Deswegen weißt du auch nicht, dass die Story nicht von einem deutschen Blatt stammt, sondern von dem New Yorker Nachrichtenportal Business Insider. Die deutschen Medien beziehen sich bei solchen Berichten fast immer auf amerikanische Quellen. Du dagegen kennst nur eine Quelle: Falun Gong.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
"Soll beteiligt gewesen sein", "soll Briefkastenfirma gegründet haben".
Gibt es auch was Handfestes, oder nur die üblichen Verleumdungen und unbewiesenen Verdächtigungen?
Und du schräger Vogel regst dich über Trump auf.
Das vom linksversifften Schmierblatt Frankfurter Rundschau zitierte Nachrichtenportal aus New York gehört übrigens zum Springerkonzern. Und die lieben Trump bekanntlich ja über alle Maßen.
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Ein "Political Action Committee" (PAC) hat in den USA einen ziemlich weiten Spielraum, da es eben keine Parteispenden sind. Es gibt gewisse Beschränkung, wie bei Anwaltskosten, aber ansonsten ist sehr viel legal, was eben der Sache dient. Da Trump sich nicht mehr in einem regulären Wahlkampf befindet, ist die Frage schon interessant, was denn mit den Spenden geschieht.
1. Ich verlasse mich da voll und ganz auf Stanley Beamish. Die Aussage stammt also nicht von mir.
2. Aber wichtig ist: der Springer Konzern hat seine Finger da drin. Dann werden die natürlich alle Berichte von den US-Journalisten hausgemacht serviert bekommen. Das heißt schön abfällig über Trump berichten. Und im Frankfurter Käseblättchen können sie dann schreiben, der Ursprung ist Amerika.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Bei einem PAC sehe ich das nicht einmal als eine Frage der Justiz, da die Bandbreite der möglichen Verwendung sehr hoch ist. Betrachte es mal von der Seite des Spenders aus: Für was zahle ich genau?
Ich selbst habe ja auch für politische Organisationen gespendet, jedoch konnte ich deren Wirken vor Ort beobachten, der Einfluss war offensichtlich, oder ich bekam einen Bericht über die Aktivitäten. Was bekommt der Trump-Spender derzeit?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)