User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8

+ Auf Thema antworten
Seite 593 von 1007 ErsteErste ... 93 493 543 583 589 590 591 592 593 594 595 596 597 603 643 693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.921 bis 5.930 von 10068

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Eher zum absoluten Großkotz.
    Das auch, und zu völliger Unmoral.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem mit denen aber du hast ein großes Problem mit der Realität.

Die ca.80 Millionen "Evangelikalen" der USA inkl. Baptisten sind nicht evangelikal, sondern fest auf dem Boden des AT mit der Verherrlichung von Gewalt, Landraub und Völkermord.
    Sie sind der größte Teil der Israel-Lobby:

........................
    ...
    Und jetzt wird Alles besser mit Klaus Schwabe, Angela Merkel und Jo Biden. Die Rüstung für die Ratten und Profite wurde schon hochgefahren.

Da Obama, Clinton, Jo Biden Kartell, schlug umgehend zu, organisierten auch den Coroan Betrug, lange geplant, als Alternatives Geschäftsmodell zu Krieg und Bestechung

Jo Biden, Obama in Syrien

Mitglied Benutzerbild von Panther

Halali - Die Jagd ist eröffnet!

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Was sich beispielsweise Relotius beim Spiegel geleistet hat, dürfte eine absolute Ausnahme gewesen sein, wird sich aber nie ganz vermeiden lassen. Auch Journalisten sind nämlich nur Menschen, sie machen Fehler, sind geltungssüchtig und eitel, manchmal auch nur unfähig oder faul, und natürlich können sie immer nur das berichten, was sie sehen, wissen und verstehen.
    Ich halte Relotius nur bedingt für eine Ausnahme, d.h. er ist aus meiner Sicht eine konsequente Fortsetzung der Art der Reportage des Spiegels, praktisch eine graduelle Steigerung des Erzähljournalismus, wobei dennoch eine Grenze überschritten wurde. Das bedeutet jedoch umgekehrt nicht, dass der Journalimus ohne Relotius einwandfrei wäre.

Wenn ein deutscher Journalist über die Verhältnisse in den USA schreibt und du deine Lebenswelt nicht richtig abgebildet siehst, muss das aber nicht unbedingt daran liegen, dass dieser Journalist falsch berichtet oder sogar vorsätzlich lügt. Es könnte doch sein, dass auch du nicht den kompletten Überblick über dieses große und vielfältige Land hast, oder?
    Im Vergleich zu den Spiegel-Journalisten, die weitgehend eine Art Hofberichterstattung aus New York und Städten der Westküste betreiben, halte ich meine Sichtweise schon für vielfältiger. Interessanterweise konnte ich dies auch im direkten Umgang erfahren.

Jedenfalls ist es so, dass die Karriere von Journalisten großer, seriöser Medien beendet ist, wenn sie sich bei vorsätzlichen Manipulationen erwischen lassen. Bei den sog. alternativen Medien ist es umgekehrt: Deren Geschäftsmodell ist die Lüge und die Manipulation.
    Ich rede hier nicht von alternativen Medien, deren Einseitigkeit einen Spiegel leider auch nicht besser macht. Der Spiegel bedient eine ganz bestimmte Gruppe, und dementsprechend ist auch seine Berichterstattung. Kleine Lügen sind dabei schlicht Fehler. Das Geschäftsmodell des Spiegels ist wie bei den alternativen Medien schlicht die Bestätigung eines Weltbildes.

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Und das werden sie auch.
    Millionen in Lateinamerika scharren mit den Hufen. Die USA werden sich in den 2020ern in ein Shithole-Country verwandeln.
    Das war damals eines der Hauptgründe warum Trump gewählt wurde. War 4 Jahre kein Thema gewesen , weil Trump diese Flutung aufgehalten hat.
    Das nur zum Thema Gedächtnis beim normalen Dummvolk.

The Maras. Damit jeder auch weiß was gemeint ist.
    Südamerikas brutalste Verbrecherorganisation. Das Gesocks hat sich in den letzten Jahren vor allem in Spanien und Portugal breit gemacht.
    Die Wähler der DemokRatten und Gutmenschen wünschen sich solches Rattengesindel anscheinend als Nachbarn.

Migrant Caravan in Guatemala Pushes Through Border from Honduras — Heading to U.S.A.

Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ------------------

Millionen werden folgen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Was die Volksabstimmungen auf Bundesebene angeht, bist du nicht richtig informiert. Als ich Mitte der 80er Jahre den Grünen beitrat, war das ein zentrales Thema dieser Partei. Mir war das immer unheimlich und ich war immer ein Gegner davon:.
    Gut, ich spreche auch nicht von den letzten 15 - 20 Jahren. Als Oppositionspartei hätte es doch einen Herzensangelegenheit der Grünen sein können, dieses Thema einzubringen. Gerade weil eine Mehrheit der Bürger dies sogar befürwortet.

Ansonsten widersprichst du dir selbst. Medien sind eben nicht dazu da, Kampagnen für oder gegen bestimmte Vorhaben oder Themen auf den Weg zu bringen. Medien sollen berichten und ggfs. kommentieren, aber nicht selbst politisch tätig werden. .
    Entschuldige, das ich lache

Aber wenn doch etwas ganz klar ersichtlich ist, dann das Medien doch gerade derartiges tun.
    Einflussnahme auf Politik und Gesellschaft ist deren Tagesgeschäft, und die Beeinflussug ist hoch. Denk mal die vielen Artikel allein in der "BILD"-Zeitung, und wie sich diese auf das politische Tagesgeschäft ausgewirkt hat. Und im Grunde ist dies auch deren Auftrag: als Korrektiv zur Regierung und als Standbein der Demokratie.

Nur wurde dies in den letzten Jahren immer weniger, es lässt sich geradezu eine Umkehr in der Presselandschaft erkennen: Weg von der Opposition, hin zur Haushofberichterstattung und sogar als Vorreiter.

Abgesehen davon, wird in den Spartensendern des ÖR wie Arte oder 3SAT immer wieder über solche grundsätzlichen Themen, oft sogar in Thementagen diskutiert. Aber das kriegen die Hasser des ÖR gar nicht mit..
    Tja, du sagst es: Spartensender.....

Ich verbiete doch niemand, sich mit alternativen Medien zu beschäftigen. Jeder ist seines Glückes Schmied und hat die Freiheit, sich seriös zu informieren oder zu verblöden. Die Verblödung sollte m. E. aber nicht auch noch gefördert werden..
    Womit wir wieder beim Thema sind: wer hat denn die Deutungshoheit darüber, was seriös ist und was nicht?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Gut, ich spreche auch nicht von den letzten 15 - 20 Jahren. Als Oppositionspartei hätte es doch einen Herzensangelegenheit der Grünen sein können, dieses Thema einzubringen. Gerade weil eine Mehrheit der Bürger dies sogar befürwortet.

Entschuldige, das ich lache

Aber wenn doch etwas ganz klar ersichtlich ist, dann das Medien doch gerade derartiges tun.
    Einflussnahme auf Politik und Gesellschaft ist deren Tagesgeschäft, und die Beeinflussug ist hoch. Denk mal die vielen Artikel allein in der "BILD"-Zeitung, und wie sich diese auf das politische Tagesgeschäft ausgewirkt hat. Und im Grunde ist dies auch deren Auftrag: als Korrektiv zur Regierung und als Standbein der Demokratie.

Nur wurde dies in den letzten Jahren immer weniger, es lässt sich geradezu eine Umkehr in der Presselandschaft erkennen: Weg von der Opposition, hin zur Haushofberichterstattung und sogar als Vorreiter.

Tja, du sagst es: Spartensender.....

Womit wir wieder beim Thema sind: wer hat denn die Deutungshoheit darüber, was seriös ist und was nicht?
    Als jemand, der die deutsche Presselandschaft der letzten 30 Jahre quasi "hautnah" als Insider betrachten durfte, komme ich zu folgender Bilanz:

1. Die deutsche Presselandschaft darf sich immer noch gerne als "Vierte Gewalt" im Staate verstehen. Zu Recht! Es ist noch immer jede Menge "investigativer Journalismus" zu vermelden, der bohrend, wühlend, grabend und tief recherchierend die Wahrheit ans öffentliche Licht fördert und dabei weder "alternative" Meinungen ausformuliert noch vermeintlich irgendwelche "Mainstream"-Vorgaben zu erfüllen hat.

2. Die Öffentlich Rechtlichen sind auch keine "Systempresse"! Das ist absoluter Humbug! Sie haben aber - und nur das ist korrekt! - einen gesellschaftspolitischen Auftrag wahrzunehmen.

3. Beeinflussung findet grundsätzlich schon alleine durch individuelle bzw. selektive Wahrnehmung statt. Wo ist hierbei aber das Problem?

4. Selbstverständlich haben wir hierzulande eine funktionierende Opposition - das galt im Übrigen auch in Zeiten einer Großen Koaltion!

5. Oppositionspolitik wird zuweilen von dem ein oder anderen als grundsätzliche Negierung der Tagespolitik verstanden. Das stimmt so natürlich nicht. Eine Opposition darf selbstverständlich auch auf begrenzten Politikfeldern mit der Regierungspolitik konform gehen.

6. Was die "Spartensender" 3Sat, Arte, ZDF Info, ZDFneo, Phoenix oder all die Doku-Kanäle betrifft - unsere TV-Landschaft wäre armselig, wenn sie nur aus werbefinanzierten Sendeanstalten bestünde. Ich zahle gern meine GEZ-Gebühren, auch 30 Euro pro Quartal, wenn es mal soweit käme. Ich würde gerne mal eine Statistik auswerten, wie viele der Hartz-IV-Haushalte für PayTV-Sender zahlen oder Streamingdienste geordert haben...

Mein Lieblings-Radiosender ist übrigens Dlf Nova; der Sender steht für Bildung und gute Musik in einem.
    Geändert von amendment (17.01.2021 um 17:14 Uhr)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich halte Relotius nur bedingt für eine Ausnahme, d.h. er ist aus meiner Sicht eine konsequente Fortsetzung der Art der Reportage des Spiegels, praktisch eine graduelle Steigerung des Erzähljournalismus, wobei dennoch eine Grenze überschritten wurde. Das bedeutet jedoch umgekehrt nicht, dass der Journalimus ohne Relotius einwandfrei wäre.

Im Vergleich zu den Spiegel-Journalisten, die weitgehend eine Art Hofberichterstattung aus New York und Städten der Westküste betreiben, halte ich meine Sichtweise schon für vielfältiger. Interessanterweise konnte ich dies auch im direkten Umgang erfahren.

Ich rede hier nicht von alternativen Medien, deren Einseitigkeit einen Spiegel leider auch nicht besser macht. Der Spiegel bedient eine ganz bestimmte Gruppe, und dementsprechend ist auch seine Berichterstattung. Kleine Lügen sind dabei schlicht Fehler. Das Geschäftsmodell des Spiegels ist wie bei den alternativen Medien schlicht die Bestätigung eines Weltbildes.
    Ich lese den Spiegel nur noch, wenn er beim Arzt ausliegt. Zur Zeit habe ich allerdings ein sechswöchiges Abo, das mir aufgedrängt wurde, aber ich blättere das Magazin eigentlich nur durch. Interessant war lediglich ein Interview mit Robert B. Reich.
    SPON und Welt Online sind für mich allerdings die bevorzugten Quellen, um mich schnell über aktuelle Neuigkeiten zu informieren. Das ist in der Regel rein faktenbasierter Journalismus.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Aus dem amerikanischen Forum kenne ich einen Vietnam Veteranen, der genau das besitzt und regelmaessig "target shooting" macht. Ein sehr netter, feiner Mensch, wohnt im Staat Virginia.
    Meine erste USA-Reise führte über die Stätten des US-Bürgerkrieges in Virginia... ;-) Selbstverständlich stattete ich auch dem VMI, dem Virginia Military Institute, einen Besuch ab. Und Jamestown war natürlich auch mit dabei... dort, wo englische Siedler ihre erste Siedlung gründeten.

Ich lese den Spiegel nur noch, wenn er beim Arzt ausliegt. Zur Zeit habe ich allerdings ein sechswöchiges Abo, das mir aufgedrängt wurde, aber ich blättere das Magazin eigentlich nur durch. Interessant war lediglich ein Interview mit Robert B. Reich.
    SPON und Welt Online sind für mich allerdings die bevorzugten Quellen, um mich schnell über aktuelle Neuigkeiten zu informieren. Das ist in der Regel rein faktenbasierter Journalismus.
    Mit dieser Auswahl machst du nichts falsch...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer