Wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese, scheint der Lockdown ganze Wirkung zu erzielen. Oder ists das Wetter? Regnets bei euch, oder was? Alles grau? Keine Arbeit, nichts zu tun?
Hier scheint seit einer Stunde etwa die Sonne, 18 Grad im Schatten habe ich auf dem Thermometer abgelesen. Das Ausreisen aus Deutschland dauerte länger als die 5 Stunden Flug hierher, schon nervig mit dem Testzentrum, obwohl das Ergebnis schon nach 5 Stunden da war. Musste abgeholt werden, und da das nicht per Software ging, nochmals dahin fahren und Papier bedrucken lassen ... dann die Anmeldung auf dem Spanischen Gesundheitsamt ... auch drucken, und das Einchecken .. auch drucken. Der Flieger war mit 36 Passagieren total unterbelegt, jeder hatte mindestens 5 Plätze zur Auswahl.
Die Angst haben hier fast alle, die über 50 sind und Zeitung lesen, oder Fern - Sehen nutzen, obwohl man eigentlich in die Nähe sehen sollte. Nur diejenigen, die das alles abgestellt haben oder verbotenes lesen oder sehen (Früher nannte man das West-Fernsehen, heute nennt man es wohl rechts sehen oder so) haben keine angsverzerrten Gesichter, wenn sie an jemandem vorbeigehen, der unmaskiert ist. Früher war das umgekehrt; Masken galten als pöhse, verdrehte Welt.
Wir fahren jetzt erstmal ans Meer, baden. Der Atlantik hat noch etwa 22 Grad. Wenn dann die Fahnen geschwungen werden, und man wieder im Gleichschritt marschiert bei euch, oder die Briefwahl ausgerufen wird, weil im Wahllokal nur geimpfte eintreten dürfen, oder es garkeine Briefwahl mehr gibt, ... ist mir völlig wurst. Die Uhren gehen hier eine Stunde anders.