Das stimmt! Die Regierung nimmt auf die freiheitlich-demokratischen Befindlichkeiten des verwoehnten
Volkes in den westlich Wohlstands-, Freizeit- , Urlaubs und Bespassungsgesellschaft in grob fahrlaessiger
Weise zu sehr Ruecksicht. Das erklaert auch warum es bisher seit Maerz letzten Jahres keinen Lockdown
gegeben hat, der die Bezeichnung wirklich verdient. In den westlichen Nationen sind Volk und Regierung
gleichermassen verweichlichte Softballspieler.
Ein Lockdown der seiner Bezeichnung gerecht wird, bedeutete absoluten Stillstand des gesellschaftlichen,
privaten, beruflichen und geschaeftlichen Lebens fuer ein Zeitfenster von mindestens 2 Monate. Jeder
bleibt zu Hause. Ausnahmen nur fuer existenzielle bedeutende Sektoren der Wirtschaft, Gesundheit und
Sicherheit.
Mit einer derartig robusten Massnahme waere die Pandemie bereits in der ersten Welle auch in Deutschland
und anderen westlichen Laendern bewaeltigt worden, genau wie es das Volk und die Regierung der VR China
mit Vernunft, Verstand, Disziplin und Haerte gegen sich selbst geschaft haben, weil sie gemeinsam an einem
Strang gezogen haben. Ein oder zwei kaputte " Querdenker " gibt es unter den 1400 Millionen Chinesen
natuerlich auch. Die laufen allerdings nicht auf den Strassen herum sondern sitzen in Hausrest oder in
Bootcamps. " Querdenken " kann man auch still fuer sich selbst unter Ausschluss der Oeffentlichkeit!

Ich trage die Einmalmasken ca. eine Woche und bewahre sie, wenn ich sie nicht trage, in der Hosentasche auf, zusammen mit benutzten Tempotüchern, div. Kleingeldmünzen und undefinierbaren Staub- und Dreckpartikeln. Einmal am Tag besprühe ich sie mit Desinfektionsmittel, aber nicht aus Hygienegründen, sondern weil es dann im Kopf gut dröhnt, wenn man die Maske direkt danach aufsetzt.

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...