Ich will einen zuverlässigen Lieferanten haben und keinen komischen Vogel, du kannst dir ja eine Flasche Amigas schicken lassen, die kannst du ja immer mit dir tragen. Es wird nicht dunkel, außer für schwarze Vögel, aber teurer. Wettbewerb ist die wohl fremd, auch ist nicht jedes Gas, wie Öl, für alle chemischen Prozesse geeignet, stelle dich mal mit deiner Meinung in Ludwigshafen oder Leverkusen vor die Werktore. Die würden dir die Flügel stutzen.
Mir wäre nun völlig neu, dass wir z.Zt. keinen zuverlässigen Lieferanten hätten, aber so ein
seltsames "ich" hat dafür natürlich die entsprechende Erklärung aus einer Büttenrede parat.
So so, es wird also teurer. Glaubst du auch, dass die Gaspreise purzeln, dieses hatten ja die Betreiber
versprochen, wenn diese Pipeline in Betrieb geht?
Von welchem Wettbewerb schreibst du und warum sollte man mir die Flügel stutzen?
Im übrigen gibt es unzählige Gasleitungen nach Ludwigshafen. Wie soll das dann mit den Gasschiffen gehen. Da gibt es dann Dichteschwankungen, die das ganze Versorgungssystem gefährden.Bei BASF können die nicht auf die Schiffe warten, sondern brauchen durchgehend viel Gas. Das können nur große lange Rohre von Gazprom nach BASF sicherstellen. Wir sind eine Industrienation und keine Bananenrepublik, wo kleckerweise Erdgas verbraucht wird.