So was kann man sich ja gar nicht ausdenken:
[Links nur für registrierte Nutzer]Der Lieblingssender von Donald Trump hat Falschinformationen über angebliche Manipulationen der US-Wahl verbreitet. Nach einer Klage muss Fox News nun einen Faktencheck über die Aussagen der eigenen Moderatoren senden.
(...)
Seit Freitag sendet Fox News deshalb einen Faktencheck in seinem Programm. Zum ersten Mal lief dieser während der Show von TV-Moderator Lou Dobbs. Danach wurde der kurze Spot zu den Sendezeiten der Moderatoren Jeanine Pirro und Maria Bartiromo wiederholt. Alle drei sind eng mit Trump verbunden und hatten zuvor seine Propaganda über eine »gestohlene Wahl« verbreitet. Trump hält [Links nur für registrierte Nutzer].
Für den Faktencheck wurde ein Experte für Wahltechnologie interviewt, der klarstellt, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Firma Smartmatic und Soros gibt. Er erklärt in dem kurzen Clip auch, dass es keine Belege für eine Wahlmanipulation der Firma gibt, die etwa die Infrastruktur für die US-Wahl in [Links nur für registrierte Nutzer] bereitgestellt hatte.