Die gefälschten Zahlen und Websites, kamen in die Mülltonne, der Präsident macht keine Panik. Und sie leben immer noch, wie in China, Wuhan, Weißrussland, machen es wie Finnland und Schweden. Die haben keine Politiker die von der Pharma Industrie geschmiert sind.
Volle Strände, Alles läuft
Brasilien - Rios Partyszene feiert trotz Corona
von Tobias Käufer, Rio de Janeiro
Datum:
23.11.2020 21:40 Uhr
Während die Clubs in Berlin, London oder New York geschlossen sind, feiern die Menschen in Rio de Janeiro trotz Corona. Zuletzt gingen die Infektionszahlen trotzdem zurück.
Volle Tanzfläche, kein Abstand, keine Maske in einem Club in Rio de Janeiro, Brasilien.

Quelle: Tobias Käufer
Es sind Bilder, die aus der Zeit vor Corona zu stammen scheinen: Clubs mit vollen Tanzflächen und feierwütigen jungen Menschen. Zumindest in Rio de Janeiro hat sich die Kultur- und Veranstaltungsszene ihren eigenen kleinen Raum geschaffen. So wie im Ortsteil Vidigal, wo hoch über den Dächern von Rio de Janeiro Clubs mit spektakulärem Blick über die Strände von Copacabana und Ipanema liegen und das Nachtleben tobt, als gäbe es keine Corona-Krise. [Alle aktuellen Entwicklungen zur Pandemie verfolgen Sie hier in unserem Liveblog.]
Kein Abstand, keine Maske: Bei Partys in Rio erlaubt
In der "Bar Alto Vidigal" steht an diesem Abend der "Vibe Surreal mit Di Proposito" auf dem Programm - und das scheint auf den ersten Blick wirklich surreal. Außer den mobilen Getränkeverkäufern trägt hier niemand eine Maske, Abstand halten ist angesichts der Enge ohnehin undenkbar. Ein Teil der Bar liegt unter freiem Himmel, deshalb ist das erlaubt.
[Links nur für registrierte Nutzer]