User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2052 von 15787 ErsteErste ... 1052 1552 1952 2002 2042 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2056 2062 2102 2152 2552 3052 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.511 bis 20.520 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Die Zahlen werden jetzt explodieren, weil die Leute über Weihnachten und Silvester Party gemacht haben und Rodeln gegangen sind. Ausserdem verbreitet sich die englische Mutation. Deshalb werden die Massnahmen bald drastisch verschärft werden müssen.
    Eben. Wann treffen sich unsere Wärter in Berlin wieder? In 14 Tagen? Bis dahin wird ein Anstieg der Inzidenzen zu beobachten sein um als Legitimation für schärfere Maßnahmen zu dienen.

GESPERRT

Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Frage(n) an alle:

1.
    Ein Pendler, der jeden Tag 20 km hin und zurück fährt, kommt von einem guten Gebiet (niedriger als 200) in ein schlechtes Gebiet (ca 200 oder höher) wegen der Arbeit.
    Das ist laut gestern verboten.

Ist es arbeitsrechtlich möglich, mit diesem gestrigen Beschluss die Arbeit zu verweigern ?
    Schliesslich gilt aktuell das Infektionsschutz als Massstab aller Dinge.

2.
    wie bei 1., aber dieses Mal mit einer Grenzüberquerung (Bundeslandwechsel)

3.
    wie bei 1., aber diese Mal für Auszubildende oder Studenten, die bei der Einrichtung vor Ort lernen müssen.
    Z.B. Maler-Lehrlinge oder Dual-Studenten (sie müssen laut Regelung abwechselnd zur Hochschule oder in den Betrieb).

4.
    Was gilt für Busfahrer bzw. die Logistikbranche ?
    Kann z.B. ein LKW-Fahrer, der von Kiel nach München hin und zurück fährt, die Arbeit verweigern ?
    Er müsste ja dabei durch unterschiedliche Gebiete durchfahren und je nachdem, hätte er zwecks Pausen auch Aufenthalte.

5.
    Wie bei 1., aber dieses Mal z.B. als Fliesenleger- Meister, der mit seinen 2 Mitarbeitern in Privat-Haushalten Arbeiten erledigt ?
    Kann der gegen die Regierung auf Entschädigung klagen, da er laut Beschluss die Haushalts-Bestimmung nicht einhalten kann?

....
    Fragen sind für einen Freund ...

Danke an jeden für mögliche Antworten oder Hinweise.

Gruss

Hier meine Empfehlung für alle oben genannten Fragen: Die Protagonisten der jeweiligen Situationen sollen selbstständig und vernunftbasiert sich ihre eigenen Antworten geben. Was können sie selbst tun, um für Andere nicht zum Risiko zu werden? Was ist unabdingbar notwendig? Was für vernunftbasierte Alternativen ergeben sich aus den erwarteten Maßnahmen und Verhaltensweisen?

Es geht nicht darum, diese Anordnungen "auszutricksen", nach der "Nadel im Heuhaufen" zu suchen; es geht darum, dass der mündige Bürger sich einsichtig und solidarisch in dieser angespannten Lage verhält.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ... merkbefreite Querdenker oder AfD Mitglieder.
    Querdenker und AfD-Mitglieder können nicht merkbefreit sein, denn wenn sie nichts gemerkt hätten, wären sie nicht, was sie sind.

Ich vermute daher, Du hast Dich vertippt. Diese Leute wären gerne merkelbefreit. Was übrigens nicht nur für Querdenker und AfD-Mitglieder gilt, sondern für jeden, der noch ein wenig Sinn für Ästhetik hat.
    Geändert von FranzKonz (06.01.2021 um 09:36 Uhr)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eben. Und da Arbeit bekanntlich frei macht, verstehe ich auch das Gejammer über die Freiheitseinschränkungen nicht.
    Für so einen Spruch solltest Du Dich mal richtig konzentrieren.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier meine Empfehlung für alle oben genannten Fragen: Die Protagonisten der jeweiligen Situationen sollen selbstständig und vernunftbasiert sich ihre eigenen Antworten geben. Was können sie selbst tun, um für Andere nicht zum Risiko zu werden? Was ist unabdingbar notwendig? Was für vernunftbasierte Alternativen ergeben sich aus den erwarteten Maßnahmen und Verhaltensweisen?

Es geht nicht darum, diese Anordnungen "auszutricksen", nach der "Nadel im Heuhaufen" zu suchen; es geht darum, dass der mündige Bürger sich einsichtig und solidarisch in dieser angespannten Lage verhält.
    Ja Herr Seibert.Ist ja peinlich, was Du da abläßt.

... es geht darum, dass der mündige Bürger sich einsichtig und solidarisch in dieser angespannten Lage verhält.
    Soll sich ein mündiger Bürger wirklich mit einer uneinsichtigen Regierung solidarisch verhalten?
    Geht das überhaupt?

Ich für mein Teil kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja Herr Seibert.Ist ja peinlich, was Du da abläßt.
    Geh unseren Hpt.d.R. doch nicht so harsch an. Er kann nicht anders.

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Soll sich ein mündiger Bürger wirklich mit einer uneinsichtigen Regierung solidarisch verhalten?
    Geht das überhaupt?

Ich für mein Teil kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Der mündige Bürger sollte sich als Teil einer allgemeinen Volkssolidarität empfinden. Wie man das in Zeiten der Not üblicherweise auch so macht...

Der mündige Bürger sollte sich als Teil einer allgemeinen Volkssolidarität empfinden. Wie man das in Zeiten der Not üblicherweise auch so macht...
    Im Prinzip ja. Aber es gibt gar kein Volk mehr. Nur noch solche, die länger da leben und solche, die noch nicht so lange da leben.

Wie soll ich damit in der Praxis umgehen?

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gerade die Regierungen der westliche Laendern sind ueberfordert. Sie haben erkannt das
    seitens des demokratisch-freiheitlich verwoehnten Volkes keine Motivation besteht sich
    auf einen notwendigen harten Shutdown mit absoluten Stillstand fuer 2 Monate einzulassen.

Es wird daher eine zweite Saeule zur Eindaemmung der Pandemie aufgebaut, die Hoffnung
    gibt aber letztlich die Bewaeltigung der pandemischen Lage nur hinauszoegert. Die zweite
    Saeule ist der Impfstoff fuer den die Regierungen Milliardensummen im dreistelligen Bereich
    ausgeben, ohne ueberhaupt eine Gewaehrleistung seitens der Pharmakonzerne zu haben das die
    Impfstoffe medizinisch wirkungsvoll sind, weil der SARS-CoV2 Mutant sich jederzeit wieder
    veraendern kann.

Ich habe mir Gedanken darueber gemacht wie man das Volk in den westlichen Laendern
    dazu bringen kann einen notwendigen harten Lockdown mit absoluten Stillstand des
    privaten, beruflichen, gesellschaftlichen, oeffentlichen und wirtschaftlichen Lebens von
    sich aus zu wollen. Dazu muss ein wirkungsvoller Anreiz zur Willensbildung geschaffen
    werden. Der wirkungsvollste Anreiz ist der monetaere Anreiz.

Anstelle der Regierung traefe ich mit dem Volke einen finanziellen Vereinbarung!
    Wer schriftlich zusichert, das er von Beginn und Ende der Verkuendung eines harten
    Lockdowns selbstdiszipliniert zu Hause bleibt erhaelte vor Start des Lockdowns eine
    nicht versteuerbare Entschaedigungsleistung von 10.000 EUR fuer 2 Monate. Haelt
    der Zahlungsempfaenger den Lockdown fuer 2 Monate diszipliniert durch ist die
    Entschaedigungsleistung nicht rueckzahlbar.

Ich habe mal grob durchgerechnet was wie hoch die Gesamtkosten waeren. Alle
    Buerger die weniger als 150.000 Jahreseinkommen haben fallen in den Kreis der
    Zahlungsempfaenger. Die Lockdown Entschaedigungszahlungen von 10.000 EUR
    werden pro Kopf fuer jedes Familienmitglieder und Bedarfsgemeinschaften mit
    Kindern und Rentnern gezahlt.

Beispiel: Eine 5 koepfige Familie mit zwei Berufstaetigen, zwei Kindern und
    einem Grosselternteil erhielte fuer 2 Monate vor Beginn des hart Lockdowns 50.000 EUR
    aus der Bundeskasse in Trier.

Bei 83 Millionen Buergern in Deutschland liegen nicht mehr als 70 Millionen Buerger unter
    einem Jahreseinkommen von 150.000 EUR. Der Staat muesste folglich 70 Millionen mal
    10.000 EUR
    aus der Bundeskasse in Trier ueberweisen, was eine Geamtsumme von
    700 Milliarden EUR ergibt. Die 700 Milliarden EUR sind eine Investion mit der
    das Volk bereitwillig dazu gebracht werden kann einvernehmlich mit der Regierung einen
    hammerharten Lockdown fuer 2 Monate durchzuziehen, wonach das Virus " ausgetrocknet "
    ist, weil die fuer die Fortplanzung des Virus notwendigen Wirte zu Hause in ihren eigenen
    vier Waenden " verstecken " gespielt und dem Virus jegliche Chance auf weitere Uebertragung
    entzogen haben.

Zeitlicher Ablauf:

1) Beginn des harten Lockdown 01.02.2021 / Laufzeit zwei Monate / Ende 01.04.2021
    3) Abgabe der vertraglichen Verpflichtungserklaerungen bis Mitte Januar
    4) Auszahlung und Wertstellung der 10.000 EUR pro Kopf durch die Bundeskasse Trier bis 28.02.2021

Bueger die in existenzielle bedeutenden Sektoren der Wirtschaft, des Gesundheitswesen,
    SAR, Oeffentliche Sicher und Infrastruktur taetig und unentbehrlich sind, fallen unter eine
    Ausnahmeregelung. Wer davon betroffen ist erhaelt einen steuerfreie Erschwernis und
    Gefahrenzulage weil er fuer die Dauer von 2 Monaten hoeheren Belastungen ausgesetzt ist.

Zoege die Deutschen Regierung einvernehmlich mit dem Volk diese Regelungen durch,
    ist die Pandemielage am 1. April erfolgreich bewaeltigt. Bestellte und bereits bei der
    Pharmaindustrie bezahlte Impfstoffe werden storniert. Wem das von den raffgierigen
    Kraken der Pharmakonzern nicht passt, wird entschaedigungslos verstaatlicht.

klar, leute sollten sich auf einen shutdown einlassen, der deren existenz gefährdet, sag mal, bei dir setzt es doch kräftig aus.

gastronomie, kultur, touristik geht schwimmen - von den "kleineren" branchen mal ganz abgesehen.

die ganzen zahlen sind erlogen und erstunken - schaust du dir klaren verstandes die maßnahmen an, ergibt sich die antwort von selbst.

das, was wirklich läuft beschreibt mühlhiasl als große lumperei, und genau das ist es.

reset heisst das ding...klar, so können die erzwungene pleiten etc. hingedreht werden als notwendigkeit ob der viruellen bedrohung, erzähl mal den leuten, wir nehmen euch alles, wie schon mal gehabt, gings anders ab.

kapierst das gar nicht?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer