User in diesem Thread gebannt : Wuehlmaus and Lykurg

+ Auf Thema antworten
Seite 117 von 881 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117 118 119 120 121 127 167 217 617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 8804

Thema: Donald Trump

Mitglied

Standard AW: Trump wird gesperrt

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Trump ... Er wäre - hätte man es zugelassen - wohl ein schlimmerer Diktator als Hitler geworden.
    Das hättest du am besten bei ARD und ZDF abgelassen!
    Daher stammt wohl auch dein Hitler-Vergleich.

Ja, der böse Trump. Da haben ihn doch sogar 75 Millionen Amis gewählt.....alles Irre....?
    Die Arbeitslosenquote lag unter ihm bei weniger als 3,5 Prozent, die niedrigste in mehr als 50 Jahren.

Trump ließ die Arzneimittelpreise für rezeptpflichtige Medikamente senken.
    Die armen Pharmamilliardäre hassen ihn deswegen.
    Im Früjahr hatte Trump ein rd. zwei Billionen Dollar schweres Nothilfepaket verabschiedet, um die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Coronavirus-Pandemie zu mildern. US-Bürger mit einem Jahresgehalt von bis zu 75.000 Dollar erhalten Schecks von 1.200 Dollar, auch an Amis in der BRD.
    Neulich wollte er, dass 2.000 $ an die Bedürftigen gehen, die Dämonkröten geben nur 600 $!
    Und er begann keinen Krieg, die noch liefen, hatte ihm der gute Wilde Obimbo hinterlassen.

Trump ist der erste und einzige amerikanische Präsident, der auf sein Gehalt verzichtete.
    Kein
    Reiner Zufall,
    dass hier genau die gleiche Hetze wie in den USA tobt nach 75 Jahren Umerziehung.

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das wird überbewerter meiner Ansicht nach. Es ist auf jeden Fall aber auch ein erheblicher Unterschied wie man diese Dinge nutzt. Es ist ja alles optional. Man muss keine Kommentare schreiben und nichts liken, man muss sein Profil nicht ausfüllen und am Ende sagt es noch nicht einmal etwas aus in welchen Gruppen man ist. Was sagt es schon über eine Person aus, die meinetwegen gleichzeitig in einer Häkelgruppe, einer Kampfsportgruppe, einer Gruppe über die Geschichte des 2. WKs ist und gleichzeitig auf der Suche nach Swingerkontakten ist und Antifagruppen besucht? Rein gar nichts. Ausser dass da irgendeiner Form vielleicht Interessen bestehen. Schon klar, dass sich damit Profile erstellen lassen. Die Frage ist, wie aussagekräftig die wirklich sind und ob sich die Industrie mit ihrer Werbung nicht vielleicht was vormacht.
    Es sind ja nicht nur die Profile, sondern auch die Profile der Nutzer, mit denen man vernetzt ist. Das sagt aus meiner Sicht schon sehr viel aus, und vor allen Dingen hat man wenig Kontrolle darüber, was diese Nutzer preisgeben. Sicherlich kann man auch dies bewusst manipulieren. Mit nur einem geringen Aufwand dachte Facebook, dass ich ein Latino sei. Aber ich denke schon, dass man sich dieser Dynamik bewusst sein muss. Später schränkten Auflagen meiner Firma und des Staates meine Nutzung von sozialen Netzwerken so ein, dass ich darauf lieber verzichtet habe. Ich habe sie jedoch auch nicht vermisst.

Internet ist eben sehr schnellebig. Wo man vorher gezielt in Bibliotheken, Büchereien und Plattenläden nach seinen wirklichen Interessen gesucht hatte, klickt man sich jetzt innerhalb kürzester Zeit durch alles mögliche durch. Das allermeiste was man über Personen zusammentragen kann ist vager Datenmüll für den Unternehmen vielleicht viel Geld bezahlen, mit dem sich aber ganz sicher nur in Ausnahmefällen konkrete Profile erstellen lassen.
    Das hatte ich vor langer Zeit mal beruflich gemacht. Wenn man diese Daten mit nicht frei verfügbaren Quellen korreliert, kommen dabei schon nutzbare Datensätze heraus.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es sind ja nicht nur die Profile, sondern auch die Profile der Nutzer, mit denen man vernetzt ist. Das sagt aus meiner Sicht schon sehr viel aus, und vor allen Dingen hat man wenig Kontrolle darüber, was diese Nutzer preisgeben. Sicherlich kann man auch dies bewusst manipulieren. Mit nur einem geringen Aufwand dachte Facebook, dass ich ein Latino sei. Aber ich denke schon, dass man sich dieser Dynamik bewusst sein muss. Später schränkten Auflagen meiner Firma und des Staates meine Nutzung von sozialen Netzwerken so ein, dass ich darauf lieber verzichtet habe. Ich habe sie jedoch auch nicht vermisst.

Das hatte ich vor langer Zeit mal beruflich gemacht. Wenn man diese Daten mit nicht frei verfügbaren Quellen korreliert, kommen dabei schon nutzbare Datensätze heraus.
    Ganz so leichtfertig sollte man die ganze Datendammelwut auch nicht nehmen, denn wie Michael Hayden sagte: „We kill based on Metadata“. Und ich bin mir sicher, er meinte den gesamten Traffic, den die NSA und Co abgreifen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ganz so leichtfertig sollte man die ganze Datendammelwut auch nicht nehmen, denn wie Michael Hayden sagte: „We kill based on Metadata“. Und ich bin mir sicher, er meinte den gesamten Traffic, den die NSA und Co abgreifen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich halte die Aussage für eine Metapher, aber sie hat einen wahren Kern. DIese Daten sind Teil eines Gesamtbildes.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen

Ich bezweifel das ganz ehrlich. Vielleicht habe ich unrecht aber es ist einfach zu offensichtlich, dass Internet schlicht eine riesige Scheinwelt ist. Jedenfalls trifft das für die Regel zu. Daraus lässt sich kaum was für die Realitöt ableiten. Ich würde z B. behaupten, dass 90% der Profile auf sozialen Netzwerken bewusst stark optimiert sind und weit von der realen Person entfernt sind. Von echten Fakes mit Fakenamen usw. noch gar nicht zu sprechen.

Wenn die Darstellung schon nicht stimmt, weil sich die allermeisten besser, schöner, reicher, schlauer usw. darstellen als sie in Wirklichkeit sind, was lässt sich da verwertbares für die Realität ableiten? Dass die allermeisten eher hochstapeln als tief zu stapeln. Ok. Geschenkt.

Thema Werbung: das Internet ist voll mit Blockern für unerwünsche Zusatzinhalte. Warum eigentlich, wenn sie doch angeblich so zielgruppengerecht zugeschnitten ist? Mich interessiert die Werbung sogar so wenig, dass ich mir noch nicht einmal einen Blocker gönne.

Internet bzw. soziale Netzwerke sind eine Riesenblase, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wer hat schon real 1000 Freunde?

GESPERRT

Ich bezweifel das ganz ehrlich. Vielleicht habe ich unrecht aber es ist einfach zu offensichtlich, dass Internet schlicht eine riesige Scheinwelt ist. Jedenfalls trifft das für die Regel zu. Daraus lässt sich kaum was für die Realitöt ableiten. Ich würde z B. behaupten, dass 90% der Profile auf sozialen Netzwerken bewusst stark optimiert sind und weit von der realen Person entfernt sind. Von echten Fakes mit Fakenamen usw. noch gar nicht zu sprechen.
    Deshalb kauft man z.B. Datensätze von den grossen Zahlungsdienstleistern und korreliert sie mit den Daten der letzten Volkszählung. Und dies ist nur der erste Schritt, aber zu dem Zeitpunkt wird das Bild schon recht deutlich.

Wenn die Darstellung schon nicht stimmt, weil sich die allermeisten besser, schöner, reicher, schlauer usw. darstellen als sie in Wirklichkeit sind, was lässt sich da verwertbares für die Realität ableiten?
    Es geht wesentlich mehr darum, mit wem du assoziiert bist, und wo du dich aufhälst.

Thema Werbung: das Inteebet ist voll mit Blockern für unerwünsche Zusatzinhalte. Warum eigentlich, wenn sie doch angeblich so zielgruppengerecht zugeschnitten ist? Mich interessiert die Werbung sogar so wenig, dass ich mir noch nicht einmal einen Blocker gönne.
    Weil Webseiten oftmals Werbung nicht von einem kriminellen Clickbait unterscheiden können.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Wenn die Darstellung schon nicht stimmt, weil sich die allermeisten besser, schöner, reicher, schlauer usw. darstellen als sie in Wirklichkeit sind, was lässt sich da verwertbares für die Realität ableiten? Dass die allermeisten eher hochstapeln als tief zu stapeln. Ok. Geschenkt.

Thema Werbung: das Internet ist voll mit Blockern für unerwünsche Zusatzinhalte. Warum eigentlich, wenn sie doch angeblich so zielgruppengerecht zugeschnitten ist? Mich interessiert die Werbung sogar so wenig, dass ich mir noch nicht einmal einen Blocker gönne.

Internet bzw. soziale Netzwerke sind eine Riesenblase, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wer hat schon real 1000 Freunde?
    Ich halte die Zwangs-Werbung - maßgeblich bei Videos - sogar für kontraproduktiv. Wenn die ungebetene Gülle einen Vortrag unterbricht, drücke ich genervt den Ton weg. Das Produkt/Unternehmen ist von da an Negativ vermerkt. Besser noch No go...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich halte die Zwangs-Werbung - maßgeblich bei Videos - sogar für kontraproduktiv. Wenn die ungebetene Gülle einen Vortrag unterbricht, drücke ich genervt den Ton weg. Das Produkt/Unternehmen ist von da an Negativ vermerkt. Besser noch No go...
    Genau. Ich meine, mir ist schon klar, dass ich auch unbewusst manipuliert werde. Aber ich habe mir tatsächlich noch nie unerwünschte Werbung angesehen. Das ignoriere ich einfach. Auch die Werbung aus dem Briefkasten fliegt ungesehen sofort in den Mülleimer.

Wenn man schon Produkte (aggressiv) bewerben muss, dann stimmt ja schon was nicht mit dem Produkt.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Genau. Ich meine, mir ist schon klar, dass ich auch unbewusst manipuliert werde. Aber ich habe mir tatsächlich noch nie unerwünschte Werbung angesehen. Das ignoriere ich einfach. Auch die Werbung aus dem Briefkasten fliegt ungesehen sofort in den Mülleimer.

Wenn man schon Produkte (aggressiv) bewerben muss, dann stimmt ja schon was nicht mit dem Produkt.
    Sollte Jeder so halten. Dann hört der Irrsinn vielleicht auf...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sollte Jeder so halten. Dann hört der Irrsinn vielleicht auf...
    Dann gibt es aber bald Zehntausende Arbeitslose in der Werbebranche.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer