Das „Argument“ ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Was ist denn das für eine absurde Vorstellung?
Fakt 1. Ohne die Rückstrahlung wären es halt einfach -18GradC auf der Erde. Das sollten nicht mal die hartnäckigsten Leugner eines menschengemachten Klimawandels bestreiten. Das heisst die Greenhouse Gases (doofes Wort) sorgen schon mal dafür, dass die Wärme überhaupt hier bleibt.
Fakt 2. Und dann, das habe ich hier bereits bis zum Erbrechen durchexerziert, kommt es drauf an:
a. Wieviel von dem absorbierenden Stoff da ist.
Wichtiger aber noch:
b. Wie gut der Stoff eine bestimmte Wellenlänge absorbiert
c. Wieviel von der zu absorbierenden Wellenlänge da ist.
d. Wie lange der Stoff in der Atmosphäre verbleibt.
Deswegen ist die reine Volumenanzahl für die Tonne und eines reines Ablenkungsmanöver. CO2 passt wie Faust aufs Gretchen mit seinen Haupt- und Nebenmaxima zum Strahlungsspektrum der Erde.
Was diese ganze Fragestellung mit kälterer Körper/wärmerer Körper zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Die Energiequelle ist doch die Sonne??!!?
Wenn ich schreibe 100% Zunahme (also etwas gröber 0.02 auf 0.04) bezieht sich das eigentlich auf die relative Zunahme ggü. der ggw Menge. Ansonsten machen 100% gar keinen Sinn - die Atmosphäre besteht (noch) nicht aus 100.02% aus CO2, auch wenn sich die Reden von dem Zopfmongo so anhören.
Tja, im Prinzip ist das ganz witzig. Weniger lustig ist es, wenn Schwachsinn mehr Support und Aufmerksamkeit bekommt als ernsthaft recherchiertes Wissen. Fühlst Du Dich als Medizinmann nicht getriggert da reinzuschlagen.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Mir fehlt die Jagd auf Lesezeichen in Flohmärkten oder Second-Hand-Buchhandlungen![]()
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Ich lach mich kaputt.
Geiler Strang - Realsatire vom Feinsten. Was sich hier manche Leute selbst vorführen, ohne es zu merken, erlebt man selbst auf Facebook nicht täglich.
An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?