User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2458 von 15787 ErsteErste ... 1458 1958 2358 2408 2448 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2468 2508 2558 2958 3458 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.571 bis 24.580 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Na ja aber niemand beachtet die Einwirkzeiten.
    Seh ich immer wieder beim Einkauf. Da packen sie sich nen Einkaufskorb, wischen einmal kurz drüben
    und wähnen sich sicher. Hab mal in nem med. Labor in der Probenannahme und -aufbereitung gearbeitet.
    Da haste dir, auch wenn du immer Handschuhe getragen hast, trotzdem lieber vor jedem Klogang und
    den Pausen mindestens ne Minute die Hände intensiv mit Desinfektionsmittel gewaschen, alles andere
    wäre nämlich völlig sinnlos.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Gibts doch wie Sand am Meer, hier eine (von mehreren):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, ich hatte es nicht gefunden.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Was unterscheiden denn Altenpflege von Krankenpflege ? Ist es wirklich notwendig, die Ausbildung so lange zu machen ? Wenn ich meine Mutter richtig in Erinnerung haben, haben im Krieg nach Bombenangriffen Hausfrauen ohne jede Ausbildung in völlig überlasteten und übervollen Behelfs-krankenhäusern ( Zelten !!! ) Kranke und Verletze gepflegt.
    Examinierte Krankenpflege: Ausbildung 3 Jahre plus Zusatzausbildungen
    Examinierte Altenpflege: Ausbildugn 3 Jahre plus Zusatzausbildungen

Examinerte Krankenpfleger können sowohl in Altenpflegeeinrichtungen arbeiten - machen sie auch - als auch examinierte Altenpfleger in der Krankenpflege - Krankenhäusern - arbeiten können - machen sie auch.

Merke: Beide Berufsbezeichnungen sind geschützte Berufe. In deinem Fall, die erwähnte Altenpflege betreffend, darf sich Altenpfleger nur nennen, der die mindestens 3 jährige Ausbildung mit einem Staatsexamen absolviert hat und kein Berufsverbot oder eine Aberkennung erhalten hat.

Da beide Berufe (ab diesem Jahr greift meine ich die Generalistik) medizinische Berufe sind, empfiehlt sich eine fundierte, mehrjährige Ausbildung.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Waren das nicht um die 30 Sekunden?
    Ist doch keine Ewigkeit...

Es geht ja nicht nur um die Einwirkzeit, sondern auch um die Menge des verwendeten Infektionsmittels und die Technik. Ich habe noch keinen gesehen, der sich im Supermarkt ordnungsgemäß bzw. richtig die Hände desinfiziert hat.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Abläufe des richtigen Hände-Waschens und -Desinfizierens gleichen sich weitgehend.
    Ich darf dir versichern, dass die Chance, sich richtig die Hände zu waschen, für den Laien größer ist als sich richtig die Hände zu desinfizieren.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Examinierte Krankenpflege: Ausbildung 3 Jahre plus Zusatzausbildungen
    Examinierte Altenpflege: Ausbildugn 3 Jahre plus Zusatzausbildungen

Examinerte Krankenpfleger können sowohl in Altenpflegeeinrichtungen arbeiten - machen sie auch - als auch examinierte Altenpfleger in der Krankenpflege - Krankenhäusern - arbeiten können - machen sie auch.

Merke: Beide Berufsbezeichnungen sind geschützte Berufe. In deinem Fall, die erwähnte Altenpflege betreffend, darf sich Altenpfleger nur nennen, der die mindestens 3 jährige Ausbildung mit einem Staatsexamen absolviert hat und kein Berufsverbot oder eine Aberkennung erhalten hat.

Da beide Berufe (ab diesem Jahr greift meine ich die Generalistik) medizinische Berufe sind, empfiehlt sich eine fundierte, mehrjährige Ausbildung.
    Ok, danke für die Info. 3 Jahre ?????????? Ist es wirklich notwendig, die Ausbildung soooooo lange zu machen ? Oder ist das nur ein Vorwand ? Wenn ich meine Mutter richtig in Erinnerung haben, haben im Krieg nach Bombenangriffen Hausfrauen ohne jede Ausbildung in völlig überlasteten und übervollen Behelfs-krankenhäusern ( Zelten !!! ) Kranke und Verletze gepflegt. Und Alte wurden früher seit Jahrhunderten zuhause gepflegt. Aber nicht von ausgebildetem Pflegepersonal.
    Geändert von cornjung (13.01.2021 um 15:46 Uhr)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Ok, danke für die Info. 3 Jahre ?????????? Ist es wirklich notwendig, die Ausbildung soooooo lange zu machen ? Oder ist das nur ein Vorwand ? Wenn ich meine Mutter richtig in Erinnerung haben, haben im Krieg nach Bombenangriffen Hausfrauen ohne jede Ausbildung in völlig überlasteten und übervollen Behelfs-krankenhäusern ( Zelten !!! ) Kranke und Verletze gepflegt. Und Alte wurden früher seit Jahrhunderten zuhause gepflegt. Aber nicht von ausgebildetem Pflegepersonal.
    Pflege ist ein ausdifferenzierter und umfangreicher Beruf. Mache dich schlau. Da geht es nicht ums herumdoktorn.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Ok, danke für die Info. Ist es wirklich notwendig, die Ausbildung soooooo lange zu machen ? Wenn ich meine Mutter richtig in Erinnerung haben, haben im Krieg nach Bombenangriffen Hausfrauen ohne jede Ausbildung in völlig überlasteten und übervollen Behelfs-krankenhäusern ( Zelten !!! ) Kranke und Verletze gepflegt. Und Alte wurden früher seit Jahrhunderten zuhause gepflegt. Aber nicht von ausgebildetem Pflegepersonal.
    Beide Berufe sind medizinische Berufe. Zu ihnen gehören auch medizinische Anwendungen/Behandlungen und das Erkennen/Handeln/Behandeln von Krankheiten, Notsituationen und Notfällen, der Umgang mit Medikamenten und das Erkennen von z.B. Fehldosierungen und Falschverschreibungen (kommt durchaus vor) und vieles mehr. Natürlich kann auch ein Laie eine Trachealkanüle wechseln, sofern die Haftung und Verantwortung im privaten Bereich liegt. Theoretisch kann ein angelernter Laie auch einen Kaiserschnitt durchführen, beispielsweise, es soll sogar Länder geben, in denen das so gehandhabt wird.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Beide Berufe sind medizinische Berufe.
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Pflege ist ein ausdifferenzierter und umfangreicher Beruf. Mache dich schlau. Da geht es nicht ums herumdoktorn.
    Mach du dich schlau, ich bin es. Wäre ich dumm, wäre ich wie du streetworker im Frankfurter Puffviertel geworden. Gemäss meiner Mutter haben im Krieg nach Bombenangriffen Hausfrauen ohne jede Ausbildung in völlig überlasteten und übervollen Behelfs-krankenhäusern ( Zelten !!! ) Kranke und Verletze gepflegt. Und das war schon sit Urzeiten üblich. Und Alte wurden früher seit Jahrhunderten zuhause gepflegt. Aber nicht von ausgebildetem Pflegepersonal. Aber heute soll das nicht gelten ?

GESPERRT

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ausdifferenziert. Was für eine verquaste Scheiße.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer