User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |

Was sagen seriöse Quellen? [Links nur für registrierte Nutzer]
Einige republikanische Senatoren machen die Anfechtung gegen Biden nicht mit. [Links nur für registrierte Nutzer]Der republikanische Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell, hatte Biden zu seinem Wahlsieg gratuliert, nachdem die amerikanischen Wahlleute Mitte Dezember seinen Erfolg über Amtsinhaber Donald Trump bestätigt hatten. McConnell forderte seine Parteikollegen auf, Bidens Sieg bei der Sitzung am Mittwoch zu bestätigen.
Senators Lisa Murkowski, R-Alaska and Pat Toomey, R- Pa., are pushing back on the dozen Republican lawmakers who have said they will not vote to certify President-elect Joe Biden’s victory.
The senators, led by Sen. Ted Cruz, R-Texas, said they will object to certifying the results from certain states, like Pennsylvania, unless an emergency 10-day audit is completed by an electoral commission -- but Toomey defended his state saying that Trump's loss was "explained by the decline in suburban support."
"A fundamental, defining feature of a democratic republic is the right of the people to elect their own leaders," Toomey said in a Saturday statement. "The effort by Senators Hawley, Cruz, and others to overturn the results of the 2020 presidential election in swing states like Pennsylvania directly undermines this right."
The Pennsylvania Republican also accused the GOP push to object the Electoral College vote as an "effort to disenfranchise millions of voters."
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Das hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
muss man gelesen haben. 4 Minuten von dem Gespräch findet man auch auf YouTube. Da staune sogar ich, und ich staune nie.
Am 6.1 ????? Nein eher nicht.
Ausser als ne grosse Portion Populismus ist da nicht mehr zu erwarten,
denn ein paar Republikaner wollen in den nächsten Jahren wiedergewählt werden und hoffen da
auf Unterstützung des demnächst Ex-Präsidenten Trump.
Da muss man Trump doch ne gute Show bieten...
Am 5.1, da wirds spannend.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"In Georgia ist alles offen..........und das ist keine gute Nachricht für die Republikaner"
"Vor knapp zwei Monaten schien einem Triumph der beiden Republikaner nichts im Wege zu stehen. Jetzt ist alles offen. Sicher ist nur: es wird sehr knapp werden.Und was geschieht, wenn die beiden Demokraten knapp gewinnen? Dann wird Trump das Ergebnis wohl als Wahlbetrug bezeichnen, Nachzählungen verlangen und vor den Supreme Court gehen."
Das glaubst aber nur Du. Das Anwaltsteam rund um Trump wissen genau, was sie machen müssen. Es gibt Gerüchte, daß die Richter entweder geschmiert oder bedroht werden. Wahrscheinlich denken die Richter, sie müssen einfach nur lange genug weg schauen, damit sich das gewünschte Ergebnis, nämlich die Wahl von Biden einstellt und Trump nach dem 6. Jan. nichts mehr machen kann.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Dich kann man doch sowieso nicht überzeugen. Du bist ein ewiger Besserwisser, ein Klugscheisser. Du bist wahrscheinlich freier Berater von Biden mit direktem Zugriff auf alle Informationen, praktisch ein Whistleblower.Du weißt doch bestimmt was dem Assange blüht, wenn er an Amerika ausgeliefert wird, nämlich 175 Jahre Knast.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Prinzipiell sind das Meinungen von Senatoren, aber man muss ganz objektiv sagen, dass die Stimmen im Kongress nicht existieren, dies in die eine oder andere Richtung zu bewegen. Der Electoral Count Act (ECA) ist wahrscheinlich verfassungswidrig, jedoch ist er geltendes Recht. Da laut dem ECA sowohl der Senat als auch das Abgeordnetenhaus einer Anfechtung des Wahlergebnisses zustimmen müssen, und auch hier gelten gewisse Regeln, sehe ich derzeit keinen Spielraum eine Anfechtung durchzubringen.
Es ist ja nicht so, dass der Kongress das Ergebnis bestätigen muss, sondern dass die Möglichkeit einer Anfechtung unter ganz bestimmten Rahmenbedingungen existiert.
Das ist auch nicht komplett neu. Im Jahre 2005 versuchten die Demokraten, über diesen Wege die Wahl in Ohio anzufechten. Sie waren damit freilich nicht erfolgreich.
Geändert von Haspelbein (03.01.2021 um 23:10 Uhr)