+ Auf Thema antworten
Seite 339 von 491 ErsteErste ... 239 289 329 335 336 337 338 339 340 341 342 343 349 389 439 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.381 bis 3.390 von 4901

Thema: Und nun zum Wetter...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    danke danke, der mann, der bescheid weiss

sag amal, blöde frage - was hast du für einen hund, der derartig schnee schaufeln kann? so ein halbes kalb oder wie?
    zu einer meiner schönsten kindheitserinerungen gehört ein bernhardiner, der war zümpftig, geritten sind wir kinder auf dem, da ging alles, der war der aller coolste, aber schnee schippen konnte der nicht.
    Germanischer Bärenhund. Da sind die Enkel auch drauf geritten.

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich war heute auch erstaunt das noch nicht mal die Hauptstraßen in der Stadt geräumt waren,
    stattdessen ist aus dem Schnee von vorgestern jetzt einen eisige Huckelpiste geworden,
    so daß man mit dem Auto noch mehr herumschlingert als vor 2 Tagen,
    da scheint wirklich Absicht dahinter zu stecken,
    ich habe heute keinen Räumdienst gesehen, nix mit Schild oder Streusalz,
    nur eine Art "Streckenkontrolle"-Auto ist über die Straßen geschlichen ist

... und das die Müllabfuhr deswegen nicht fährt habe ich hier in 21 Jahren auch noch nie erlebt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

zumal die ASG hier für die Straßenräumung und für die Müllabfuhr zuständig ist ...
    Die haben keine Lust

Typisch Beamte.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Bin halt zu langsam.
    Das ist hier gar nicht Ausland. :P
    Ich war mal im Ausbildungszentrum Simmerath. Sozusagen gleich um die Ecke. Damals waren die Zigaretten noch deutlich billiger hinter der Grenze (die es da noch gab).

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist schon ordentlich kalt. Zumal du nochmal 5-10 gefühlte Grad runter rechnen musst, wegen Luftfeuchtigkeit und so
    Heute ein Supertag. Bilderbuchwetter. Sonne pur, waren in den Bergen, so auf über 1000 Metern, die Wolken unten ... Es gab sogar noch Reste vom Schnee.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Die haben keine Lust

Typisch Beamte.

hmmm, stimmt,
    die Folgen dem direkten Befehl der Regierung,

ein normales Unternehmen hätte die Straße schon längst geräumt

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Heute ein Supertag. Bilderbuchwetter. Sonne pur, waren in den Bergen, so auf über 1000 Metern, die Wolken unten ... Es gab sogar noch Reste vom Schnee.
    Das liegt in der Natur der Sache. In Kapstadt scheint heute auch die Sonne. Fakt bleibt trotzdem, dass es bei dir aktuell recht frisch ist wie schon viele Jahre nicht mehr.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Germanischer Bärenhund. Da sind die Enkel auch drauf geritten.
    sowos oder?

sowas sind ija richtig putzelige schneckenhunde

eine kleine anekdote am rande: wir hatten mal einen schäferhund (insgesamt 3), aus dem tiereim geholt mit viel tränen meinerseits (do drin is furchtbar), der entwickelte aufgrund von fleischkonsum eine allergie auf sich selber praktisch, stoffwechseltechnisch.

nach über einem halben jahr und x tierärzten, vergeblich konsultiert, kamen wir auf eine tierärztin, die homöopathisch arbeitete, die hatte gleich, worans lag.

und jetzt, glaubs oder glaubs nicht, sein futter wurde nach diagnosestellung völlig umgestellt: magerquark mit geriebenen karotten und haferflocken drunter - der hund hat sich das echt ohne murren gegeben und der juckreiz war schnell völlig weg.

unter den einflüssen dieser allergie ist der hund schier ausgeflippt - ist sich selbst kreisförmig hinterher gerannt vor lauter juckreiz die hautschuppen sind geflogen wie eine art nebel, es war irre.

hunde sind die besseren menschen, kannst sagen, was du willst, es ist so.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hier werden Nebenstrassen nicht geräumt. Angeblich wäre die Stadt nicht dazu verpflichtet. Dafür wurde angekündigt, dass die Räumpflicht der Anwohner für die Gehwege streng kontrolliert wird und bei Zuwiderhandlung Bußgelder verhängt werden.
    Das mit den Nebenstrassen und der Räum- und Streupflicht der Eigentümer war schon immer so. Dieser kann das allerdings an den/die Mieter delegieren oder einen sagen wir mal Hausmeisterservice beauftragen. Wenn er das allerdings tut, weiß es aber nicht genau, ist der Eigentümer sogar verpflichtet das auch zu überprüfen ob der Auftrag ordnungsgemäß durch geführt wurde/wird.

Auch Gehwege sind soweit zu räumen, streuen, dass ein Fußweg offen bleibt. I. d. R. in der Breite eines Kinderwagens.

Und Salzen ist ebenfalls verboten.

Die Pflicht besteht von, ich meine, 07:00 Uhr bis 20:00 oder 21:00 Uhr je nach Stärke des Schneefalls roulierend, an Wochentagen.

An Sonntag und Feiertagen verkürzt sich das um 1 Stunde.

Ja es kann Bußgelder hageln aber schlimmer ist, wenn etwas passiert, dann hat man schlechte Karten. I. d. R. wird da auch die private Haftpflichtversicherung ganz kiesig.

Es geht noch weiter. Die jeweiligen Eigentümer sind verpflichtet bis zur jeweiligen Fahrbahnmitte zu räumen und den anfallenden Schnee auf dem eigenen Grundstück zu deponieren. Gut das überprüft bei uns noch niemand.

Ist den jeweiligen Gemeindesatzungen so geregelt, die sich diese natürlich selbst geschrieben haben.

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    sowos oder?

sowas sind ija richtig putzelige schneckenhunde

eine kleine anekdote am rande: wir hatten mal einen schäferhund (insgesamt 3), aus dem tiereim geholt mit viel tränen meinerseits (do drin is furchtbar), der entwickelte aufgrund von fleischkonsum eine allergie auf sich selber praktisch, stoffwechseltechnisch.

nach über einem halben jahr und x tierärzten, vergeblich konsultiert, kamen wir auf eine tierärztin, die homöopathisch arbeitete, die hatte gleich, worans lag.

und jetzt, glaubs oder glaubs nicht, sein futter wurde nach diagnosestellung völlig umgestellt: magerquark mit geriebenen karotten und haferflocken drunter - der hund hat sich das echt ohne murren gegeben und der juckreiz war schnell völlig weg.

unter den einflüssen dieser allergie ist der hund schier ausgeflippt - ist sich selbst kreisförmig hinterher gerannt vor lauter juckreiz die hautschuppen sind geflogen wie eine art nebel, es war irre.

hunde sind die besseren menschen, kannst sagen, was du willst, es ist so.
    Nur dunkler, sonst paßt das schon. Hatte damals ein Bekannter als Welpe mitgebracht. Der kennt sich im Gegensatz zu mir mit Hunden aus.

Eigentlich ist mein Frau Rudelführer weil ich nur am Wochenende zu Hause bin. Seltsamerweise läuft er dann immer mir hinterher oder kommt ins Arbeitszimmer. Da ist er sonst nie. Eher der Kater, weil ungestört.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur dunkler, sonst paßt das schon. Hatte damals ein Bekannter als Welpe mitgebracht. Der kennt sich im Gegensatz zu mir mit Hunden aus.

Eigentlich ist mein Frau Rudelführer weil ich nur am Wochenende zu Hause bin. Seltsamerweise läuft er dann immer mir hinterher oder kommt ins Arbeitszimmer. Da ist er sonst nie. Eher der Kater, weil ungestört.

ach mit hunden auskennen, man kriegt das raus, finde ich - was man nie machen darf, auch nicht, wenn mans spielerisch meint ist, wenn man sie hinten am genick beutelt - das bedeutet für einen hund tot schütteln.

aber sonst weiss ich nichts aus der theorie, erzogen werden sie immer, das ist wie bei menschen ein prozess, der nie aufhört.

vom wesen her sind mir schäferhunde am liebsten, wir hatten drei und einer davon war wirklich so aussergewöhnlich, erst so fertig, dass wir ihn ins auto reingeben mussten (aus dem tierheim), weil er vor lauter angst vor menschen so zitterte, dass er mit uns nicht laufen konnte.

einige wochen lang hat sich meine mama auf einer matratze einige meter weg vom hund zum schlafen nachts in die küche gelegt, der hund unterm tisch, sie daneben, ein bild für götter... ich dachte nicht, dass wir den hund wieder innerlich auf die beine kriegen aber, nach einiger zeit ar alles bestens und der hund sehr glücklich bei uns. als er dann sehr alt starb, war im umkreis von 50 kilometer staatstrauer und das zurecht. was ich wegen dem hund geweint hab, im tierheim schön, dann biem heimfahren, weil mir der hund in seiner angst so leid tat und dann, als er gestorben ist. der durfte zu mir ins bett und alles, weil der manchesmal noch zustände bekam, wenn er einen mann in dunklen klamotten mit dunkler stimme sah und hörte, das war von früher, von seinen peinigern. eine psyche von so einem tier ist nicht anders als bei uns, unterschätzen braucht man erinnerungsvermögen und konditionierung nicht.

hab dann später rausgekriegt, woher der hund war und wer ihn eingesperrt hatte im keller und wochenlang in urlaub gefahren ist - kennst die kottan-folge "tierschützer"?

mera sog i ned
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer