User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Sei's drum. Ich toleriere ABAS alleine wegen seines Defenders.
Anderes Thema: Ich habe gestern einen Anästhesisten gesprochen, der die Maßnahmen kritisch sieht. Er meinte, wenn es keine Drosten-Tests gäbe, würde man schlicht sagen, daß in dieser Grippesaison aber ganz schön viele erkrankt sind. Das wär's. Händewaschen, kein Lockdown, keine Panik.
"When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson
Impfgipfel: Irritierender Zungenschlag ist altbekanntes Manöver - und Altmaiers Drohung eine Frechheit
- vonGeorg Anastasiadis
München - Es ist ein mehr als irritierender Zungenschlag, der sich im Vorfeld des „Impfgipfels“ in manche Politikeräußerung eingeschlichen hatte: Weil die Impfhersteller sich als so unzuverlässig erwiesen hätten, müsse die Politik jetzt Zwangsmaßnahmen ergreifen, um den Schutz der Bevölkerung sicherzustellen. In Wahrheit war es genau umgekehrt: Forschende Privatunternehmen haben in Rekordgeschwindigkeit das rettende Vakzin entwickelt, doch durch das Versagen der Politik gelangt es in Europa nicht rechtzeitig zu den Bürgern. Das kostet täglich viele Leben.
Doch das neue Reden passt ins Weltbild der Merkel-Republik: Die gute Politik ist für die Moral (die Flüchtlinge! das Klima!) zuständig, böse Unternehmen nur für den eigenen Profit. Lässt man all die Wortgirlanden beiseite, war der [Links nur für registrierte Nutzer] vor allem eines: ein gigantisches Ablenkungsmanöver. Die Kanzlerin wollte davon ablenken, dass sie ihren Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, an der Brüsseler EU-Garderobe abgegeben hat. Und die Politiker, denen seit einem Jahr nichts Besseres einfällt, als die Bürger in immer neue, immer längere, angeblich alternativlose Lockdowns zu zwingen, wollten mit ihren Prügeln für die Unternehmen davon ablenken, dass sie, anders als die Asiaten, bis heute jede Langfriststrategie schuldig geblieben sind: kein rechtzeitiger Schutz der Heime, kein Digitalunterricht, keine funktionierende Handy-App zur wirkungsvollen Nachverfolgung von [Links nur für registrierte Nutzer]-Risikokontakten. Und nun sind wir auch noch beim [Links nur für registrierte Nutzer]das Schlusslicht der entwickelten Welt.
Corona-Lockdown in Deutschland: Das nächste Armutszeugnis
Dass nun ausgerechnet [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer], ist eine Frechheit. Monatelang hat man den Bürgern versprochen, dass es, wenn sie sich nur anstrengten, Lockerungen geben werde. Jetzt, da die 50 nahezu erreicht sind, wird um die Virusmutanten ein neues Feuerwerk der Angst veranstaltet, mit dem Ziel, das Land noch bis in den April hinein zugesperrt zu lassen. Das ist ein Armutszeugnis. Das nächste.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Denk ich auch. Und in der Grippesaison bin ich immer vorsichtig. Möglichst kein ÖPNV, um hustende Menschen nen fetten Bogen machen, nachdem ich draußen unterwegs war sehr gründlich Hände waschen etc. Reicht.
Aber darum gehts ja bei Covid-19 nicht. Um das zu erkennen muß man aber den Fokus von dem Virus nehmen und einen sehr großzügige Weitwinkelperskektive, besser noch ein Luftbild bemühen. Erst dann erkennt man das Gesamtbild und das ist eben Great Reset. Wenn man über Jahre schon gewisse, teils scheinbar getrennte, Entwicklungen in verschiedensten Bereichen betrachtet hat, dann wundert einen nun aber wirklich gar nix mehr.
Da war für mich im Grunde nur die Frage "Wie will man das denn umsetzen, dafür Akzeptanz schaffen???".
Als die Sars-Cov2 Angelegenheit dann Anfang letzten Jahres von totaler Verharmlosung (China, ist weit weg, nur ne Erkältung, für die meisten Menschen völlig harmlos, kommt nicht hier hin (Drosten und Co. haben irgendwie die Erfindung des Motorfluges verschlafen, kann das?)) auf totale Panikmache umschaltete, da hat es bei mir dann "Klick" gemacht. Deswegen überlass ich das Rumrechnen mit und Widerlegen von Inzidenzwerten, Totenstatistiken, R-Werten
und so Zeug in der Diskussion anderen. Corona-Körner vom Boden picken ist nicht mein Ding. Ich nehm da lieber die Adlerperspektive ein und schaue was für andere Dinge da in Bewegung geraten, mit Corona in Marsch gesetzt. Das ist aber auch wiederum viel unheimlicher als dieser Seuchenpopanz und auch seelisch belastender.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 123Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.