User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 3531 von 15787 ErsteErste ... 2531 3031 3431 3481 3521 3527 3528 3529 3530 3531 3532 3533 3534 3535 3541 3581 3631 4031 4531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.301 bis 35.310 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Erst kürzlich wurde wieder eine Studie veröffentlicht, die eine Durchnittsrendite der GRV von etwa 3% errechnet hat. Deswegen zahle ich sogar freiwillig ein. Die Steuersparnis lege ich in Aktien an und als Rentner profitiere ich vom Progressionseffekt. Sogar bei der Krankenversicherung zahlt sich das später aus. Die echte Rendite hängt natürlich vom erreichten Lebensalter ab. Das ist mir dann aber egal.
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Komisch, wenn jeder weiß, dass sich keine Einzahlung lohnt, warum zahlen denn so viele Menschen in die Rentenkasse ein?

Wer von uns beiden nun der Dumme sein sollte, ist für mich völlig klar, ich wohl kaum, denn ich habe ein gutes Auskommen, welches ja nicht nur
    auf die Ansprüche aus der Rentenkasse besteht.
    Die Steuerersparnis (schon fast 100% der freiwilligen Beiträge steuerlich absetzbar) ist enorm.
    Allerdings werden die Leistungen der GRV statt Progression mmer niedriger wegen der demografischen Entwicklung.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ja, genau so, nur noch mit einem ticken giftgelb dazu.

und vol-kom-men! ruhig, als würde die erde stillstehen.

so etwas ähnliches habe ich nur bei der sonnenfinsternis 1999 in hr gesehen.
    Jetzt wird es hier auch gelb. Die Vögel zwitschern......

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Warum werden da reisserich die ganzen Fälle aufgeführt wo erst 1x geimpft wurde, es ist doch bekann dass der Scutz erst nach der 2. Impfung richtig wirkt!?

Dass die CDU verzichtet ist falsch. Oder Quelle?

Was hat Tel Aviv damit zu thun
    Sieht doof aus, Verstorbene ein zweites mal zu impfen

Das ist meines Wissens bei Coronaviren sehr unwahrscheinlich. Es könnte mittelfristig eher auf eine Art zweiter "Grippe" hinauslaufen.
    Corona ist bekanntlich wesentlich gefährlicher als Grippe.
    Aber wahrscheinlich wird es wie bei Grippe jeden Winter eine neue Welle geben, und wegen der Mutationen auch mit neuen Impfstoffen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Für Kurssteigerungen zahlst du 25% Quellensteuer. Aber erst, wenn du verkaufst. Mir sind gemanagte Fonds zu teuer, ETFs zu langweilig. Ich lege lieber in Einzelwerten an, das macht mehr Spaß.
    Nein ich bin davon befreit, weil ich die Fonds schon vor 2009 kaufte.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Corona in Altenheimen
    2.800 Tote und keiner will schuld sein

Veröffentlicht am 01.02.21 um 09:38 Uhr
    Audio 06:33 Min. |01.02.21

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not foundhr-Reporter: "Keine Stelle sieht eigene Versäumnisse"[Audioseite]
    Ein Mann sitzt in einem Rollstuhl und schaut aus einer Balkontür hinaus ins Freie.
    Audio
    Bild © picture-alliance/dpa
    Der Schutz der Schwächsten ist misslungen: In Hessens Altenheimen sind seit Pandemie-Beginn 2.800 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben. Dennoch sehen Behörden und Verbände keine eigenen Versäumnisse.

Von Tobias Lübben
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Alles richtig. Es ist aber auch ein Fakt, dass natürlich nur die Viren mutieren, die sich vermehren können. Wenn der Pandemie freier Lauf gelassen wird, vermehren sich die Infektionen und die Viren und damit auch die Mutationen explosionsartig. Eine Pandemie kann nur beendet werden, indem wirksame Impfstoffe sachgerecht angewendet werden und gleichzeitig das Infektionsgeschehen möglichst auf Null reduziert wird. Gefährliche Mutationen dürfen keinen Raum zur Verbreitung finden.

Oha, du bist also ein Corona-Aktivist?
    Ich gebe mal zu bedenken, dass du das Corona-Virus genausowenig ausrotten kannst wie z.B. das Grippevirus und dass das Corona-Virus ähnlich schnell mutiert. Mit der Impfung verhält es sich ebenso wie beim Grippevirus auch, d.h. eine einmalige Impfung reicht nicht aus, sondern es müssen regelmäßige Imfpungen her. Weiter helfen die Impfungen nicht - ach, das schrieb ich ja schon - und ergänze, dass sie bei Älteren nicht die Wirkung entfalten...
    Du solltest in deine Überlegungen auch einschließen, dass das Corona-Virus nicht ausschließlich nur von Mensch zu Mensch übertragen wird, sondern auch Wirte in der Tierwelt hat. Auf Null geht da gar nix.

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um Wortklauberei! Auch nicht um den Führer!

Wie soll ich ein Geschäft durch schlechte Zeiten bringen, wenn mir die Geschäftstätigkeit untersagt wird?
    Für eine kurzzeitige Geschäftsschliessung sollte man Vorsorge getroffen haben.
    Falls man Angestellte hat: Da hilft Kurzarbeit zusätzlich.
    Ausserdem gibt es noch staatliche Hilfen.

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ja, genau so, nur noch mit einem ticken giftgelb dazu.

und vol-kom-men! ruhig, als würde die erde stillstehen.

so etwas ähnliches habe ich nur bei der sonnenfinsternis 1999 in hr gesehen.

Deine Kamera könnte besser sein.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es hier auch gelb. Die Vögel zwitschern......
    Nun macht Euch mal nicht ins Hemd! Auch bei mir ist es gelb, ein interessantes Licht, das eine gute Kamera erfordert, es einzufangen. Sieht richtig gut aus, so ein wenig zwischen Gewitter und Schnee und nicht allzudicker Wolkendecke, durch die die Sonne noch wirkt. Aber wahrscheinlich ist es der Schwefel, den der Teufel ausatmet, der unsere Politiker befallen hat. Ich muss glatt mal rausgehen, ob es auch nach faulen Eiern stinkt.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Für eine kurzzeitige Geschäftsschliessung sollte man Vorsorge getroffen haben.
    Falls man Angestellte hat: Da hilft Kurzarbeit zusätzlich.
    Ausserdem gibt es noch staatliche Hilfen.
    Kurzzeitig?! Von was träumst du! Rechne mal alle Zeiträume zusammen, die die Geschäfte innerhalb des letzten Jahres geschlossen hatten und rechne die Zeit hinzu, in der sie durch die Beschränkungen kaum oder keinen Umsatz generierten. Und dann überlege dir mal, wie lange ein Angestellter ohne Lohn auskommt, wenn er doch die Miete oder den Hauskauf zu bewältigen hat, seine Unkosten von Steuern bis Strom nach wie vor entrichten muss. Also bitte!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer