User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1760 von 15787 ErsteErste ... 760 1260 1660 1710 1750 1756 1757 1758 1759 1760 1761 1762 1763 1764 1770 1810 1860 2260 2760 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.591 bis 17.600 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt.Deutschland lockt down und steht besser da als Länder mit ähnlichen Maßnahmen, also bspw.Schweiz/Niederlande/Frankreich/England.Alles bei EUROMOMO ablesbar.
    Referenzportal für 27 EU und zwei non EU Staaten.

Insgesamt stehen die hart "lockenden" unverhältnismäßig schlecht da, die lockereren recht gut.
    Es liegt also sehr, sehr nahe, dass die Maßnahmen sinnlos sind, weil die Prämissen samt und sonders falsch waren.
    Wofür man nicht einmal Statistik braucht.

Wie bitte verhindert das Schließen von Baumärkten "Infektionen" in Altersheimen?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Studien zeigen, dass Leute, die so einen schmarrn glauben, noch dümmer sind, als man gemeinhin annimmt....
    Drosten hat neue Standards in der Wissenschaft eingeführt, sogar Wikipedia, hat entsprechend die Einträge geändert. Sozial Media, Informationen

Mitglied

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Hier schon einmal die ersten Kandidaten nach "gängiger" Meinung:

Kinshasa, DR Kongo, Neujahr 2021. Ab Minute 03:15 auch vereinzeltes Feuerwerk:

mit hat letztes Jahr ein Geschäftsmann, der 8 Monate in Kinshasa zugebracht hat, folgendes gesagt: Die Stadt ist mittlerweile teurer wie die teuerste europäische Stadt.

Im Südsudan haben die doch nicht etwa aufgehört sich gegenseitig umzubringen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Corona-Toten und auf welche Altersgruppen diese entfallen, sind für Deutschland leicht im Internet in Erfahrung zu bringen.

Im Übrigen reagieren die verschiedenen Regierungen sehr ungleich auf Corona, selbst von Stadt zu Stadt.
    Das stelle ich ja nicht in Abrede!

Hier sollten wir allerdings nur ausschließlich darüber diskutieren, wie wir reagieren. Wie die Reaktionen noch optimierter gestaltet werden könnten. Aber bitte nicht darüber diskutieren, ob eine Reaktion überhaupt von Nöten wäre...

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wofür man nicht einmal Statistik braucht.

Wie bitte verhindert das Schließen von Baumärkten "Infektionen" in Altersheimen?
    frag das die Politspasten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die WHO seit Monaten, auch im Frühjahr gut bekannt

Bekannter Professor

Professor Stefan Hockertz lässt in dieser Dokumentation keinen Zweifel daran, dass es sich bei den Corona-Impfungen um ein Verbrechen handelt. Wer diese Dokumentation sieht, die Fakten zur Kenntnis nimmt, dem verschlägt es die Sprache. Vielfach hört man, dass die bekannte „Verschwörungstheorie“ von der Bevölkerungsreduzierung vielleicht doch nicht so ganz nur Theorie ist. Schließlich kosten die Alten, die sogenannte Hoch-Risiko-Gruppe dem Pleitesystem zu viel Geld, Geld das nicht mehr da ist. Halten Sie den Atem an!

Professor Hockertz: Corona-Impfung ein Verbrechen, gar planmäßige Massen-Zerstörung?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Professor Stefan Hockertz lässt in dieser Dokumentation keinen Zweifel daran, dass es sich bei den Corona-Impfungen um ein Verbrechen handelt. Wer diese Dokumentation sieht, die Fakten zur Kenntnis nimmt, dem verschlägt es die Sprache. Vielfach hört man, dass die bekannte „Verschwörungstheorie“ von der Bevölkerungsreduzierung vielleicht doch nicht so ganz nur Theorie ist. Schließlich kosten die Alten, die sogenannte Hoch-Risiko-Gruppe dem Pleitesystem zu viel Geld, Geld das nicht mehr da ist. Halten Sie den Atem an!

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Meinst die? Angebliche Bilder aus Bergamo......

Ich meine alle Bilder (auch aus anderen Teilen der Welt) die bezüglich der Corona Toten als Fake bezeichnet wurden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    frag das die Politspasten
    "Wie bitte verhindert das Schließen von Baumärkten "Infektionen" in Altersheimen?"

Darf ich das euch beiden erklären?

Das Schließen von Baumärkten, Elektro-Fachhandelssgeschäften, Frisöre, Eisenwaren, Gärtnereien etc. dient der Einschränkung sozialer/öffentlicher Kontakte. Im Grunde müsste man im Idealfall sämtliche Sozialkontakte "auf Null" fahren; das würde das Ende des Virus spätestens nach 14 Tagen bedeuten.

Da das aber nicht möglich ist und man die Waren- und Dienstleistungen zur Sicherstellung der Grundbedürfnisse "im flow" behalten muss wurde anhand einer Bedürfnisliste entschieden, welche Läden geöffnet haben dürfen, welche Sicherheitsbedingungen einzuhalten sind und welche Zeitintervalle für die Beschränkung der anderen vorgegeben werden.

So weit, so klar?

Man minimiert Risiken, kann aber aufgrund menschlicher Bedürfnisse ein gewisses Restrisiko nicht ausschließen. Und dieses Restrisiko birkt die Ansteckungsgefahr unserer Senioren.

Warum allerdings die Kirchen ihre Pforten für ihren Singsang etc. geöffnet haben dürfen, entzieht sich meinem Verständnis. Als Grundbedürfnis das Beten zu benennen, mag ja angehen. Aber das geht doch auch zu Hause...

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    "Wie bitte verhindert das Schließen von Baumärkten "Infektionen" in Altersheimen?"

Das Schließen von Baumärkten, Elektro-Fachhandelssgeschäften, Frisöre, Eisenwaren, Gärtnereien etc. dient der Einschränkung sozialer/öffentlicher Kontakte. Im Grund müsste man im Idealfall sämtliche Sozialkontakte "auf Null" fahren; das würde das Ende des Virus spätestens nach 14 Tagen bedeuten.

[...]
    Ich hatte mich vor 2 Wochen mit "meiner" Frisörin getroffen, haben ein bisschen gequatscht.
    Sie hat neben einem Friseursalon im Untergeschoss auch Fußpflege.

Laut NDs.-Corona Verordnung darf sie Fußpflegedienstleistungen weiter anbieten.
    Nur Haare schneiden ist verboten.

Weiter erzählte sie mir, dass der Handwerkskammer bundesweit nicht ein Fall bekannt ist, wo sich jemand im Friseursalon an Corona angesteckt habe.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Das schließen von Baumärkten, Elektro-Fachhandelssgeschäften, Frisöre, Eisenwaren, Gärtnereien etc. dient der Einschränkung sozialer/öffentlicher Kontakte. Im Grund müsste man im Idealfall sämtliche Sozialkontakte "auf Null" fahren; das würde das Ende des Virus spätestens nach 14 Tagen bedeuten.

Da das aber nicht möglich ist und man die Waren- und Dienstleistungen zur Sicherstellung der Grundbedürfnisse "im flow" behalten muss wurde anhand einer Bedürfnisliste entschieden, welche Läden geöffnet haben dürfen, welche Sicherheitsbedingungen einzuhalten sind und welche Zeitintervalle für die Beschränkung der anderen vorgegeben werden.

So weit, so klar?
    Zu den Grundbedürfnissen gehört es aber auch, dass ich im Baumarkt eine Sicherung, Leuchtmittel oder eine Dichtung erwerben kann, um etwaige Ausfälle selbst zu beheben. Ohne Handwerkerkarte ist mir dies derzeit jedoch nicht möglich oder ich muss im Netz bestellen, was bei einer Leckage im Haus entweder zu einer tagelang stillgelegten Wasserversorgung führt oder ggf. zu Wasserschäden.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer