Zitat von
Hrafnaguð
Nehm ich an. Bündelung von Kräften, Aktion im RL, egal ob legal, illegal oder scheißegal,
das kannst du nicht in einem Internetforum finden. Ist einfach so. Dafür ist das strukturell nicht
wirklich geeignet. Ich empfehle Dir solch ein Ansinnen NUR im RL zu versuchen, da wo du schon
Leute kennst, Vertrauen gefasst hast und umgekehrt und auch solche Leute gezielt zu suchen.
Und da mußt du, selbst wenn ich wohl richtig vermut daß du, so du es ehrlich meinst, keine
illegalen Dinge im Sinne hast, die einen in Schwulitäten bringen können, selbst wenn es nur
legale, pol. Opposition ist, dich VERDAMMT warm anziehen, so du damit Erfolg hast.
Wenn die Bewegung gar vom System als systemgefährdend angesehen wird, dafür muß
sie nichtmal illegal oder sonstwas sein, sondern nur halt ein "in Frage stellen" das nach Antworten
für die jetzige Misere sucht die in diesem System gar nicht möglich sind, weil die Fragen nicht gestellt
oder nicht richtig gestellt werden (wollen....), so wird es mit allen Mitteln, auch den Mitteln der Straße
auf dich einschlagen, versuchen dein Anliegen zu unterwandern, mit mannigfaltigen Methoden und
zu diskreditieren. Da brauchst du dir nur anschauen was AfD Politiker dieweil mitmachen müssen
und du kannst dir vorstellen was passiert wenn du nach einer echten Alternative für das System BRD
suchst, ist dann im Grunde egal welche Ausrichtung diese Ideen haben, rechts, links, Ökohippe oder
(eben anders...) demokratisch, faschistisch oder sonstwas. Völlig egal. Das System wird sich wehren.
Da muß man dann eben durch. Ist eben auch nicht für jeden und in einem Forum eine Basis für eine
neue Bewegung zu finden, egal welcher Ausrichtung, das ist illusorisch. Zu groß das Mißtrauen, zu
anonym, in den Umgangsformen teils sehr rau, kriegste ja jetzt mit.
Was meinste was passieren würde wenn der BRD Staat an die Nutzerdaten hier käme, seien es auch
nur wenige, die von einem Forentreffen und diese auch zuordnen könnte. Wir hatten hier mal einen
Fall, vor Jahren, der in einem Übergriff des RL und der Staatsmacht auf einen Moderator endete, weil ein Nutzer anonym angezeigt wurde und der VS (oder wars die Polizei, weiß nicht mehr) an die Privatmail des Mods kam. Darum magst du Frischling nicht wissen, aber das ist eben passiert. Und dies macht durchaus empfindlich und dies auch völlig zu Recht.