User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1966 von 15787 ErsteErste ... 966 1466 1866 1916 1956 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1976 2016 2066 2466 2966 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.651 bis 19.660 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Aber auch nur, weil du den Alterungsprozess als Maß dafür nimmst...
    Nein, denn früher gabe es 60er 70er 80er auch nicht diese Bocksprünge.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich jetzt noch nicht gelesen. Gibt es dazu eine Quelle?
    Seit wann muss ich meine Meinung mit Quellen belegen?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Aber auch nur, weil du den Alterungsprozess als Maß dafür nimmst...
    Nein. Weil eine fließende Bewegung viel besser zu steuern ist als ein Sprung. Und weil ich bei Sprüngen, insbesondere bei großen Sprüngen, immer an Seehofer denke, der regelmäßig als Tiger springt und als Bettvorleger landet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eher mehr. 85.000 sind der Durchschnitt für Dezember und ca. 17.000 Covid-Tote kommen on top.
    Die sind nicht on top. Die sind da schon drin.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Verstehe ich jetzt nicht...?
    Soll jetzt auch jeder Arzt und das medizinische Personal gratis arbeiten, oder wie stellst du dir das vor?

Oder nur Pharmaunternehmen? Und wenn der Staat es so viel besser könnte, wo ist dann der Staat der es besser macht?
    Unser Staat, wenn er soziale Marktwirtschaft hätte, würde ein sehr gutes Gesundheitssystem
    haben und auch die Pharma Firmen würden nicht verhungern. Wir haben aber inzwischen
    Milliarden an € den Spekulanten zum Spielen gegeben, statt mit dem Geld unser Gesundheitssystem
    zu verbessern. Die Verbesserung sollte sein, die gerade jetzt zu beobachtende Privatisierung
    des Gesundheitssektors. Verbessert hat sich gar nichts, Infrastruktur der Krankenhäuser ist krank,
    Beschäftigte werden ausgebeutet, Kranke sterben, sogar an Keimen, weil für richtiges Putzen
    Geld fehlt usw. Das Geld wird aber auf den Börsen verzockt und die Kranken schauen in die Röhre.
    Ich hätte es anders gemacht.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Seit wann muss ich meine Meinung mit Quellen belegen?
    Na, einfach selbst zitieren.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hast du getrunken?
    nein, ausgerechnet heute war Tea Time im Hause Swesda. Gestern hatten wir einen hinreichend guten Rotwein, so wie zur Verdauung Bodensee Nr. 1, dringendst zu empfehlen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deine Entgleisung war so wie meine Antwort nicht das Kind berauschter Sinne, sondern erfolgte in üblicher Klarheit unserer Gedanken.

Deswegen: Es scheint mehrere User @admendment zu geben. Den mit der Todesstrafe kannte ich noch nicht. Er muss ein äußerst gespanntes Verhältnis zu den anderen bisher bekannt gewordenen amendments haben. Mein Angebot auf ein Gespräch mit Getränken steht nach wie vor, gerne auch mit Familie. Ich bin durchaus in der Lage, auch mit multiplen Persönlichkeiten gleichzeitig vernünftige Gespräche zu führen.
    Nutzer ausgeschieden

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Unser Staat, wenn er soziale Marktwirtschaft hätte, würde ein sehr gutes Gesundheitssystem
    haben und auch die Pharma Firmen würden nicht verhungern. Wir haben aber inzwischen
    Milliarden an € den Spekulanten zum Spielen gegeben, statt mit dem Geld unser Gesundheitssystem
    zu verbessern. Die Verbesserung sollte sein, die gerade jetzt zu beobachtende Privatisierung
    des Gesundheitssektors. Verbessert hat sich gar nichts, Infrastruktur der Krankenhäuser ist krank,
    Beschäftigte werden ausgebeutet, Kranke sterben, sogar an Keimen, weil für richtiges Putzen
    Geld fehlt usw. Das Geld wird aber auf den Börsen verzockt und die Kranken schauen in die Röhre.
    Ich hätte es anders gemacht.
    Bei Krankenhäusern etc bin ich ja völlig bei dir, aber innovative Erfindungen im Pharmawesen...ich weiss nicht, ob das durchgehend staatlich klappen könnte. Ich kenne einfach keinen Staat der es so hin bekommt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    LOL, es ist nicht gegen dich gerichtet.
    Jedoch ich finde mit Kranken und Toten Kasse zu machen ist unmoralisch.
    Gesundheit ist ein hohes Gut jeder Gesellschaft, und hätte nicht Spekulanten
    und Abzockern in die Hände gegeben werden sollen. Es gehört in Hände
    des jeweiligen Staates und seiner Gesellschaft.
    Nur meine Meinung. Ich bin kein Neoliberaler und kein Kapitalist.
    Das Argument ist so alt wie Unternehmen und Forschung und letztendlich Patente.
    Das ist kein Angriff auf Deine Meinung, nur eine Feststellung.

Du kannst es auch von der anderen Seite aufziehen. Wird irgendjemand jemals gewaltige Summen in Forschung und Entwicklung stecken, wenn er das Geld nie wieder reinholen kann? Forschung würde einfach nicht mehr, mindestens aber nicht in dem notwendigen Level stattfinden. Es ist nur fair, dass sich Investitionen (die eben auch nicht immer von Erfolg gekrönt sind) auszahlen.

Gerade unter Covid-Bedingungen stellt sich natürlich die Frage, wo die Balance zwischen Privat- und Gemeinwohl zu finden ist. Und dass es da im Kapitalismus einen Konflikt gibt, leugnet niemand, glaube ich. Allerdings gäbe es einen andersrum gelagerten Konflikt im Sozialismus. Patente einfach auszusetzen und das Anreizsystem auszuhebeln würde langsfristig noch größere Probleme schaffen.

Aus der ähnlich gelagerten Diskussion um HIV-Medikamente ist der Medicines Patent Pool entstanden, der zumindest versucht, beides zusammenzubringen und sich jetzt auch Covid annimmt. Keine perfekte Lösung, aber ein Ansatz.

Schreibe ich gerade ein Diskussionspapier drüber, deswegen der Einwurf.

Und ein Neoliberaler bin ich auch nicht.

1813

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Weil sie Angst hatten und haben, es den anderen Ländern wegzuschnappen. Mit zu viel falscher Moral und Nächstenliebe bringt man sich direkt ins Grab. Aber vielleicht ist das ja so gewollt.
    Den Katharsiseffekt hatte ich ja bereits erwähnt. Also, daß die BRiDlinge von der ewigen Schuld sich eine Erlösung erhoffen durch pervertierten Nationalmasochismus auf allen Ebenen.
    Mir mangelt es zunehmend an zutreffenden Worten zur Beschreibung all dieser absurden doch real existierenden Zustände.
    Neusprech dafür wäre m.E. dem Merkeldings seine "marktkonforme Demokratie".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer