User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2114 von 15792 ErsteErste ... 1114 1614 2014 2064 2104 2110 2111 2112 2113 2114 2115 2116 2117 2118 2124 2164 2214 2614 3114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.131 bis 21.140 von 157911

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, da ohnehin nichts mehr transportiert wird. Die Bauern können endlich ausschlafen. Gut, der Bedarf an Nahrung ist da, aber das machen ja Roboter
    Das Problem ist, dass die Mauer nicht richtig mit Steinen aufgebaut werden kann. In der DDR gings so lange, bis sie nicht mehr funktionierte. So ein "künstlicher Bedarfskreislauf" funktioniert in Nord - Korea hervorragend. Aber wenn es unzensiertes Internet gibt, wie will am den Bedarf "forcieren"?

Ein weiterer Denkfehler liegt in der Tatsache, dass die Arbeit nicht durch Roboter abgeschafft werden kann. Du weisst, warum man auf deinen Baustellen keinen Roboter hinstellen kann - und alle Leute abziehen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es wirkt. Nur leider immer noch nicht deutlich besser - und daran ist entweder die Dummheit oder die Borniertheit oder die Renitenz von einem Teil des Volkes schuld.
    Seltsame Selektivität,
    dieselben Bornierten haben aber das Grippevirus voll im Griff?

Ein biologistisches Wunder!
    Hosijannna!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Kein Schwein weiß wirklich was Phase ist, aber Nina Weber vom Spiegel macht den großen Beschwichtigungs- Faktencheck.

Was steckt hinter Gerüchten und Fake-News.... Nina Weber wird uns das erklären.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich hatte gestern die frage an dich, was genau dieses von dir genannt europäische denken ist, und, da mich deine antwort hierzu sehr interessiert, darf ich diese hier wiederholen.

besten dank im voraus

Ich will dir mal ein Beispiel aus der jüngsten europäischen Vergangenheit nennen.

Der völkische Gedanke in der Neuzeit fand erstmals in den Jahren zwischen 1933 bis 1945 eine breite Zustimmung. Bis auf die Briten, hier nur die Anhänger um Mosley, waren so ziemlich alle Völker von der Idee eines Großdeutschen Reiches fasziniert; in den Freiwilligenverbänden der Waffen-SS ließen sich die nichtdeutschen Bewerber zu Tausenden rekrutieren. Von meinem Großvater weiß ich, dass die Völker des Baltikums, der Ukraine und Weißrusslands die Deutschen als Befreier begrüßten. Auch viele Belgier, Holländer, Dänen und auch Franzosen waren von dieser völkischen Idee begeistert.

Doch der deutsche Rassewahn und der zur Staatsdoktrin erhobene Antisemitismus machte diese anfängliche Begeisterung zunichte. Und das wüste und unmenschliche Verhalten der Einsatzgruppen.

Was ich damit sagen will: Das neue europäische Denken generiert sich aus einer großen Idee und nicht aus "Blut und Boden". Und dazu bedarf es eines gemeinsamen Feindbildes, einer gemeinsam empfundenen völkischen Bedrohungslage.

Nur soviel: Die Chinesen tun alles, dass diese Bedrohungslage nicht allzu schnell entsteht. Sollen wir uns doch an den vermeintlichen Gefahren durch Einwanderung und vermeintlicher Islamisierung abarbeiten. Und lasst uns dabei weiterhin gute Geschäfte mit den Chinesen machen.

Das ist der Plan. Und das wird die viel bemühte und zitierte "Neue Weltordnung" sein - nämlich eine ganz anderer hierarchische Struktur, als die eingelullten Verschwörungstheoretiker unserer Tage meinen. Es ist die Macht die sich schon jetzt Tag für Tag in die strategisch günstigste Ausgangsstellung begibt - und das sogar noch freundlich lächelnd...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Seltsame Selektivität,

Hosijannna!
    Siehe oben, die liegen alle mit Grippe im Bett oder auf den Intensivstationen.

Ähm, moment, dann können sie ja niemanden mit Corona anstecken

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Mauer nicht richtig mit Steinen aufgebaut werden kann. In der DDR gings so lange, bis sie nicht mehr funktionierte. So ein "künstlicher Bedarfskreislauf" funktioniert in Nord - Korea hervorragend. Aber wenn es unzensiertes Internet gibt, wie will am den Bedarf "forcieren"?

Ein weiterer Denkfehler liegt in der Tatsache, dass die Arbeit nicht durch Roboter abgeschafft werden kann. Du weisst, warum man auf deinen Baustellen keinen Roboter hinstellen kann - und alle Leute abziehen.
    Der Bedarf muß aber trotzdem durch Produktion befriedigt werden. Von Dienstleistungen wird man nicht satt

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Auf gut Deutsch: Die Nachfrage und das Angebot wird künstlich justiert. Nur, wie?
    Zunächst zu den Gründen.

Weil wir schon lange nicht mehr bedarsorientiert produzieren, sondern bedürfnisorientiert.

Weil wir schon lange nicht mehr bedarfsorientiert leben, sondern bedürfnisfixiert.

Mit dem Konsumenten als willfährigen Empfänger wird manipulativ alles versucht, um Bedürfnisse zu wecken, zu befriedigen und immer weitere, neue Bedürfnisse zu generieren.

Damit wird Geld verdient, das ist klar und das weiß jeder.

An dieser Stelle aber nun zu behaupten, all das wäre von einer übergeordneten, supranationalen Instanz gesteuert und global vernetzt strukturiert, ist allerdings abwegig.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Seltsame Selektivität,

Hosijannna!

Das Grippevirus war nie "im Griff". Wie kommst du darauf?

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Erstens. es gibt keine Corona Leugner. Zweitens. Die Welt hat sich auch 1945 weiter gedreht, aber ich habe nach dem Krieg die Ruinen live erlebt, die du nur aus dem TV kennst, wenn überhaupt.
    Drittens. Es gibt tatsächlich Idioten, die einen Virus, der 0,1 % der Deutschen gefährden könnte für einen Killervirus halten.Das sind die gleichen Leute, die Hitler 1933 gefolgt sind, heute eben Merkel folgen. Die Konsequenzen werden ähnlich sein, denn auch ohne Bomben kann man Ruinen schaffen. Ein Gang durch viele Innenstädten zeigt die Verslummung jetzt schon. Wettbüros, Kulturvereine, Friseure, Bäcker, Gemüsehändler usw., wo gestern noch normale Geschäfte zu sehen waren. Auf dem Weg in ein Drittweltland hat Deutschland mit der Pisa Studie schon einen großen Schritt gemacht.
    Auch du wirst bald begreifen, das man ohne Leistung keinen Wohlstand und kein Sozialsystem haben kann. Und ich freu mich drauf
    Ich schätze mich als Coronaleugner ein.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Grippevirus war nie "im Griff". Wie kommst du darauf?
    Ach, es ist einfach weg? Hatte keinen Bock mehr, oder was?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer