Stalin hat der KPD ab 1930 verboten die NSDAP zu bekämpfen, sondern die KPD sollten die Sozialfaschisten von der SPD bekämpfen. 1933 hätte es einen Innenminister Thälmann geben können in einer SPD/KPD Regierung, aber auf Stalins Befehl musste Thälmann seinen Kopf in eine Schlinge stecken.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Wer war Stalin?
[Links nur für registrierte Nutzer]Stalin war ein guter Schüler. Er hätte im zaristischen Regime etwas werden können. Er hasste aber die Not, die Lüge, die Ausbeutung, die imperialistischen Kriege, wurde Kommunist, kämpfte unter Lebensgefahr, erlitt und überlebte durch Flucht zwei zaristische GULAGs in Sibirien. Er war sicher aufgrund seiner Verfolgung und Flucht cool genug im Umgang mit Geheimdienst- und Polizeispitzeln um nicht – wie man ihm heute gerne vorwirft: Paranoid geworden zu sein. Wer als Diktator schmarotzen will, der liest nicht Karl Marx und schreibt meterweise Bücher und übernimmt keinen so gefährlichen und aufreibeneden Job. Er würde keine Alphabetisierungskampagnen machen, das Land an die Bauern verteilen und gäbe Arbeitern nicht freiwillig Mitspracherecht.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Kein Scherz. Vor ein paar Jahren hatte ich mich mit einer frischen Abiturientin aus Baden-Württemberg über Parteien unterhalten.
Sie: "Die AfD wähle ich nicht. Ihr wollt auf Flüchtlinge schießen. Ich wähle die Linkspartei"
Ich: "Du weißt schon, dass die Linkspartei die Nachfolgepartei der PDS ist?"
Sie, nix verstanden.
Ich: "Das war die Nachfolgepartei der SED"
Sie, nix verstanden.
Ich: "Das war die Staatspartei der DDR"
Sie: "Auh, DDR war gut"
Ich: "Du weißt aber, dass die DDR von Stalin gegründet wurde?"
Sie: "Wer war Stalin?"
Ich: "Das ist jetzt ein Scherz, oder?"
Sie: "Nein, wir haben in der Schule nur Napoleon und Zweiter Weltkrieg gelernt"
Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.