User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bist du jetzt der Verhör-User? Ich habe nur gesagt, dass sich in diesen Tagen kaum ein Arzt traut, einem Erkrankten mit Symptomen zu sagen, dass er wahrscheinlich nur Grippe hat. Also das Gegenteil von Corona-Leugnung. Der Konformitätsdruck ist einfach zu hoch, wenn auf 100 Erkrankte 5 Covid-Patienten und 95 mit Grippe, grippalem Infekt oder nur Erkältung kommen, dann kann man diese 95% nicht so einfach erkennen. Dann lieber gleich auf Nummer sicher gehen. Ist ja jetzt hip, Corona bescheinigt zu bekommen. Für beide Seiten.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das Problem ist hier in der schwierigen Anwendung von Ein- und Ausschlusskriterien zu sehen. Wenn jemand künstlich beatmet werden muss, ist es mit ziemlicher Sicherheit Corona. Aber es gibt keine ausschließlichen Grippe-Symptome, die nicht auch coronabedingt sein könnten. "Nur Grippe" zu haben, aber garantiert kein Corona, dürfte fast unmöglich sein, sicher festzustellen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ich schließe daraus nicht das es jemand erfunden hat. Du hast geschrieben das du das Virus nicht erfunden hast. Da liegt die Vermutung nahe das du bist der glaubt es sei eine Erfindung. Ich habe dich gefragt woher man weiß ob jemand an Covid 19 erkrankt ist. Und das kannst oder willst du nicht beantworten. Laut deiner Meinung kann man es an einem Test ja nicht erkennen.
[SIGPIC][/SIGPIC]