User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 3746 von 15792 ErsteErste ... 2746 3246 3646 3696 3736 3742 3743 3744 3745 3746 3747 3748 3749 3750 3756 3796 3846 4246 4746 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.451 bis 37.460 von 157914

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    was habe ich heute gehört? dem ding sollen nochmals drei- oder viereinhalb milliarden!! in den poppes geschoben werden, die gesichter der nachricht überbringenden waren wirklich köstlich.
    Schiebetüren sind teuer

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Internas wurden doch garnicht bekannt. Vielleicht hat man ja 50 Millionen Einheiten bestellt und dann kalte Füsse bekommen, und halt einen "Rest" dafür verteuert abgenommen.
    Doch, so weit ist es bekannt

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ergo dauerts bei uns ein halbes Jahrhundert, bis der Spuk vorbei ist. Nicht ganz; endlich hat jemand hier 20 Leute angesteckt. Wir mussten im Café an der Plaza unsere Telefonnummern aufschreiben, wegen der Epidemieverfolgung. Vor drei Tagen brauchte man das noch nicht. Mit Lätzchen durch die Innenstadt ist recht normal, und draußen am Tisch das Wischtuch abnehmen, solange man was "zu sich nimmt", und diese Zeit wird auf den gesamten Besuch gestreckt.
    Wie haben sich eigentlich die Immobilienpreise auf den kleinen kanarischen Inseln, wie
    La Palma, La Gomera und El Hiero entwickelt. Kann man jetzt Schnaeppchen machen?

Ich haette Interessenten aus der VR China, die taeten gern investieren. Allerdings nur
    in Fincas, Pensionen und kleine Hotels ausserhalb der Kuestenlinie mit Meerblick und
    einem Mindestkaufpreis des Objekts von 500.000 EUR, weil es dann die Genehmigung
    fuer den Daueraufenthalt in der EU gleich mit dazu gibt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ... Spanische Zentalregierung schon im Oktober 2020 den Ausnahmezustand bis Mai 2020
    verhaengt hat, die Kanaren zwar einen Sonderstatus geniessen aber Touristen, Residente,
    Berufspendler und Geschaeftsreisende harten Einreise und Ausreiserestriktionen unterworfen
    sind. Ohne SARS-CoV2 Zwangstest waerst Du nach Deinem Weihnachtsurlaub in Deutschland
    ueberhaupt nicht mehr nach La Palma zurueckgekommen. Wie findest Du eigentlich die
    Termographiekameras auf den Flughaefen der Kanarischen Inseln? Was ist das fuer ein
    Gefuehl wenn die Koerpertemperatur in der Iris gemiessen wird? Hat das Spass gemacht?
    Erstens wohne ich hier, ich mache hier keinen Urlaub. Nach Deutschland muss ich aber nicht hin, ich kann da hin. Und die Restriktionen kommen aus Deutschland, die Spanier unterwerfen sich dem Kartell. Das Hinkommen auf die Kanaren voriges Jahr war einfach; ein Test und anmelden; und die Temperatur wird über einen Sensor gemessen, der weit weg ist.
    Das Zurückkommen nach Deutschland gestaltet sich schwieriger. Ein Test hier, kostenlos; und in Deutschland anmelden. Dann 14 Tage in Quarantäne, was man durch einen zweiten Test auf 5 Tage verkürzen kann. Die Mauer ist schon etwas höher geworden, aber es gibt noch keinen Schiessbefehl.

Pillefiz
    Gast

Es geht darum das ermittelt werden soll mit welchen Personen die als infiziert festgestellten
    Personen in Kontakt waren. Bei wem und wo sie sich infiziert haben und welche Personen sie
    selbst unbewusst und unabsichtlich infiziert haben koennten. Da mittlerweile durch Erfahrung
    in der Praxis festgestellt wurde das von der SARS-CoV2 Infektion bis zum Auftritt der ersten
    Symptomen maximal 21 Tage vergehen koennen, ist die Kontaktverfolgung eine wichtige
    praeventive Massnahme. Alle Kontaktpersonen werden " abfischt ", zwangsgetestet und
    zur Sicherheit in Quarantaene gesteckt.

In den westlichen Laendern wurde ausserdem bisher versaeumt das soziale Umfeld der
    Personen genauer zu profilieren. Andere Laender sind in der Hinsicht weiter und haben bessere
    Software als die Gesundheitsaemter in Deutschland. Seitens der Gesundheitsaemter werden
    nicht nur die Personendaten der Infizierten festgestellt sondern Daten ueber das Verhalten und
    die Lebensweise einschliesslich Auswertung des sozialen Umfeldes ermittelt. Die Kenntnisse
    darueber sind wichtig weil dadurch herausgefunden werden kann welche gesellschaftlichen
    Gruppen die groessten " Virenschleudern " sind. Steht das genau fest kann man exakt bei
    den ermittelten Gruppen in ihrem sozialen Umfeld mit robusten Praeventivmassnahmen ansetzen.
    "Zur Sicherheit" werden gesunde Menschen isoliert, ich nenne das gestohlene Lebenszeit. Grippeviren darf man ja auch verteilen, obwohl jedes Jahr Menschen daran sterben.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, so weit ist es bekannt
    Ja, ja. Es ist bekannt, was gesagt wurde.

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    "Zur Sicherheit" werden gesunde Menschen isoliert, ich nenne das gestohlene Lebenszeit. Grippeviren darf man ja auch verteilen, obwohl jedes Jahr Menschen daran sterben.
    Genau das ist die richtige Bezeichnung "Lebenszeit die gestohlen wird "
    Gerade Ältere wie ich es bin werden eventuell um Monate wen nicht Jahre ihrer Freiheit beraubt .
    Geht es noch schlimmer mit diesen übertriebenen Einschränkungen ?
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Wie haben sich eigentlich die Immobilienpreise auf den kleinen kanarischen Inseln, wie
    La Palma, La Gomera und El Hiero entwickelt. Kann man jetzt Schnaeppchen machen?

Ich haette Interessenten aus der VR China, die taeten gern investieren. Allerdings nur
    in Fincas, Pensionen und kleine Hotels ausserhalb der Kuestenlinie mit Meerblick und
    einem Mindestkaufpreis des Objekts von 500.000 EUR, weil es dann die Genehmigung
    fuer den Daueraufenthalt in der EU gleich mit dazu gibt.
    Da die Touristenbranche 2025 wieder aufmacht, wie bei der Internationalen Touristenkonferenz auf La Palma (virtuell) zu vernehmen war, haben die geschlossenen Hotels auf "sparflamme" geschaltet. Die werden nur noch bewacht. Ansonsten wird gebaut, was das Zeug hält. Ich fahre hier das älteste und vergammelteste Auto; die fahren alle mit neuen, teuren Schlitten rum, dass ich mir auch so ein neues Blechle bestellen musste - die halten mich sonst für einen Penner. Allerdings das Vorjahresmodell, und ganz billig. An Grundstücke ist garnicht ranzukommen, da wird nichts verkauft, ausser in 1200 Metern im Norden, wo man auch im Sommer friert. Oder Touristenobjekte, ab 500.000 aufwärts. Schnäppchen ist nicht. Und sich hier aufzuhalten als EU - Bürger ist sehr einfach. Brauchst einen Steuerbevollmächtigten und eine N.I.E. - Nummer, dann kannst du auch resident einfach ausflaggen.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zum Ende des V., Menschen vor dem Reichstag (Minute 11.50) = der SPIEGEL: "Bilder, die verstören ..." - Ja wurde der Reichstag vom Deutschen Reich nicht "für das Volk" durch deutsche Hand erbaut??? DER SPIEGEL, man sollte so etwas nicht mehr kaufen. Lohnt nicht.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem bei Pandemien ist die Unkalkulierbarkeit. Was richtig
    und was falsch gemacht wurde weiss man erst nachdem die Pandemie
    bewaeltigt werden konnte oder eben nicht bewaeltigt werden konnte.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer