Gerade NTV gesehen.
In der Politik ist man sich soweit einig, daß verfrühte Lockerungen den Mutanten vorschub leisten könnten.
Ich hoffe sie treffen jetzt schnell die richtigen Entscheidungen und lassen dicht.
User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Gerade NTV gesehen.
In der Politik ist man sich soweit einig, daß verfrühte Lockerungen den Mutanten vorschub leisten könnten.
Ich hoffe sie treffen jetzt schnell die richtigen Entscheidungen und lassen dicht.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ja, also ich lerne ja auch gerne dazu und sehe manche Dinge auch kritischer als noch vor einem Jahr, aber ich lasse mich auch nicht verrückt machen. Weder von der einen, noch von der anderen Seite. Wenn so etwas tatsächlich kommt, gebe ich dir recht, wird es viele nicht stören. Die Frage ist aber ob solche Veranstalter/Betreiber das tatsächlich machen und ob das vor Gerichten durchgeht.
Man darf darüber hinaus nämlich auch eines nicht vergessen. Es mag viele geben die bei sowas kritiklos mitgehen, aber es gibt vor allem im Veranstaltungs- und Nachtlebenbereich auch viele die ja mit den Dingen so gar nicht einverstanden sind. Die Demos die laufen rekrutieren sich ja zum nicht unerheblichen Teil aus Partyvolk und Unternehmern aus dem Veranstaltungs- und Kulturbereich.
Versuchen werden sie es mit Sicherheit trotzdem. Dann muß eben der Rechtsweg entscheiden und die Sache wird in Gerichten entschieden werden. Die Frage ist da für mich in wieweit diese Ansicht der Europarates dann auch für die Privatwirtschaft bindend ist. Daß staatliche Stellen dies nicht einfach so machen können, also etwa von einer Einstellung in ein Arbeitsverhältnis beim Staat bis hin zu H4 nur noch gegen Impfung, das ist schon klar. Aber ob die Privatwirtschaft da nicht "einspringen" kann und sozusagen per jeweiligen Hausrecht eben einen Impfnachweis etwa für den Kauf von Konzertkarten verlangen kann, trotz dieser Einschätzung des Europarates, das ist halt fraglich. Ich denke "Eventim" kennt diese Dinge ziemlich gut und wenn sie es trotzdem raushauen, dann kann das, wie ein Forist schon feststellte, reines Impfmarketing sein oder die wissen was sie tun und es betrifft eben nicht das "Hausrecht", das diese Möglichkeit sehr wohl bieten könnte. Ist dann arbeitsteilig wie in etwa die "Meinungsfreiheit" in Deutschland versus "Hausrecht" bei sozialen Medien, die Regierungskritik mit dem Argument "Hassrede" abwürgen.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Richtig für dich und deine Staatslakaien. Beamte, Hartzler, Rentner und Politiker. Aber ihr habt ja auch keine Angst um euren Job oder Geschäft, müsst weder Angestellte noch Pacht bezahlen, und bekommt eure Kohle risikolos, pünktlich und vor allem ohne jeden finanziellen Verlust vom Staat. Ohne Arbeit. Von dir aus kann alles für immer zu bleiben. Damit du weiterhin faulenzen kannst....ganz risikolos und ohne finanziellen Einbussen.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Zurückgerudert? Die haben eine "Richtigstellung" rausgehauen die beim besten Willen nur den
Verstand der Adressaten beleidigt, weil eine totale Verarsche:
"❗️Richtigstellung ❗️Es ist falsch, dass CTS Eventim die Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen an eine Impfung gegen das Coronavirus binden will.
Wörtlich hat unser CEO Klaus-Peter Schulenberg der Wirtschaftswoche gegenüber auf Nachfrage folgendes gesagt":
![]()
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Das ist/war eine Versuchsballon. Wie reagiert der mögliche Kunde/Besteller?
Frei nach Jean-Claude:
„[Links nur für registrierte Nutzer]“
Der sch... Jens hat das ja mal süffisant angedeutet.
Jeder Betreiber, Veranstalter, Anbieter kann seine AGB ändern/ergänzen bzw. von seinem Hausrecht Gebrauch machen, das ist so habe ich es noch im Kopf, eine privatrechtliche Angelegenheit.
Dem musste der Ticket-Service, der ja nur vermittelt, Rechnung tragen. Denn was jetzt nicht ist, kann ja noch werden. Dann wird der Ticketinhaber abgewiesen und versucht bei ihm Regress zu nehmen. Ich sehe das eher als Eigenschutz.
Jeder dieser Betreiber, Anbieter, Veranstalter wird das mit der Impfung irgendwo verankern schon im eigenen Interesse weil es sich absichern will oder muss. Er also alles Erdenkliche oder sogar darüber hinaus getan hat eine Ansteckung durch den ach angeblich so tödlichen Virus seiner Gäste, Besucher zu vermeiden. Und das geht nur wenn eine Impfbescheinigung vorliegt, ganz egal wie sinnvoll, -los diese auch ist.
Er hat ja die Behörden und evtl. Kranken-, Gesundheitskassen am Hals:
Gewerbeaufsicht,
u. U. Bauaufsicht,
polizeiliche, Brandschutz Behörde um die Veranstaltung durchführen zu können,
Gesundheitsamt,
BG.
Und falls sich ein Gast, Besucher nachweislich beim ihm infiziert hat oder das nur vermutet wird, dann werden sie ihn für alle entstehenden/anfallenden Kosten evtl. Rentenzahlungen haftbar machen oder dies zumindest versuchen.
All diese werden ihn nach seinem Hygienekonzept oder Zutrittsmodus fragen und Anmerkungen oder sogar Auflagen bescheiden.
Also im Umkehrschluss wenn man am gesellschaftlichen, kulturellen Leben (auch schulischen) wieder teilhaben möchte ist die freiwillige Impfung Zwang.
Wer war denn Jean-Claude![]()