User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2436 von 15788 ErsteErste ... 1436 1936 2336 2386 2426 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2446 2486 2536 2936 3436 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.351 bis 24.360 von 157877

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Mann, ich war mal recht wohlhabend bis durch einen schweren Schicksalsschlag alles den Bach runtergegangen ist.
    So ne Gebrauchtrolex aus den Sechzigern, die durchaus dezenten Designs, die hätte ich mir locker leisten können.
    Ist halt nicht meine Sache. Gefällt mir einfach nicht. Oder meinste wenn man mir 10mio aufs Konto haut fang ich
    an für meinen Geschmack häßliche Uhren zu kaufen und mir Porzellanleoparden in die Wohnung zu stellen???
    Das Zeug für das ich Geld ausgeben würde, etwa eine schöne, kleine Sammlung jap. Keramik, das würde für dich
    nur "irgendso ein Zeug" sein, auf dessen immensen Wert du nicht einmal ansatzweise kommen würdest.
    Ich hatte auch schon ziemlich reiche, nicht nur wohlhabende, sondern reiche Leute im Bekanntenkreis die auch
    nicht mir so häßlichen Ludenuhren rumgelaufen sind, keine Bentleys oder sowas vor der Tür stehen hatten.
    So du das bist, was du hier behauptest, dann biste eben ein Reicher der das Klischee lebt und das auch braucht.
    Bewerte ich ja nichtmal, es muß ja DIR gefallen und nicht MIR. Sei dir alles gegönnt. Nur schließ bitte nicht
    von Dir auf andere. Wäre ich reich, wollte ich nicht das andere darum wissen. Das ich reich bin, würdest du
    erfassen wenn du IN mein Haus kämest, so du für diese Dinge mit denen ich mich umgeben würde denn auch einen Blick hättest.
    Ich weiß es einfach weil ich einen gefestigten Geschmack habe und das übliche Zeug mit dem sich viele Reiche,
    vor allem Neureiche umgeben, einfach für grausig halte. Wie gesagt: Der Geschmack dürfte sich wohl kaum ändern
    wenn ich plötzlich zu viel, viel Geld käme. Eine Rakuschale von Hamada Shoji kostet eben ein paar Zehntausend.
    Von dir dürfte das nur als ein windschiefer und flüchtig beschmierter Pott wahrgenommen werden, dessen Wert du nicht einmal erahnen kannst. Mir gefällt so etwas und reich, da wäre ich auch bereit den Preis zu zahlen. Dir gefällt
    das dann u.U. nicht und du kaufst dir lieber ne Rolex. Ist doch alles gut. Stell dir mal vor die Leut' hätten all den selben Geschmack....oder Autos. Ja, wenn ich reich wär, hätt ich auch drei Stück. Irgendeinen Kombi, Jahreswagen, gebraucht, nen Buchanka-Kleinbus und irgendein so kleines Miniauto für die Stadt. Aber eben keinen Bentley. Sind ja nur Autos, will von a) nach b), machen die alle, der Buchanka iss sogar geländegängig. Alles gut. Du kaufst halt nen Bentley. So what. Dafür würd ich, so da der zuständige Dok grünes Licht gibt, eben nen Flugschein machen und mir ne Albatros D. VII nachbauen lassen, wohlgemerkt ohne die berüchtigten Schwachstellen in den Holmen...

Ich weiß ziemlich gut was ich machen würde wenn ich reich wäre....

grün geht nicht

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es gibt in meinen Augen keinen anderen Weg als Schutzimpfung. Ich persönlich hadere stark damit, werde aber sofern sich mir die Möglichkeit bietet, eine Impfung vornehmen.
    Ich vertraue meinem Immumsystem, das bis dato noch nie versagt hat, ohne jegliche Grippe Impfung lebe ich noch. Das hat die Menschheit seit tausenden Jahgren überleben lassen. Beispiele für Impfkatastrophe gab es bei der Schweinegrippe und jetzt wieder. Nach Impfung na der Krankheit Covid19 erkrankt, mehrrere Tote nach Impfung, und dazu werden die Langzeitschäden kommen.
    Die Mäuse freuen sich aber, das ist das Gute ander Sache. Denn sonst hätte sie daran glauben müssen

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weil ich dann mehr schleppen muß.
    Ich denke du lässt alles liefern , ist da kein Abholservice inklusive ?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn private oder privatwirtschafliche Organisationen zu Verwaltern von Gesetz und Recht werden,
    ist das ein erbaemlicher Zustand, weil es bedeutet die Rechtstaatlichkeit laengst Abschied genommen
    hat.

Ich kann allerdings verstehen das den verblendeten Verfechtern kapitalistischer Gesellschaften dafuer
    die Erkenntnis abgeht. Haettest Du irgendwann nur noch die Wahl zwischen google, twitter, facebook
    und instragramm als Regierung, hieltest Du das vermutlich auch noch fuer " demokratische Wahl "!
    Moment, um was geht es hier? Ich rede von verbrieften Grundrechten die auch in schwierigen Zeiten zu gelten haben. Ich würde sogar soweit gehen das gerade in schwierigen Zeiten mit aller Macht diese Grundrechte zu verteidigen sind.

Was diese Sozialen Medien angeht: keiner ist gezwungen dort „mitzumachen“, wer gegen Regeln dort verstößt, fliegt. Punkt! Jeder der trotz Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio auf die Hantelbank uriniert und auf dem Rudergerät einen Kothaufen liegen lässt, fliegt.

Es ist ein Unterschied ob wir jetzt von Grundrechten reden oder privatwirtschaftliche Vertragsbedingungen!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich vertraue meinem Immumsystem, das bis dato noch nie versagt hat, ohne jegliche Grippe Impfung lebe ich noch. Das hat die Menschheit seit tausenden Jahgren überleben lassen. Beispiele für Impfkatastrophe gab es bei der Schweinegrippe und jetzt wieder. Nach Impfung na der Krankheit Covid19 erkrankt, mehrrere Tote nach Impfung, und dazu werden die Langzeitschäden kommen.
    Die Mäuse freuen sich aber, das ist das Gute ander Sache. Denn sonst hätte sie daran glauben müssen
    Die Impfung gegen Keuchhusten ist bereits Jahrzehnte alt, fordert dennoch jährlich noch etliche Impfopfer. In Summe aber ist diese Impfung nützlicher. So verhält es sich mit der aktuellen Covid19 Impfung auch. Habe ich ein gutes Gefühl dabei? Nein! Werde ich nach reiflicher Abwägung mich impfen lassen? Ja.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich denke du lässt alles liefern , ist da kein Abholservice inklusive ?
    Getränke nicht. Da habe ich meinen Spezi. 15,1 km entfernt
    (Bei uns zählt aber die Gemeindegrenze)

Bei dem trägt keiner Maske

Mitglied

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    yep, scheinbar ist jetzt auch dieser Bundesfinanzminister Scholz ein Virologe,

"Bundesfinanzminister Scholz warnte angesichts der angespannten Lage davor, die bestehenden Maßnahmen zu früh zu lockern. "Es ist nicht gesagt, dass der verschärfte Lockdown bis Ende Januar Covid-19 so weit zurückgedrängt hat, dass wir wieder lockern können", sagte Scholz der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Wer das jetzt verspricht, handelt leichtfertig und zerstört Vertrauen." Auch Scholz verwies auf "aggressive Mutationen" des Erregers."

[Links nur für registrierte Nutzer]

ich finde allerdings das es in den TV-Meldungen immer mehr versteckte Anspielungen von Reportern gibt
    die ich als Hinweis auf eine argwöhnische Haltung zum Corona-Impfen deute
    (versteckte Kritik zwischen den Zeilen wie in der DDR)
    Slomka kann das ganz gut , Ramelow kam vorgestern erst wieder ins Stottern bei einem interview mit ihr !

Vor allen Dingen lässt sie sich nicht unterbrechen sondern redet einfach weiter bis sie fertig ist !

Und gestern Abend kam in den Nachrichten : Neuer mutierter Virus mit noch höherer Ansteckung in Irland auf getaucht !

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Impfung gegen Keuchhusten ist bereits Jahrzehnte alt, fordert dennoch jährlich noch etliche Impfopfer. In Summe aber ist diese Impfung nützlicher. So verhält es sich mit der aktuellen Covid19 Impfung auch. Habe ich ein gutes Gefühl dabei? Nein! Werde ich nach reiflicher Abwägung mich impfen lassen? Ja.

selten soviel Absurdität in einem Post gelesen, die staatliche Propagandamaschine leistet wirklich ganze Arbeit

Mitglied

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    yep, scheinbar ist jetzt auch dieser Bundesfinanzminister Scholz ein Virologe,

"Bundesfinanzminister Scholz warnte angesichts der angespannten Lage davor, die bestehenden Maßnahmen zu früh zu lockern. "Es ist nicht gesagt, dass der verschärfte Lockdown bis Ende Januar Covid-19 so weit zurückgedrängt hat, dass wir wieder lockern können", sagte Scholz der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Wer das jetzt verspricht, handelt leichtfertig und zerstört Vertrauen." Auch Scholz verwies auf "aggressive Mutationen" des Erregers."

[Links nur für registrierte Nutzer]

ich finde allerdings das es in den TV-Meldungen immer mehr versteckte Anspielungen von Reportern gibt
    die ich als Hinweis auf eine argwöhnische Haltung zum Corona-Impfen deute
    (versteckte Kritik zwischen den Zeilen wie in der DDR)
    Dieser DDR-Vergleich und auch der übrige Mist sind wieder mal unsäglich.

TV-Meldungen in Deutschland (gesamt) haben versteckte Anspielungen nicht nötig. Die Berichterstattung erfolgt in völliger Offenheit, leider auch oft mit ungezügelter Phantasie. Niemand gebietet Einhalt wenn z.B. über die AfD berichtet wird. Die Anspielungen auf irgendeine "Nahzi"-Scheiße sind überhaupt nicht verdeckt sondern sehr aufdringlich und auch sonst ist die Berichterstattung sagen wir mal äußerst "facettenreich", wenn es um uns geht. Aber auch bezüglich Corona ist die Berichterstattung in deutschen Medien völlig ungebremst. Wilde Phantasien beflügeln die Reporter, deren Seriösitätsgrad umgekehrt proportional zu ihrem Geldmangel verläuft. Der Wildwuchs ist beträchtlich und zwar nach allen Seiten.

Nur auf eines haben deutsche medien keinen Einfluss: Die Berichterstattung in anderen Ländern wird weltweit von wem auch immer kontrolliert, aber keinesfalls von der deutschen Regierung. Diese Berichterstattung deckt sich über den ganzen Erdball verteilt leider sehr weitgehend mit der Berichterstattung in Deutschland. Gewaltige Infektionszahlen, übermäßig viele Tote, überfüllte Krankenhäuser, überlastetes Klinikpersonal. Zwischen den Zeilen stehen häufig nur verzweifelte Hilferufe. Ich bin gespannt, was du Arschloch schreiben wirst, wenn man auch in Deutschland mit den Massengräbern anfangen muss, was Gott und die Impfung verhüten möge.

Auch nicht zwischen den Zeilen sondern deutlich schwarz auf weiß steht, dass der hiesige Irrenarzt langsam aber sicher vom Heiler zum Patienten mutiert. Es gibt eine erhebliche Zahl von Fällen, in denen das Corona Virus auch das Gehirn befällt und ganze Sektionen lahmlegt, nicht nur den Geschmacks- und Geruchssinn.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Einige Gedanken zum 2. Lockdown:

Mein Kleiner ist in der 1. Klasse. Seit Montag sind die Weihnachtsferien um, es ist wieder Schulzeit. Allerdings bis mindestens zum Ende des Schulhalbjahres (oder eher Ostern?!) ohne Schule, d.h. die Beschulung findet komplett zu Hause statt. Ich weiß nicht, wie die Politik sich das so vorstellt, aber es ist nicht einfach, die Beschulung der Kinder zu Hause nebenher zu stemmen. Dabei sind wir, d.h. meine Frau und ich, in vielfacher Hinsicht in einer vergleichsweise komfortablen Lage: Wie haben finanziell keine Einbußen, können beide von zu Hause aus arbeiten (Home Office), haben den Garten und genug Platz im Haus, den Wald quasi vor der Haustür (ich kann die Bäume von Fenster des Arbeitszimmers (das, von dem ich aus arbeite; wir haben mittlerweile das Gästezimmer auch zu einem (zweiten) Arbeitszimmer umgewandelt, da wir beide viel telefonieren und in Videokonferenzen sind) aus sehen).
    Und ich bin nur einmal die Woche Grundschullehrer (einen Morgen macht eine Frau, einen ich; wir betreuen dabei meinen Kleinen und den Sohn unserer direkten Nachbarn, der auch in seiner Klasse ist; zwei Vormittage pro Woche übernehmen dann unsere Nachbarn beide Kinder); ich fange dann 3 Stunden später als sonst an zu arbeiten und hänge die Stunden hinten dran.

Wie gesagt, mir ist klar, daß es andere viel härter und existentieller trifft. Und trotzdem ist der Lockdown eine Zumutung. Vor allem für die Kinder, denen der Kontakt zu Gleichaltrigen fehlt und die Struktur, die der Schultag bietet. Mein Arbeitgeber erwartet - zurecht - von mir, daß ich im Home Office arbeite; ich kann entweder arbeiten oder Kinder betreuen, nicht beides gleichzeitig.
    Das kann so auf Dauer nicht weitergehen. Zumal ich nicht wirklich daran glaube, daß es Ende Januar irgendwie besser wird.

Da wird nichts besser ! Ihr seid ja nun mal wirklich noch in einer "recht " komfortablen Situation , aber was ist mit Eltern oder Alleinerziehenden die kein Home Office machen können und die Arbeiten gehen müssen ?

Notbetreuung gibt es auch nicht überall !

Lernplattformen stürzen immer wieder ab , genauso Live Übertragungen von Lehrern die ihren Schülern Aufgaben stellen !

Schnelles Inet gibt es nicht überall und wenn Lehrer Seiten aufrufen die nicht von der Schulbehörde für den Heimunterricht freigegeben sind , droht Ärger , wegen dem Datenschutz !

Nur viele Lehrer greifen auf solche Seiten zurück , weil die nicht andauernd abstürzen !

Da gibt es viel Kritik , auch in den Medien werden die Stimmen immer lauter , warum es nicht vorwärts geht !

Was wurde nicht alles versprochen , Laptops für Schüler und Lehrer usw. usw. , nur , wo sind die Sachen , in den wenigsten Schulen ist bisher etwas von den versprochenen " guten Gaben " angekommen !

Eine Hoffnung auf Besserung , vergiß es !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer