User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Du wirst doch zugeben, dass von den 4000 bisher angeblich entdeckten Mutationen (woher kommt die Info eigentlich?) nur wenige relevant sind. Relevant sind sie erst dann, wenn sich das Virus bezüglich seiner Eigenschaften (Infektiosität, Letalität, Identifizierbarkeit durch das menschliche Immunsystem) signifikant verändert. Und diesbezüglich wird unter Virologen offensichtlich bisher nur eine Handvoll Mutanten diskutiert. Oder hast du andere Informationen?
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Zur Relevanz und der Unbestimmtheit der britischen "Erkenntnisse" hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Korrelation ist keine Kausalität.
4000 Spike Varianten- kein Mensch kann das bisher in allen Einzelheiten valide abschätzen.
Es wird wohl eher um einen Terror Joker gehen, der gezogen werden soll.
Ich konnte es sogar lange nach den Lockdowns nicht glauben. Fuer mich war die ganze Virentheorie vorher Nebensache. Mich wunderte aber auch schon vorher, dass die Erkrankungen sporadisch und selektiv waren. In die eigentliche Beweisfuehrung hatte ich so noch nicht reingeschaut. Und die ist bei SARSCOV2 (aber auch anderen angeblichen Viren) Wissenschaftsbetrug. Wenn da naemlich erst steht isoliert, tatsaechlich aber gemischt wird (sieher Methodenteil), kann man das anders nicht nennen.
Krankenstand und Sterbezahlen geben eine Pandemie auch nicht her. Allerdings ist bei fortgesetzem Lockdown mit Kollateralschaeden zu rechnen, die man dann als "Beweis" fuer eine zweite Welle hernehmen kann.
Wahrheit Macht Frei!
Zitat:
Aktuell gibt es noch keine Hinweise darauf, dass die Variante mit schwereren COVID-19-Verläufen assoziiert sein könnte oder sie die Wirksamkeit von Impfstoffen beeinträchtigen würde. Eine der bedeutendsten Mutationen ist die N501Y-Mutation im Spike-Protein, mit der das Virus an den menschlichen ACE2-Rezeptor bindet. Änderungen in diesem Teil des Spike-Proteins können theoretisch dazu führen, dass das Virus infektiöser wird und sich leichter zwischen Menschen ausbreitet.
Mutationen, die Viren ansteckender machen, machen sie jedoch nicht zwangsläufig gefährlicher. In Großbritannien wurde bereits eine Reihe von Varianten identifiziert. Beispielsweise wird angenommen, dass die D614G-Variante die Übertragungsfähigkeit des Virus erhöht und mittlerweile die häufigste in Großbritannien zirkulierende Variante ist, sie jedoch nicht zu einer schwereren Erkrankung zu führen scheint.
Das Labor von Public Health England in Porton Down arbeitet derzeit daran Beweise dafür zu finden, ob die neue Variante die Schwere der Erkrankung erhöht oder verringert. Susan Hopkins, gemeinsame medizinische Beraterin für NHS Test and Trace und Public Health England, sagte: „Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass dieser Stamm eine schwerere Krankheit verursacht. ”
Hat die Mutation Einfluss auf die Corona-Impfungen?
Die neue Variante weist Mutationen im Spike-Protein auf, die von den drei führenden Corona-Impfstoffen adressiert werden. Durch die Impfstoffe werden jedoch Antikörper gegen viele Regionen des Spike-Proteins produziert, sodass es unwahrscheinlich ist, dass eine Mutation den Impfstoff weniger wirksam machen könnte.
Falls im Laufe der Zeit allerdings mehrere Mutationen auftreten würden, müsste ein Impfstoff möglicherweise verändert bzw. angepasst werden. Ähnlich wie bei der saisonalen Grippeimpfung. Das SARS-CoV-2-Virus mutiert jedoch nicht so schnell wie das Grippevirus und die Impfstoffe, die sich bisher in Studien als wirksam erwiesen haben, können bei Bedarf leicht angepasst werden.
Den springenden Punkt habe ich hervorgehoben: DAS GESCHÄFTSMODELL
Plus carte blanche für Freiheitsentzug.
2020 gegründet, die Klitsche, interessant.
Die sind so relevant wie eine Fridays For Future Demo.
Gesteuerter Popanz einiger Sesselfurzer, die mit ihren teuren Geräten irgendwas entdecken müssen, um ellenlange Papers zu schreiben
und diese Politikern unterzujubeln, um weitere Fördergelder für ihre Schwachsinnsforschung zu erhalten.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Diese Information ist allerdings sechs Wochen alt und längst überholt. Inzwischen ist klar, dass die Infektiosität der britischen Variante um mindestens 30% höher ist als die der Wildvariante und die Letalität scheint auch höher zu sein. Die meisten Impfstoffe wirken allerdings dagegen. Diesbezüglich scheint die südafrikanische Variante gefährlicher zu sein.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.