User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2116 von 15788 ErsteErste ... 1116 1616 2016 2066 2106 2112 2113 2114 2115 2116 2117 2118 2119 2120 2126 2166 2216 2616 3116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.151 bis 21.160 von 157875

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du hast so viele Denkfehler in deinem Ansatz, dass wir das in diesem Thread wohl nicht klären können. Mach mal einen dazu auf. Bedarf und Bedürfnis gehören für mich nicht auseinander, sondern zusammen, wobei das sehr wohl auch gesteuert wird. Nur kannst du Europa nicht vom Weltkonsum abhängen, ohne die Grenzen zu zu machen.
    Du verstehst nicht meine Aussage. Ein Beispiel:

Ist es nötig und sinnvoll, dass wir zwanzig verschiedene, elektrische Zahnbürsten produzieren müssen? Weil allen Ernstes dafür ein diesbezüglicher Bedarf besteht? Natürlich nicht. Via Werbung werden bei uns entsprechende Bedürfnisse geweckt. Mir geht es im Kern um nachhaltige, vernunftbasierte und ökologisch verantwortliche Produktion und nicht um einen "Wildwuchs" von Produkten. Deshalb bin ich auch überzeugter Keynesianer und gehe radikal, wie ich bin, sogar noch weiter: Ich bin für eine moderne, sozial-ökologische Planwirtschaft. Und ganz sicher gegen das freie Spiel der (Markt)Kräfte!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Chinesen machen rein gar nichts ohne Plan. Alles, was diesbezüglich weltweit passiert, läuft nach einem grandiosen, globalstrategischen Masterplan ab.

Aber in Einem gebe ich dir Recht: Wir Europäer "verdaddeln" einfach zu viel Zeit, verschlafen wahrscheinlich auch die Zukunft.

Dass das aber die Zukunft Europas sein wird, ist den Wenigsten bewusst.

Weil ihnen alles egal ist. Weil sie sich als vermeintliche Zaungäste am Untergang ergötzen.

Die Niedertracht ist in unseren Reihen - damit diese sich erst gar nicht fest schließen. Und dass bloß keiner "die Fahne hoch" hält...
    Die Chinesen handeln aber nicht nach der 38,5 - Stundenwoche. Und auch sonst sind Handschellen ... eher weniger zu sehen. Solange sich unser Land stur nach Gesetzchen richtet, die vorgestrige aufgestellt haben, gehts halt nach Süden. Das beste Beispiel dabei sind die Windeln, die uns der Gesetzgeber vor Mund und Nase verordnet hat, ohne eine wissentschaftlich begründete Kausalität mitzuteilen - dem ist wenig hinzuzufügen.
    Die Zukunft Europas ist mir mittlerweise egal geworden, auch die von Deutschland interessiert mich nur noch am Rande. Das hätte man 1960 ändern können, spätestens 1980. Jetzt haben wir das ENDSPIEL, die Dame ist verloren, die Türme ebenso, es gibt noch ein paar Bauern, Schachmatt.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Offizielle WHO-Zahlen von heute morgen.
    Du musst dringend dein Kurzzeitgedächtnis trainieren!
    Alles eine Frage der Definition. Wir haben die Pocken "im Griff", die Pest, Lepra etc.

Wenn du unter im "Griff haben" verstehst, dass alljährlich zur Grippeschutzimpfung aufgerufen wird und das zur Stabilität unseres Gesundheitswesens beiträgt, ja, dann haben wir auch das Grippevirus im Griff.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Alles eine Frage der Definition. Wir haben die Pocken "im Griff", die Pest, Lepra etc.

Wenn du unter im "Griff haben" verstehst, dass alljährlich zur Grippeschutzimpfung aufgerufen wird und das zur Stabilität unseres Gesundheitswesens beiträgt, ja, dann haben wir auch das Grippevirus im Griff.
    Das tut jetzt richtig weh

Die Chinesen handeln aber nicht nach der 38,5 - Stundenwoche. Und auch sonst sind Handschellen ... eher weniger zu sehen. Solange sich unser Land stur nach Gesetzchen richtet, die vorgestrige aufgestellt haben, gehts halt nach Süden. Das beste Beispiel dabei sind die Windeln, die uns der Gesetzgeber vor Mund und Nase verordnet hat, ohne eine wissentschaftlich begründete Kausalität mitzuteilen - dem ist wenig hinzuzufügen.
    Die Zukunft Europas ist mir mittlerweise egal geworden, auch die von Deutschland interessiert mich nur noch am Rande. Das hätte man 1960 ändern können, spätestens 1980. Jetzt haben wir das ENDSPIEL, die Dame ist verloren, die Türme ebenso, es gibt noch ein paar Bauern, Schachmatt.

Ich habe diesbezüglich eine andere Einstellung. Wir geben auf, bevor wir gekämpft haben. Das ist die Lage. Und auch wenn die Landesherren die Chinesen werden sollten, so müssen wir damit nicht unweigerlich verloren haben. Vielleicht gewinnen wir ja dadurch... ;-)

Du verstehst nicht meine Aussage. Ein Beispiel:

Ist es nötig und sinnvoll, dass wir zwanzig verschiedene, elektrische Zahnbürsten produzieren müssen? Weil allen Ernstes dafür ein diesbezüglicher Bedarf besteht? Natürlich nicht. Via Werbung werden bei uns entsprechende Bedürfnisse geweckt. Mir geht es im Kern um nachhaltige, vernunftbasierte und ökologisch verantwortliche Produktion und nicht um einen "Wildwuchs" von Produkten. Deshalb bin ich auch überzeugter Keynesianer und gehe radikal, wie ich bin, sogar noch weiter: Ich bin für eine moderne, sozial-ökologische Planwirtschaft. Und ganz sicher gegen das freie Spiel der (Markt)Kräfte!
    Du hast die Marktwirtschaft nicht verstanden. Auch Werbung unterliegt dieser. Und es gibt absolut nichts besseres, wenn Chancengleichheit besteht.

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ist recht, wird notiert, besten dank

die harten durchführungen gehören in die hände von frauen, denn dafür sind männer eindeutig zu weich.
    So sollt ihr es glauben. Tatsächlich sind wir zu faul

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Unglaublich, diese Vergleiche mit dem 3. Reich - unglaublich... wir werden Dich sofort aus allen Jurys entfernen... bei RTL wirst Du nie wieder in eine Sendung eingeladen. Unglaublich, diese Vergleiche.
    ich bin bestürzt, neee - entsetzt. Betroffen bin ich... Geh zum ZdJ und wische sofort das Eingangsportal.
    Wir könnten ja eine Autobahn bauen?

Ich habe diesbezüglich eine andere Einstellung. Wir geben auf, bevor wir gekämpft haben. Das ist die Lage. Und auch wenn die Landesherren die Chinesen werden sollten, so müssen wir damit nicht unweigerlich verloren haben. Vielleicht gewinnen wir ja dadurch... ;-)
    Siehst du, ich kenne die Ursachen der Produktionsflucht. Ich bin der Arbeit bis Tunesien hinterhergelaufen. In welchen Ländern hast du gearbeitet?

Du hast die Marktwirtschaft nicht verstanden. Auch Werbung unterliegt dieser. Und es gibt absolut nichts besseres, wenn Chancengleichheit besteht.
    Wir wissen doch, wie gut Planwirtschaft funktioniert. Deswegen gibt es die in Russland und China immer noch. Ohh, moment....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer