User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Also wenn man die Zeitungen so durchblättert - täglich 5,6 oder 10 "Parties" zu Hause von der Polizei aufgelöst. Ich finde das erschreckend. Wieviele Denunzianten muss es geben? Und was noch schlimmer ist: alles was Spaß macht ist verboten. Vergleicht mal was die Taliban in Afghanistan so alles verboten haben.![]()
Ich sehe mir seit zehn Monaten oder so die Auswertung von [Links nur für registrierte Nutzer] an. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass wir auf Platz 10 hängenbleiben. Da die Liste standardmäßig nach "Total Cases" sortiert ist, habe ich spaßeshalber mal wie in diversen Tabellensoftwares auf den Spalten rumgedrückt, und siehe da: Man kann sie sich sortieren, wie man will.
1. Wenn man sie nach "Toten pro 1 Mio. Einwohner" sortiert, landet Deutschland auf Platz 43, mit fallender Tendenz
2. Sortiert man sie nach "Fällen pro 1 Mio. Einwohner", sind wir sogar nur noch auf Platz 70!
3. Dabei sind wir bei den Tests pro 1 Mio. Einwohner auf Platz 50!
Bei 1. und 3. ist Gibraltar auf Platz 1! Es hat bei 33.685 Einwohnern sagenhafte 4.933.977 Tests pro 1 Mio. Einwohner! Jeder Einwohner ist fünf Mal getestet worden!
Für simpel gestrickte Menschen sind das schon wieder so abstrakte Größen, dass sie das mental nicht mehr verarbeiten können. Aber es zeigt auch, wie leicht man Menschen mit Zahlen in die Irre führen kann. Und das ist weit weg von Manipulieren von Statistiken. Es geht nur darum, wie man die Spalten sortiert.
Gibraltar müsste mit seinen absoluten 83 Toten so ein Hochrisikogebiet sein, dass man da nie wieder einen Fuß drauf setzen dürfte. Die Menschen da müssten eigentlich schon komplett ausgestorben sein.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Normale Grippe:
Wird seit Jahrzehnten mit Impfungen bekämpft. Und kam trotzdem immer wieder. Jetzt ist sie fast verschwunden. Woran liegt es? Am Lockdown! Klar, was sonst?
Corona (Covid19):
Verbreitet sich trotz Lockdown weiter, ist also eine Supergrippe. Im Gegensatz zur gewöhnlichen Grippe ist der Lockdown also wirkungslos. Und die soll jetzt mit einer Impfung verschwinden, die bei der normalen Grippe seit Jahrzehnten nicht funktioniert hat?![]()