User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
Wenn du die Debatte verfolgt hast, dann habe ich genau das gesagt, der Weg vom HEU zur Bombe ist weit, und ich bin nicht überzeugt, dass der Iran ihn gehen kann. Selbst, wenn er nicht durch externe Faktoren gehindert wird, ist das ein Projekt, an dem man leicht scheitern kann.
Du bist also der Ansicht, dass Obimbo mit seinem Atomdeal das iranischen Kernwaffenprogramm verzögert hat? Das finde ich sehr unwahrscheinlich, denn auch kontrollierte Technik ist besser, als gar keine Technik, und auch Hilfe in eine andere Richtung ist Hilfe, zumal man das bei der Uran-Anreicherung sowieso schwer trennen kann. Nein, ich halte diesen Deal für einen großen Fehler, bei allem, was er dem Westen vielleicht an Einsicht ins iranische Atomprogramm verschafft haben mag, denn letztlich hat es den Weg des Irans zur Bombe verkürzt. Es ist ja nicht so, dass der Iran auf Kernkraft angewiesen wäre, um seinen Bedarf an Energie zu decken. Er sitzt auf gewaltigen Reserven an Öl und Erdgas, und ich denke auch nicht, dass es dem Iran hier um seinen CO2-Footprint geht, der einzige plausible Grund, aus dem ein Staat wie der Iran überhaupt ein Atomprogramm hat ist, dass er letztlich Kernwaffen bauen will. Jede Hilfe dazu ist kontraproduktiv.
Ach so,
tut mir leid,
muss ich wohl total übersehen haben, das das Kapitol SO geschützt war wie bei BLM.
"Als am 1. Juni Teilnehmer einer friedlichen Kundgebung gegen die Polizeigewalt gegen Schwarze protestierten, marschierten in Washington 5000 Angehörige von Nationalgarde und Bundesbehörden auf."
Blid aus:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.