User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
[Links nur für registrierte Nutzer]Bundeswehr soll Corona-Impfungen absichern – Tagesschau spricht von "Heimatfront"
23 Dez. 2020 12:57 Uhr
20.000 Bundeswehrsoldaten sind bereits im Inlandseinsatz, vor allem bei der Kontaktnachverfolgung in den Gesundheitsämtern. Für die Corona-Impfungen werden 6.500 weitere Soldaten mobilisiert – zur Verabreichung, Lagerung und Sicherung des Impfstoffs. (...)
Wozu braucht man die BW? Warum muß der Impfstoff und die Verabreichung abgesichert werden. Allein der Begriff "Verabreichung" macht mich stutzig, das riecht mir nach Zwangsimpfungen.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Es stimmt doch gar nicht, dass die Katastrophenübung vor 10 Jahren (?) genauso konzipiert war, wie es nun eintrat. Ich habe im Frühjahr eine Zusammenfassung gelesen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Die Letalität war glaube ich sogar zehnmal so hoch angenommen wie bei Corona. Dass es eine Atemwegsinfektion war, ist nicht weiter verwunderlich, denn damit haben wir (siehe Grippe) regelmäßig zu tun. Damit sind die Übertragungswege festgelegt.
Man hat die Übung damals abgebrochen, weil nichts richtig funktioniert hat, die Ergebnisse wurden nie ordentlich ausgewertet und hatten keine Folgen. Also mehr typisches Behördenversagen und weniger Verschwörungstheorie, oder?
Es werden übrigens jedes Jahr mehr oder weniger umfangreiche Katastrophenübungen mit bestimmten Szenarien abgehalten. Dass irgendwann mal etwas Ähnliches eintritt, ist also nicht unwahrscheinlich, sondern ganz normal.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!