User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2109 von 15787 ErsteErste ... 1109 1609 2009 2059 2099 2105 2106 2107 2108 2109 2110 2111 2112 2113 2119 2159 2209 2609 3109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.081 bis 21.090 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Europäer und Amis können ja ohne die Krummnasen gar nicht machen, was sie wollen, und die Deutschen wollen auch weltpolitisch gar nichts mehr machen. Wenn uns damals keiner in die Parade gefahren wäre, wäre D das, was heute China ist. Und noch viel mehr.
    1. Wer sind die Krummnasen?
    2. Es gab also in Deutschland kein Missmanagement und die Firmen saßen nicht etwa, was Neuentwicklungen angeht, auf einem hohen Roß und haben ihren Wissensvorsprung verschenkt?
    3. Wer sollte uns in welche Parade gefahren sein?

Wenn man solche Dinge mal forsch in 3 Zeilen behauptet, muss man auch den Beweis antreten.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

erleben möcht ichs:

Alois Irlmaier - Prophezeiung von Irlmaier: "Wenn die ganze Lumperei aufkommt, steht das Volk auf mit den Soldaten. Dann wird jeder, der ein Amt hat, an der nächsten Laterne oder gleich am Fensterkreuz aufgehängt."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    erleben möcht ichs:

Alois Irlmaier - Prophezeiung von Irlmaier: "Wenn die ganze Lumperei aufkommt, steht das Volk auf mit den Soldaten. Dann wird jeder, der ein Amt hat, an der nächsten Laterne oder gleich am Fensterkreuz aufgehängt."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    So viele Laternen haben wir gar nicht. Wir müssen Ampeln und Verkehrsschildbrücken mit hinzu nehmen

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dienstleistungen und alles "Nichtproduktive" werden in den Gesellschaften der Zukunft deutlich stärker vertreten sein als der produktive Bereich. Ich beziehe mich hier auf den Einsatz von "Human Ressources"und nicht auf die Erlösanteile an einem Haushaltsbudget. Oder einfacher ausgedrückt: Es werden in der Zukunft deutlich mehr Menschen im Dienstleistungs- und "Spaß"-Sektor angestellt sein als im Produktionssektor. Roboter werden dort mehr und mehr den Menschen ersetzen. So sagen das so ziemlich alle Zukunftsforscher voraus.
    Ja, es gibt sehr wohl eine neue Strategie. Ich war voriges Jahr auch sehr erstaunt, davon zu erfahren, wie man die fehlenden Milliarden dann aufbringen will. Vermutlich aus deinem eigenen Umfeld sogar - genaues erfährt man ja nicht. Was mir dabei fehlt, sind die neuen Kreisläufe der Wirtschaft, besser die Abschätzung, dass sie auch funktionieren werden.

Bis jetzt funktioniert in dieser Hinsicht ja garnix - Deutschlands Abwärtsspirale dreht sich weiter - zur Zeit auf Platz 27 etwa. Für mich sind das alles Luftnummern, überzeuge mich halt.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    1. Wer sind die Krummnasen?
    2. Es gab also in Deutschland kein Missmanagement und die Firmen saßen nicht etwa, was Neuentwicklungen angeht, auf einem hohen Roß und haben ihren Wissensvorsprung verschenkt?
    3. Wer sollte uns in welche Parade gefahren sein?

Wenn man solche Dinge mal forsch in 3 Zeilen behauptet, muss man auch den Beweis antreten.
    Vorsicht antiseptisch....!!! Glatteis bei 1. und 3.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dienstleistungen und alles "Nichtproduktive" werden in den Gesellschaften der Zukunft deutlich stärker vertreten sein als der produktive Bereich. Ich beziehe mich hier auf den Einsatz von "Human Ressources"und nicht auf die Erlösanteile an einem Haushaltsbudget. Oder einfacher ausgedrückt: Es werden in der Zukunft deutlich mehr Menschen im Dienstleistungs- und "Spaß"-Sektor angestellt sein als im Produktionssektor. Roboter werden dort mehr und mehr den Menschen ersetzen. So sagen das so ziemlich alle Zukunftsforscher voraus.
    Noch einmal: Jede Dienstleistung setzt ein oder mehrere Produkte voraus, die die Dienstleistung erst ermöglichen. Nenne mir ein Gegenbeispiel. Und wenn Verwaltungen aufgebauscht werden, tut dies der Wirtschaft nicht gut. Und noch einmal zum "Spaß"-Sektor. Wie der ohne erarbeitetes Produktivvermögen in Gang gehalten werden soll, scheint mir deinerseits nicht durchdacht. Denkst du an Südamerika, wo außer dem "Spaßsektor" wenig bleibt und dem "Spaßsektor" dann doch eher die Prostitution und das Glücksspiel und die Wettbüros zuzuordnen sind? Was diese Sparten angeht, befindet sich Deutschland allerdings auf einem guten Weg. Nur der Wohlstand läßt sich mit dem Spaßsektor leider nicht aufbauen oder halten, denn dieser Spaßsektor ist immer und auf der ganzen Welt das Zeichen für den Niedergang.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das geht ja gar nicht! Du mußt die in Deutschland kaufen. Also jetzt nicht die in Deutschland hergestellten. Die wurden nach China verschenkt
    Du, ich wohne gerade in Spanien. Da geht nur noch sowas.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Jede Dienstleistung setzt ein oder mehrere Produkte voraus, die die Dienstleistung erst ermöglichen. Nenne mir ein Gegenbeispiel. Und wenn Verwaltungen aufgebauscht werden, tut dies der Wirtschaft nicht gut. Und noch einmal zum "Spaß"-Sektor. Wie der ohne erarbeitetes Produktivvermögen in Gang gehalten werden soll, scheint mir deinerseits nicht durchdacht. Denkst du an Südamerika, wo außer dem "Spaßsektor" wenig bleibt und dem "Spaßsektor" dann doch eher die Prostitution und das Glücksspiel und die Wettbüros zuzuordnen sind? Was diese Sparten angeht, befindet sich Deutschland allerdings auf einem guten Weg. Nur der Wohlstand läßt sich mit dem Spaßsektor leider nicht aufbauen oder halten, denn dieser Spaßsektor ist immer und auf der ganzen Welt das Zeichen für den Niedergang.
    Bei dem entsteht Geld durch Druckmaschinen. Das bedruckte Papier ist aber selbst nach der Bearbeitung nur eben dieses Papier wert

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Von Wirtschaft und Finanzen hast Du also auch keine Ahnung
    Es gibt da Arbeitskreise, die sowas von abgehoben sind, dass sie erst in 20 Jahren wieder festen Boden unter den Füssen haben werden.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du, ich wohne gerade in Spanien. Da geht nur noch sowas.
    Weiß ich doch. Aber trotzdem unverschämt von Dir, unseren darbenden, aufopfernden Politikern das kleine Zubrot nicht zu gönnen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer