User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1575 von 15788 ErsteErste ... 575 1075 1475 1525 1565 1571 1572 1573 1574 1575 1576 1577 1578 1579 1585 1625 1675 2075 2575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.741 bis 15.750 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Was der Physik-Nobelpreisträger sagt, sollte sich der eine oder die andere hinter die Ohren schreiben:

Was löst das in Ihnen aus, wenn Sie etwa sehen, dass die Kanzlerin im Bundestag geradezu "Bitte, glauben Sie den Wissenschaftlern!" fleht?

Genzel: Das ist tatsächlich eine schwierige Frage. Hier muss man unterscheiden, denke ich, zwischen politisch oder anderweitig motivierten Zweiflern – zum Beispiel wenn bestimmte Branchen Lobbying gegen die Erderwärmung betreiben. Das sehe ich sehr kritisch, und das wird auch auf lange Sicht nicht funktionieren. Auf der anderen Seite ist die Situation, gerade was Corona anbetrifft, viel komplexer. Wie kann man hier abwägen zwischen unterschiedlichen Interessen relativ zur Todesrate in Altenheimen? Ich verstehe die Diskussion und stehe auf Merkels Seite. Wir sind im Moment in einer schwierigen Situation, der Winter hat ja erst begonnen. Im März/April hatten wir noch das Glück, dass der Sommer kam. Aber jetzt...

Was antworten Sie, wenn Sie gefragt werden, warum sich die Ergebnisse der Virologen teils widersprechen und immer wieder verändern können?

Genzel: Na, das ist doch genau, wie Wissenschaft funktioniert! Am Anfang weiß man einfach noch zu wenig, und man versucht sich an die Wahrheit heranzutasten – das geht nun mal selten geradlinig. Wenn bestimmte Ergebnisse von anderen widerlegt werden, sucht man nach neuen Erklärungen. Wenn andere Ergebnisse von unterschiedlichen Gruppen bestätigt werden, erhöht das deren Glaubwürdigkeit. Forschung lebt also von der Veränderung, und dass man sich immer wieder neue Fragen stellt.

Werden Sie sich impfen lassen?

Genzel: Aber klar. Sobald wie möglich!

https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/Wie-entdeckt-man-ein-Schwarzes-Loch-Herr-Genzel-id58817881.html
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und dann kommt das nicht kastrierte Virus während der Trainingsphase dazu und was passiert dann ?

Und was macht das trainierte Immunsystem wenn das Virus nicht mehr dem kastrierten entspricht , also mutiert ist ?

Das hat dir wohl noch niemand gesagt , was ich aber nun getan habe !

Auch für dich ist es nie zu spät zum Lernen !

Was bringt ein auf ein spezielles Virus trainiertes Immunsystem wenn Viren mutieren ?
    Dann muss man wahrscheinlich noch einmal impfen. Ist wie bei der normalen Grippe. Ein ausschließlich vom eigenen Körper entwickeltes Immunsystem muss sich ja auch immer wieder neu einstellen wenn ein Virus mutiert.
    Aber die Entwicklung des auf das neue Virus reagierenden Serums dürfte wesentlich einfacher und schneller vonstatten gehen, als die Entwicklung des ursrünglichen Impfstoffes.
    Man kennt dann ja das Prinzip und hat es erprobt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Unterwerfung unter den Maskenzwang war erst das Vorspiel zur vollumfassenden Gängelung des Volkes.
    Und falls die Grünen im nächsten Herbst wirklich mit in der Regierung sitzen, und das werden sie, so oder so, dann gute Nacht, Marie.
    Eher guten Morgen ohne Sorgen.

Die Grünen in der Regierung wäre der Anfang vom Ende. Vom Ende der Grünen. Siehe die Sozis. Wir werden es wohl diesmal nicht schaffen wegen scheiß Corona, aber dann wünsche ich mir sogar die Grünen in der Regierung, am besten unter einem bayerischen Kanzler Söder. Es gibt nämlich etwas, das ein bayerischer Politiker noch mehr hasst als die Kommunisten und das sind die Grünen. Söder als Kanzler wäre das absolute Ende der Grünen in Deutschland und der Beginn einer heiteren Phase in Deutschland ab 2025. Dann nämlich werden wir den Söder aus der Regierung werfen und selbst die Kanzlerschaft übernehmen, mit der CDU als Juniorpartner. Das geht völlig ohne dümmliche Verschwörungstheorien und auch ohne Gewaltphantasien.
    Nutzer ausgeschieden

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das taugt nichts. Ich bin dafür, Impfverweigerern die Ohren zu schlitzen. Das tat man schon im Mittelalter mit gutem Erfolg zu Erkennung von Wiederholungstätern.
    Ja sehr gut! Oder ein Brandzeichen auf die Stirn!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und dann kommt das nicht kastrierte Virus während der Trainingsphase dazu und was passiert dann ?

Und was macht das trainierte Immunsystem wenn das Virus nicht mehr dem kastrierten entspricht , also mutiert ist ?

Das hat dir wohl noch niemand gesagt , was ich aber nun getan habe !

Auch für dich ist es nie zu spät zum Lernen !

Was bringt ein auf ein spezielles Virus trainiertes Immunsystem wenn Viren mutieren ?
    Was bei solchen Konstellationen im Detail abläuft, weiss ich nicht. Befrage dazu halt einen Virologen, Epidemiologen oder eben einen Fachmann einer dazu assoziierten medizinischen Fachrichtung.

Jedenfalls funktioniert die gesamte Impferei gegen die üblen Infektionskrankheiten wie Polio, Diphterie usw. auf dem von mir angedeuteten Grundprinzip.

Und weshalb die Impferei auch gegen bakterielle Infektionen wie beispielsweise Tetanus (hervorgerufen durch ein Bakterium) kannst sogar du jetzt mit ein bisschen Nachdenken verstehen.
    .

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Letztlich lassen sich solche Dinge nicht gesetzlich regeln. Es wird mit ziemlicher Sicherheit so laufen dass jeder der was zu entscheiden hat immer versuchen wird die potentiell gefährlichen Impfverweigerer und durch Corona Gefährdete aus seinem Betrieb oder seiner Veranstaltung zu halten. Wird sicher der eine oder andere Rechtsanwalt im Falle einer Katastrophe versuchen Verantwortliche haftbar zu machen. Da wird sich jeder absichern wollen soweit es eben geht.

Ich werde das Thema in unserem Betrieb auch bei der nächsten Besprechung anschneiden und darauf drängen dass alle Mitarbeiter sich impfen lassen sobald es möglich ist. Eine Betriebsschließung wegen Corona wäre schon fatal.

Blabla, nicht mal deine Götter lassen sich impfen, du darfst gerne Versuchskaninchen sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, daß Spahnferkel ist so beliebt, daß es in einer gepanzerten Limousine transportiert werden muß?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der hat wohl keine Lust mehr auf Frischei auf Anzug !

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Das glaube ich gerne, daß du altstalinistischer Drecksack Deine Kollegen einem verbrecherischen Impfexperiment aussetzen wirst. Der neue mRND-Impfstoff hatte bisher weltweit keine Zulassung und hätte wegen mangelnder Testreihen/Tierversuchen unterschiedlichster Prüfungsphasen trotz fraglicher Notstandsverordnung auch keine Notzulassung bekommen dürfen:

Der Biologe, Pharmakologe und Toxikologe Professor Stefan Hockertz erklärt hier in Kurzform, um was es geht:

Hier zum Lesen ausführlicher zum mRND-Impfstoff und entsprechenden normalerweise üblichen Prüfverfahren, die es nicht gab und deshalb Geimpfte nachweislich Testpersonen sind

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Irgendein Querulant taucht immer auf. Interessiert mich nicht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Eher guten Morgen ohne Sorgen.

Die Grünen in der Regierung wäre der Anfang vom Ende. Vom Ende der Grünen. Siehe die Sozis. Wir werden es wohl diesmal nicht schaffen wegen scheiß Corona, aber dann wünsche ich mir sogar die Grünen in der Regierung, am besten unter einem bayerischen Kanzler Söder. Es gibt nämlich etwas, das ein bayerischer Politiker noch mehr hasst als die Kommunisten und das sind die Grünen. Söder als Kanzler wäre das absolute Ende der Grünen in Deutschland und der Beginn einer heiteren Phase in Deutschland ab 2025. Dann nämlich werden wir den Söder aus der Regierung werfen und selbst die Kanzlerschaft übernehmen, mit der CDU als Juniorpartner. Das geht völlig ohne dümmliche Verschwörungstheorien und auch ohne Gewaltphantasien.
    Die Leute haben die schmerzvolle Zeit 1998 -2005 der Grünen schon wieder vergessen. Sie brauchen Wiederholung.

Wart ab, die AfD holt bis September auf. Die Gängelei geht ab 10. Januar weiter, es wird Masseninsolvenzen und lange Gesichter geben. Die Altparteien leben nur im hier und heute.
    Massenarbeitslosigkeit z B.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Was der Physik-Nobelpreisträger sagt, sollte sich der eine oder die andere hinter die Ohren schreiben:

[/FONT][/COLOR]https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/Wie-entdeckt-man-ein-Schwarzes-Loch-Herr-Genzel-id58817881.html[/FONT][/COLOR]
    Ich stehe auf Merkels Seite
    Damit hat er sich verraten und disqualifiziert.
    Wenn er gesagt hätte "ich bin der und der Überzeugung, weil" wäre es ok. Aber er stellt sich auf eine Seite des politischen Spektrums.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer