Wenn also CO2 Verdoppelung zu 1° führt, wozu führt dann eine Verdreifachung von CH4, dass 25x stärker das Klima beeinflussen kann als CO2? Zudem sind wir heuer bei ~50%, während wir bei CH4 schon bei der Verdreifachung angelangt sind. Da schweigt ihr euch aus. Aber kannst jetzt ja wie Differentialgeometer auf ppm und ppb hinaus, nur fragt sich dann, was das für eine Rolle spielt bei Sichtweise der Verdoppelung.
Schliesslich spielts auch eine massive Rolle ob Du 3x so viel Schnaps trinkst oder ein halbes Bier mehr - auch wenn Du beim Schnaps von cl redest und beim Bier von dl.
[/FONT][/COLOR]
Hab ja nicht gesagt, Du sollst nach Verschwörungen suchen, sondern nach Kritik am IPCC. Und die gibt es und die wurde auch schon in den grossen Medien thematisiert. Aber "nice try" mit dem Strohmann Argument.
Gibt diverse Beispiele - Kotzfisch hat eines davon schon angesprochen mit der Medizin. Ich nenne Dir noch ein anderes - Kernkraft. Oder die ganze Thematik um "Der Wald stirbt". Und auch diesen Blickwinkel solltest Du mal vor Augen führen ->
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ans schwarze Brett? Nein, an die Signatur - und was ist Dein Problem damit - das ist das, was man heute meint, wenn jemanden als NAZI beschimpft. Weil wer sich heute nicht zersetzen lässt durch masslose Einwanderung, immer krudere Forderungen nach Geschlechtern und der ähnlichen wird im besten Fall als Ewiggestriger betitelt oder eben als NAZI. Und auch hier, Nuancen - es ist ein Unterschied ob man sagt "Ja, ich bin EIN Nazi" oder "Ja, ich bin NAZI" ....
Und Nein, an meinem Auto steht das nicht - an meinem Auto (und auch auf dem Motorrad) steht "Shift down - take em all" (Als Gegensatz zum Slow Down - Take it easy)