest. Billigste Polemik um von der wirklichen Agenda und Politik Bidens abzulenken. Weil die nämlich gut ist. Was dich natürlich ärgert.
    Wir sprechen uns in 4 Jahren. Ja, ich ärgere mich über Biden, aber der ist erst einen Monat im Amt. Die Schwierigkeiten kommen noch, da bin ich optimistisch.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

"So wie der Schmarren den du über Obama verbreitest."

Dazu [Links nur für registrierte Nutzer] der Spiegel: ​Obama ist jetzt offiziell US-Kriegspräsident No. 1 - 2663 Tage "at war". Seit dem 6. Mai ist Barack Obama offiziell der US-Präsident mit den meisten Kriegstagen

Jetzt müssen wir nur noch klären wer "versehentlich" die Unwahrheit schreibt, Du oder der Spiegel?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Wir sprechen uns in 4 Jahren. Ja, ich ärgere mich über Biden, aber der ist erst einen Monat im Amt. Die Schwierigkeiten kommen noch, da bin ich optimistisch.
    Ist der New-Start-Deal so schlecht? Der Dealmaker hat es nicht gebacken gekriegt!
    Und Amerika ist wieder im Welt-Klimaabkommen.
    Und über den Atomvertrag mit dem Iran wird wieder konstruktiv verhandelt. Die Kündigung des Vertrags führte ja zu einer verstärkten Anstrengung seitens des Iran zum Bau der Atombombe. Was hat Trump eigentlich gedacht was passiert wenn er den Vertrag kündigt?

GESPERRT

Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Es gibt [Links nur für registrierte Nutzer], dem ich einigermassen zustimmen kann. Es geht hierbei um die Münchener Sicherheitskonferenz, und dem nagenden Gefühl, vielleicht nur vergangene Zeiten zu zelebrieren.

Das virtuelle Münchner Treffen zeigte einen Westen im Erholungs- und Findungsmodus. Nach dem Trauma der Trump-Jahre kommt man wieder zusammen, vergewissert sich erst einmal seiner Gemeinsamkeiten und versucht, das Erlebte zu verarbeiten. Doch neue Ideen für die Gegenwart und Zukunft waren rar.
    und:

Auch Merkel beschwor in ihrer Rede »ein neues Kapitel der transatlantischen Partnerschaft«. Auch sie sparte fast alle Konflikte aus. Sie hielt eine Rede, in der sie die ganzen Widersprüchlichkeiten deutscher Außenpolitik umschiffte: Die Kanzlerin, die Russland zwar kritisiert, aber am umstrittenen Pipelineprojekt »Nord Stream 2« festhält. Die europäische Führungsnation, die nicht führen will. Die zwar mehr für Verteidigung ausgeben will, aber nicht so viel wie die USA möchten. Und die zwar verbal fest zu den transatlantischen Beziehungen steht, zwischen den USA, China und Russland aber keinen ganz eindeutigen Kurs einschlagen will.
    So unbeholfen Trump auch agierte, so hatte er die transatlantischen Bruchstellen klar benannt. Sowas gerät nicht so schnell in Vergessenheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer