User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |


„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich sagte nur: Mit der Impfpflicht könnte Diktatur geübt werden. Dies dann, wenn es entgegen den Versprechungen von höchster Stelle plötzlich doch angeordnet und mit Polizeigewallt durchgesetzt wird.
Du übertreibst ein wenig, zB:
Gab es bei Masern und Pocken Polizeigewalt?
Wehrpflicht? Man kann wie ich es tat den Kriegsdienst verweigern und einen sozialen Dienst machen.
Nein, Verkehrsregeln sind keine Diktatur.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Tollwutimpfung hatte ich noch nicht.
Aber Du solltest das in Relation zur Gefährdung setzen. Pocken waren (und sind, falls sie wieder auftauchen sollten) tödlich. Und immens ansteckend. Wir haben diese Kollelktiverfahrung, ganz ohne Medienpanik.
Kinderlähmung z.B. ist relativ selten, aber wen es erwischt hat per Definitiion die Arschkarte.
Bei Masern bin ich zwiespältiger Ansicht. Früher hatte man das halt, ich mit 21. Übrigens bei der BW, die schickten mich für 2 Wochen nach Hause.
Nur, auch da ist die Impfung bewährt, Masern mutieren nicht.
Was jetzt passiert ist eine andere Nummer. Dazu kommt daß alle Entscheidungen die diesbezüglich bisher getroffen wuren plus Medieninformation alles andere als geeignet sind, Vertauen zu generieren.
Das war doch hier im westlichen Teil unseres Vaterlandes bis in die späten Fünfziger auch nicht viel anders. Da wurde eingekocht, eingelagert oder sonstwie haltbar gemacht, was Wald, Feld, Flur und Garten hergaben.
Die sogenannten Südfrüchte kamen so erst Anfang der Sechziger in den Massengebrauch. Zuvor waren das Exoten, wie z.B. Orangen, Paprika, Ananas, Bananen usw.
Von dem heutigen Angebot wie Mangos, Rambutan, Litschis, Pomelos usw. erst gar nicht zu reden.
Die ersten Orangen kamen hier auch erst Anfang der Fünfziger in breiten Gebrauch. Zuvor waren das seltene Geschenke zum Nikolaus oder im Plätzchenteller unter dem Weihnachtsbaum.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Entscheidend in den USA ist, dass das Geld nicht vom Staat sondern von der privaten jüdischen Fed aus dem Nichts erzeugt wird.
Und da dem dort immer weniger Leistung gegenüber steht, steigt dort die Verschuldung ganz besonders rasant, sie sind jedes Jahr kurz vor dem Staatsbankrott.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aus politologischer Sicht ist China keine Diktatur. Es gibt definitiv Willensentscheidungen auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen. Ein signifikantes Merkmal von Demokratien. Es gibt im Übrigen auch Leute die der Ansicht sind, die USA wären keine Demokratie und die Gründerväter der USA waren auch keine Demokraten.
Alles eine Frage der Ansichten.
Ist zum Beispiel ein Staatswesen, an deren Spitze eine herrschende Oligarchie-Klasse steht, die autokratisch ihre Entscheidungen trifft, aber vom Volk basisdemokratisch gewählt wurde, eine Diktatur oder eine Demokratie?
Mit solchen Fragen beschäftige ich mich seit meinen Studienjahren...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 114Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.