Hier im Leipziger Umland ist leicht rosaner Schnee gefallen.
Um die 20 cm Schnee. 1 Meter und mehr hohe Schneeverwehungen.
Immer noch stark böiger arschkalter Wind und weiterer Schnee im Anmarsch.
Gefühlte Temperatur -15 , -20 Grad.
Man hält es nur kurz draußen aus.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
2018 so....
Frankreich
Paris angespannt wegen Seine-Hochwasser
[Links nur für registrierte Nutzer]
Österreich
Hochwasser an der Gail und der Drau im Oktober 2018
Deutschland
Rhein, Mosel, Donau - Im Westen und Süden droht Hochwasser
Hochwasser 2018 in Köln
Hochwasser 2018: So hoch steht der Rhein in Düsseldorf
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Es ist halt Winter. Komischerweise scheint es kaum noch Winterdienste zu geben, obwohl man für sowas auch Steuern bzw. Abgaben zwangszahlt.
Und, was willst du mir damit sagen? Auch in einem Dürrejahr kann es kurzzeitig regional Hochwasser geben, das ändert nichts am Niederschlagsdefizit übers Jahr.
Und natürlich war die Ausprägung der Dürre regional unterschiedlich. In meiner Gegend war es 2018 so extrem, dass schon Mitte Juli viele Bäume gelbe Blätter bekamen und das Gras völlig verdorrt war.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Ist klar. Hier wird sich notfalls selbst beholfen, der Bauer nebenan hat einen Schneepflug.
Das Chaos in bunzeldeutschen Städten, sobald ein wenig Schnee liegt, kann ich jedoch umso weniger nachvollziehen, als daß es Winterdienste gibt. Theoretisch. Man muß dafür zwangszahlen, also kann man auch eine Gegenleistung erwarten, finde ich.