[Links nur für registrierte Nutzer]
Corona-Politik auf dem Prüfstand am Beispiel Bayerns
Die Notfall-Intensivbetten wurden ab 4. August erfaßt. Deutlich erkennbar der Bettenabbau im Herbst. Er fand in allen Bundesländern statt, auch aus dem benachbarten Österreich wird er berichtet.
Aus diesem Überblick ergeben sich mehrere Fragen: Wie real ist das behauptete Überlastungszenario, wenn nicht einmal die Hälfte der potentiellen Gesamtbettenkapazität belegt ist? Warum erfolgte inmitten einer offiziell ausgerufenen Gesundheitskrise, die auch von der Landesregierung behauptet wird, ein massiver Abbau von Intensivbetten? Darf sich die zuständige Regierung angesichts solcher Vorgänge wundern, wenn der Eindruck entsteht, der Bettenabbau könnte absichtlich erfolgt sein, um ein größeres Krisenzenario behaupten zu können? Haben wir es überhaupt mit einer Pandemie zu tun, wenn diese lediglich 12,3 Prozent der Intensivbettenbelegung zur Folge hat? Und eine tatsächlich Gefährdung von 0,006 Prozent der Bevölkerung?
Die Politik legt in der von ihr ausgerufenen Corona-Krise offensichtlich ihre Karten nicht ehrlich auf den Tisch, auch die bayerische Landesregierung nicht. Es wird mit den Zahlen jongliert. Warum? Warum die fehlende Transparenz? Warum die Einseitigkeit, die jede andere Meinung denunziert, ja neuerdings sogar kriminalisiert? Warum die Tendenz zum Impfzwang?
Noch einmal: Die einzig relevante Zahl der sogenannten Corona-Krise ist die der Intensivpatienten, und die beträgt am Höhepunkt dieser sogenannten „zweiten Welle“ 0,006 Prozent der Bevölkerung. 99,994 Prozent der Bevölkerung sind nicht akut bedroht. Nach zehn, wahrscheinlich sogar mehr Pandemie-Monaten steht das fest. Die allermeisten dieser 99,99 Prozent sind auch ganz ohne Impfung nicht bedroht, einige mit leichten, wenige mit stärkeren Symptomen, die sich nicht von denen eines grippalen Infekts unterscheiden. In der Tat gehen in jedem Winter etwa ein Drittel der Grippefälle auf Coronaviren zurück. Auch diesbezüglich also „nichts Neues unter der Sonne“.

AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mit Zitat antworten Zitat von Panther
 Zitat von Panther

beschlossen haben, daß die kanaren risikogebiete sind.
 beschlossen haben, daß die kanaren risikogebiete sind. , danke an dich
, danke an dich

und bis ich mich daran wieder gewöhnt hatte, war der urlaub vorbei.
 und bis ich mich daran wieder gewöhnt hatte, war der urlaub vorbei.