User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Doch die Frage wurde beantwortet.
Es ist immer diese scheinheilige Antwort, die immer kommt bei dem Thema Impfen.
Du lässt dich impfen damit du alte und schwache mit gestörtem Immunsystem, die sich nicht impfen lassen können, vor der Krankheit schützen tut.
Es ist dieselbe Konditionierung und Taktik.
Mit dieser Aussage wird ja indirekt ein schlechtes Gewissen bzw sogar Mord unterstellt.
Denn es wird suggeriert: wenn du dich nicht impfen lässt, dann bist du gefährlich für die Bevölkerung
Und du bist dann vielleicht sogar Schuld wenns dann die Alten sterben.

Ach so, ich meinte natürlich eine sinnvolle Antwort
Das würde sogar stimmen wenn man den Alte nicht impfen könnte und dieses sich eben nicht isolieren.
Nur was passiert tatsächlich? Alte werden zuerst geimpft und sie werden isoliert. Pfleger werden täglich getestet und trotzdem sterben in Altenheimen überdurchschnittlich viele "an" Corona. Auch und gerade nach Impfung. Wie geht das?

Meint Chronos den ersten Absatz ernst ?
FFP2 Masken aus dem Baumarkt und FFP2 Masken für medizinische Zwecke sind zweierlei ?
Aha , das muss er dann aber auch Spahn und dem Rest der Regierung erklären , die unterscheiden nämlich nicht zwischen Baumarkt FFP2 und medizinischen FFP2 !
Junge , Junge , du brauchst echt ne gehörige Portion H..n !
Wie passt es dann dazu, dass der Staat ständig große Geldmengen in die Rentenversicherung zuschießen muss, damit das Rentenniveau gehalten werden kann?
Es würde doch überhaupt keinen Sinn machen, dass man mit der linken Hand Geld entnimmt und dann mit der rechten Hand gleichzeitig noch mehr wieder einzahlen muss.
In 2019 hat der Staat runde 70 Milliarden Euro in die Rentenversicherung zuschießen müssen. Wie könnte man dann "die gierigen Griffel vom Rententopf lassen"?
Oder meintest du die Sicherheitsrücklagen, die man im Laufe der Jahre von einem Dreimonatsbestand auf jetzt gerade mal auf einen zwei oder drei Wochenbestand abgeschmolzen hat?