User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wie haben sich eigentlich die Immobilienpreise auf den kleinen kanarischen Inseln, wie
La Palma, La Gomera und El Hiero entwickelt. Kann man jetzt Schnaeppchen machen?
Ich haette Interessenten aus der VR China, die taeten gern investieren. Allerdings nur
in Fincas, Pensionen und kleine Hotels ausserhalb der Kuestenlinie mit Meerblick und
einem Mindestkaufpreis des Objekts von 500.000 EUR, weil es dann die Genehmigung
fuer den Daueraufenthalt in der EU gleich mit dazu gibt.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Erstens wohne ich hier, ich mache hier keinen Urlaub. Nach Deutschland muss ich aber nicht hin, ich kann da hin. Und die Restriktionen kommen aus Deutschland, die Spanier unterwerfen sich dem Kartell. Das Hinkommen auf die Kanaren voriges Jahr war einfach; ein Test und anmelden; und die Temperatur wird über einen Sensor gemessen, der weit weg ist.
Das Zurückkommen nach Deutschland gestaltet sich schwieriger. Ein Test hier, kostenlos; und in Deutschland anmelden. Dann 14 Tage in Quarantäne, was man durch einen zweiten Test auf 5 Tage verkürzen kann. Die Mauer ist schon etwas höher geworden, aber es gibt noch keinen Schiessbefehl.
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Da die Touristenbranche 2025 wieder aufmacht, wie bei der Internationalen Touristenkonferenz auf La Palma (virtuell) zu vernehmen war, haben die geschlossenen Hotels auf "sparflamme" geschaltet. Die werden nur noch bewacht. Ansonsten wird gebaut, was das Zeug hält. Ich fahre hier das älteste und vergammelteste Auto; die fahren alle mit neuen, teuren Schlitten rum, dass ich mir auch so ein neues Blechle bestellen musste - die halten mich sonst für einen Penner. Allerdings das Vorjahresmodell, und ganz billig. An Grundstücke ist garnicht ranzukommen, da wird nichts verkauft, ausser in 1200 Metern im Norden, wo man auch im Sommer friert. Oder Touristenobjekte, ab 500.000 aufwärts. Schnäppchen ist nicht. Und sich hier aufzuhalten als EU - Bürger ist sehr einfach. Brauchst einen Steuerbevollmächtigten und eine N.I.E. - Nummer, dann kannst du auch resident einfach ausflaggen.
Zum Ende des V., Menschen vor dem Reichstag (Minute 11.50) = der SPIEGEL: "Bilder, die verstören ..." - Ja wurde der Reichstag vom Deutschen Reich nicht "für das Volk" durch deutsche Hand erbaut??? DER SPIEGEL, man sollte so etwas nicht mehr kaufen. Lohnt nicht.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 110Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.