User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.

Das spielt keine Rolle.
Sobald du "im größeren Umfang" auf E-Bay Sachen verkaufst, also als Einnahmequelle, bist du Gerwerbetreibender.
Wenn du dann kein Gewerbe angemeldet hast oder kein zu 100% korrektes Impressum, kriegst du eine Abmahnung.
Darauf sind Anwälte spezialisiert. Ja, wir sind hier in Deutschland !
Dann hast du für 100 Eur Sachen verkauft und für 1000 Eur ne Abmahnung hängen.
Ich hatte schon ne Abmahnung am Hals, obwohl ich gar nichts verkauft hatte. Nur weil ich in der Werbung vergessen hatte zu schreiben, was ich NICHT mache. Auch das ist Deutschland. Als wenn man alles erwähnen könnte, was man nicht macht. Das ist komplett hirnverbrannt und inzwischen verboten, weil völlig beliebig und grenzenlos. Die Abmahnanwälte hatten irgendwann ins Groteske und Absurde bis zum Exzess alles überdehnt, was man sich vorstellen konnte. Wenn man die heute fragt, wie es ihnen geht, sagen sie: "Nix zu klagen".![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)